am 7. Januar 2016
Die Tonspur ist wirklich jenseits von gut und böse, aber nun gut.
Der Film wurde ja nicht im Studio gedreht, sondern unter eher erschwerten Bedingungen.
Trotzdem ist die ( gute) Musik zu laut.
Teilweise versteht man die Jungs nicht.

Die erste Strecke fand ich eher fade und gekünstelt, mit/nach dem tragischen Tod von Kurt Albert erfährt der Film jedoch eine 180 Grad Wendung.
Stefan Glowacz und Holger Heuber werden plötzlich durch den Tod/die Trauer zu lebendigen Wesen, die einen mitnehmen in die Wand und teilnehmen lassen an der Faszination des eigentlich Unmöglichen.
Und sie haben den Tafelberg gerockt!!!!
14 Tage in der Steilwand, krieg ich nicht mal gedanklich hin.

Gut, Die Huber Buam san irgendwie fotogener ( ;-)) , aber dieser Film hier ist authentischer.
Mein Höhepunkt vor einem gefühlten Jahrhundert war der Jubiläumsgrat......Der hat mir gereicht.

Sehenswert mit Abstrichen.
am 16. September 2014
Mehr Spielfim / Abenteuerfilm as Kletterfilm ist er sehr gut gemacht.
Auch weil hier Kurt Albert noch einmal zu sehen ist. Teilweise hintergründig und ohne unnötige Effekthascherei wird hier die Story erzählt und in tolle Bilder umgesetzt.
Auch die offenen und auch teilweise hintergründigen Kommentarte von Stefan Glowacz gefallen mir gut.
Auf jeden Fall sehenswert, nicht nur für Kletterer
am 30. Dezember 2014
Der Film ist eigentlich nicht schlecht, wenn die dauernden Rückblenden im Film nicht wären., was aber noch viel schlimmer ist, dass die Musik das gesprochene zu oft überdeckt. In machen Szenen hatten wir überhaupt kein Wort von den Personen verstanden.
So eine schöne DOKU am Stück wäre wünschenswert gewesen.
am 30. Dezember 2015
An sich ist der Film sehr sehenswert, tolle Bilder und gute Geschichte, jedoch ist die Tonmischung für das Wohnzimmer nicht geeignet. Die Musik ist im Vergleich zum Dialog zu laut, so dass man nur selten alles verstehen kann. Dazu kommt noch die sehr schlecht zu lesende Schrift. Diese Kombination hat es dann auch schwer gemacht den zahlreichen Zeit- und Ortswechseln während des Films zu folgen.
am 12. Januar 2016
Ein unglaubliches Abenteuer an dem man selbst teilnehmen kann. Pure Inspiration für seine eigenen Ziele. Tolle Kameraführung und atemberaubende Bilder. Vielen Dank für dieses Meisterwerk und Glückwunsch zum Erfolg.

R.i.P. Kurt Albers
am 11. September 2015
Tolle Story, aber dürftige Kameraführung und ganz schlechte Audioqualität; wir hatten anfangs Mühe zu folgen, da die Untermalungsmusik den gesprochenen Text deutlich übertönt. Sehr schade. Dennoch schöne Bilder
am 16. Juni 2016
Ein wirklich spannender Film mit sehr schönen Bildern. Die Bluray kann ich allen Kletterbegeisterten weiterempfehlen. Auch die Extras sind sehenswert!
am 4. Dezember 2017
Es ist einfach unglaublich, die Leistung der drei, der Film an sich und wie gut jeder Schlag ins Gesicht, den sie dort erleiden mussten, dargestellt wurde. Einfach anschauen!
am 22. Januar 2016
Lohnt anzuschauen, ob Fan oder auch nicht, ist ein toller Film für alle die die Natur mögen!!!!
Tolle Aufnahmen!!!

Gruss
am 29. April 2014
Schöner Film für Berg und Kletter - begeisterte. Preis passt. Macht Lust auf Klettern und Freiheit. Der Film ist empfehlenswert.