flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. November 2013
Wieder so ein Buch, das ich glaube, subjektiv und objektiv zugleich bewerten zu müssen. Für mich, beinahe vierzig Jahre alt, steht in diesem Buch subjektiv betrachtet nichts drin, was ich nicht schon wüsste. Aber objektiv betrachtet - und vor allem eingedenk der von der Autorin anvisierten Zielgruppe - ist das alles gut zusammengestellt, verständlich formuliert und leicht anzuwenden. Natürlich kann man über den Preis für dieses Buch streiten (und die Zeitangabe von 45 Minuten finde ich auch maßlos übertrieben), aber so geht es mir mit vielen Zeitschriften u.ä. auch, die effektiv nichts anders machen. Zum Beispiel die ComputerBild stellt in vielen ihrer Artikel genauso Wissen zusammen, das ich in Teilen für trivial halte. Weil ich die entsprechenden Erfahrungen bereits habe. Hat man diese nicht, stellt sich die Nützlichkeit gleich ganz anders dar. Deswegen von mir versucht objektive vier Sterne.
am 14. Juli 2013
Zwar keine brandneuen Ratschläge aber die Zusammenstellung der Tips ist sehr gut gelungen.
Dankenswerter Weise nicht einfach nacheinander zusammenhanglos aufgezählt sondern in eine gute nachvollziehbare Reihung gebracht.
Gut, um die eigentlich bekannten Ratschläge mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
am 15. Juli 2013
Bin zwar selber noch jung und habe erst seit einem Jahr einen eigenen Haushalt, allerdings habe ich in dem Buch nichts neues gelernt, was man sich nicht auch so hätte denken können...
Eher überflüssig als hilfreich.
am 9. November 2013
Mir hat das kleine Büchlein durchweg gut gefallen. Klar, mehr oder weniger Tipps waren mir schon bekannt. Trotzdem, wenn ich diese konsequent umsetze, spare ich nicht nur eine Menge Geld, sondern ich ernähre mich auch noch gesünder.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2013
Nix für mich, vielleicht für jemand anderen. Zu wenig von allem. Es ist nichts was mich interessiert hat. Aber vielleicht interessiert es ander
am 15. Juli 2013
Madame Missou hat in ihrem kleinen Ratgeber alles zusammengefasst, was eine gute und erfahrene Hausfrau wissen sollte. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Autorin deutlich macht, dass Sparen beim Einkaufen nicht nur Jagd nach Angeboten bedeutet. Wer richtig sparen möchte, muss sein ganzes Einkaufsverhalten überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Vielleicht hätte sich die Autorin nicht nur an junge Frauen mit Familie richten sollen. Diesen Ratgeber sollte auch der eine oder andere (männliche) Single lesen, der keinen großen Aufwand beim Einkaufen und Kochen betreibt. Es ist häufig unsere Bequemlichkeit, wodurch wir mehr Geld im Supermarkt lassen. Fertiggerichte, wie auch portionierte und kleine Päckchen sind zwar bequem, aber eben auch teuer. Hier regt Madame Missou dazu an, frisch zu kochen, was gesünder und günstiger ist.

So geht der kleine Einkaufsführer eigentlich über das Einkaufen im Supermarkt hinaus und zeigt auch, wie man beim Kochen und Backen sparen kann.
am 13. Juli 2013
20 A4 Seiten bald für 2,68 Euro, da kann man echt sparen, wenn man sich den Minitext spart.
Etwas Neues ist nicht unter den Tipps zu finden und wer wirklich wenig Geld zur Verfügung hat, hat heutzutage kaum noch eine Chance, beim Einkauf Geld zu sparen. Sprüche wie Sparen beim Geldausgeben oder sparen sie sich reich stoßen mir nur sauer auf.
Mit einer Liste einkaufen, vorher in Prospekte schauen und Einkaufsfallen wie Schnäppchen an der Kasse vermeiden, das weiß doch jedes Kind.
2 Sterne gibt es, weil gerade junge Mütter vielleicht doch einen oder zwei Tipps aus dem Heftchen herauslesen könnten ...

PS Wer es nicht schafft, 20 Seiten fehlerfrei hinzubekommen, sollte es vielleicht lassen ...
"...im Altpapier laden" statt landen ist nur ein Beispiel.
am 19. April 2014
Statt 45 Minuten habe ich ca. 5 gebraucht. Inhalt: Wer darauf nicht selbst kommt.... zudem steht derselbe Inhalt mit anderen Worten doppelt drin. Sowas braucht kein Mensch, auch die jüngste Mutter nicht.
am 6. Oktober 2013
Madame Missou schreibt am Anfang ihres Buches, dass es sich vor allem an junge Frauen richtet, die gerade ihren ersten Haushalt gegründet haben.

Für junge Frauen, die gerade erst mit allem anfangen, sind sehr gute Tipps für den sparsamen Einkauf im Buch enthalten. Ich kann jeden ihrer Tipps unterschreiben, sie hat alles auch sehr übersichtlich geschrieben und am Ende vom Buch zusammen gefasst.

Allerdings ich selbst mit 30 Jahren Haushaltserfahrung habe keine für mich neuen Ratschläge gefunden. Aber das ist nicht schlimm, ich war auch nicht das Zielpublikum.
am 16. Oktober 2013
Das Buch ist vor allem für Leute, welche das wöchentliche Einkaufen im Supermarkt noch nicht gewöhnt sehr hilfreich. Es enthält natürlich Tips, die "jeder" kennt, doch trotzdem bietet es neue Anregungen und sinnvolles Hintergrundwissen. Alles in allem eine interessante Zusammenfassung, die sich schnell liest.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden