Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. November 2013
45Min Lesestoff ??? Ich habe es in knappe 10 Min durch gehabt. Neues gab es für mich gar nicht!!!!!
Es ist zwar sehr locker geschrieben, wiederholt sich aber immer wieder.
Fazit für mich: kein Erwerb anderer Bücher aus dieser Reihe.

Gut dass ich es gratis erwerben konnte. Ich hätte jeden Cent nachgeweint.
am 13. Juli 2013
20 A4 Seiten bald für 2,68 Euro, da kann man echt sparen, wenn man sich den Minitext spart.
Etwas Neues ist nicht unter den Tipps zu finden und wer wirklich wenig Geld zur Verfügung hat, hat heutzutage kaum noch eine Chance, beim Einkauf Geld zu sparen. Sprüche wie Sparen beim Geldausgeben oder sparen sie sich reich stoßen mir nur sauer auf.
Mit einer Liste einkaufen, vorher in Prospekte schauen und Einkaufsfallen wie Schnäppchen an der Kasse vermeiden, das weiß doch jedes Kind.
2 Sterne gibt es, weil gerade junge Mütter vielleicht doch einen oder zwei Tipps aus dem Heftchen herauslesen könnten ...

PS Wer es nicht schafft, 20 Seiten fehlerfrei hinzubekommen, sollte es vielleicht lassen ...
"...im Altpapier laden" statt landen ist nur ein Beispiel.
am 12. Juli 2013
Entweder bin ich schon eine sehr sparsame Hausfrau oder in dem Buch waren nicht wirklich neue Spartipps zu finden. Für junge Frauen mit erstem Hausstand ein toller Ratgeber. Für die alten Hasen im Hausfrauenbusiness ein “Alter Hut“
am 22. Mai 2015
Das Buch ( geschätzte 27 Seiten ) bietet absolut keine neuen Erkenntnisse. In den wenigen Seiten steht nur allgemein Bekanntes. Um das Buch künstlich aufzublähen, werden die Ratschläge sogar mehrmals wiederholt. Die letzten 20 % der wenigen Seiten werden auch noch zur Eigenwerbung genutzt.
am 9. November 2013
Wieder so ein Buch, das ich glaube, subjektiv und objektiv zugleich bewerten zu müssen. Für mich, beinahe vierzig Jahre alt, steht in diesem Buch subjektiv betrachtet nichts drin, was ich nicht schon wüsste. Aber objektiv betrachtet - und vor allem eingedenk der von der Autorin anvisierten Zielgruppe - ist das alles gut zusammengestellt, verständlich formuliert und leicht anzuwenden. Natürlich kann man über den Preis für dieses Buch streiten (und die Zeitangabe von 45 Minuten finde ich auch maßlos übertrieben), aber so geht es mir mit vielen Zeitschriften u.ä. auch, die effektiv nichts anders machen. Zum Beispiel die ComputerBild stellt in vielen ihrer Artikel genauso Wissen zusammen, das ich in Teilen für trivial halte. Weil ich die entsprechenden Erfahrungen bereits habe. Hat man diese nicht, stellt sich die Nützlichkeit gleich ganz anders dar. Deswegen von mir versucht objektive vier Sterne.
am 6. Oktober 2013
Madame Missou schreibt am Anfang ihres Buches, dass es sich vor allem an junge Frauen richtet, die gerade ihren ersten Haushalt gegründet haben.

Für junge Frauen, die gerade erst mit allem anfangen, sind sehr gute Tipps für den sparsamen Einkauf im Buch enthalten. Ich kann jeden ihrer Tipps unterschreiben, sie hat alles auch sehr übersichtlich geschrieben und am Ende vom Buch zusammen gefasst.

Allerdings ich selbst mit 30 Jahren Haushaltserfahrung habe keine für mich neuen Ratschläge gefunden. Aber das ist nicht schlimm, ich war auch nicht das Zielpublikum.
am 15. Juli 2013
Bin zwar selber noch jung und habe erst seit einem Jahr einen eigenen Haushalt, allerdings habe ich in dem Buch nichts neues gelernt, was man sich nicht auch so hätte denken können...
Eher überflüssig als hilfreich.
am 19. April 2014
Statt 45 Minuten habe ich ca. 5 gebraucht. Inhalt: Wer darauf nicht selbst kommt.... zudem steht derselbe Inhalt mit anderen Worten doppelt drin. Sowas braucht kein Mensch, auch die jüngste Mutter nicht.
am 14. Juli 2013
Zwar keine brandneuen Ratschläge aber die Zusammenstellung der Tips ist sehr gut gelungen.
Dankenswerter Weise nicht einfach nacheinander zusammenhanglos aufgezählt sondern in eine gute nachvollziehbare Reihung gebracht.
Gut, um die eigentlich bekannten Ratschläge mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
am 16. Juli 2013
Im TV schon oft gesehen, im Internet noch öfters gelesen und ab etwa der Mitte wiederholt sich der ganze Schmus noch einmal
als Zusammenfassung. Kostenlos geht in Ordnung, bezahlen würde ich für diese Binsenweisheiten nichts.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken