Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. Januar 2014
Ich bin von der Uhr immer noch begeistert. Habe die Uhr direkt von Amazon gekauft, machte einen fabrikneuen Eindruck, auch Schutzfolien am Armband waren noch dran. Die Verarbeitung wirkt sehr massiv, stabil, haltbar und dennoch sehr edel - also nicht klobig. Das Armband hat die richtige Proportion zur Größe der Uhr. Die Größe der Uhr würde ich - wenn 1 sehr klein und 4 sehr groß wäre - mit 2 1/2 oder 3 beschreiben. Sie entspricht meinen Erwartungen, die ich mir anhand Bildern machen konnte.

Der Preis (ich habe sie für rund 400 Euro bekommen) ist wirklich ein Spottpreis, angesichts der Leistung, die einem die Uhr bietet. Funk, Solar, Saphirglas, Chronograph, ewiger Kalender, über 20 Weltzeiten. Vor allem aber bin ich - wie gesagt - auch von der Verarbeitung begeistert. Das könnte wirklich eine Uhr fürs Leben werden. Gleich nach Erhalt der Ware bin ich auch direkt mal gegen den stählernen Badzimmertürrahmen mit der Uhr gedonnert. Auweia! Ich dachte: Oh nein!!!! Gerade erst am Arm und jetzt bestimmt schon voll die Schramme! ABER: DA WAR NICHTS ZU SEHEN!!!!

Natürlich ist das Stahl der Uhr dennoch nicht unzerkratzbar. Da ich leider gewohnheitsmäßig mit der linken Hand immer in meinen Briefkasten greife, kann man bei genauem hinsehen mit viel Licht winzige minimale "Kratzerchen" auf der oberen Kante der Uhr ausmachen - bei normalem Betrachten der Uhr fallen diese aber gar nicht auf. Und das habe ich dem GEBÜRSTETEN Edelstahl zu verdanken. Ich bin echt dankbar, dass es kein polierter Stahl ist. Der sieht zwar anfangs noch toller aus, aber auch nur anfangs, da jeder Kratzer auf der polierten Fläche viel mehr auffällt. Mit dieser Uhr von Citizen kann auch schon mal unachtsam sein, ohne dass gleich das Äußere stark in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Uhr liegt übrigens auch sehr angenehm am Handgelenk an. Übrigens: Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne schon mal - immer wieder am Tag - das Hemd in der Hose richten. Dabei kann es mir immer mal passieren, dass sich die Krone der Uhr in die erste Stellung löst - das hat aber nix mit der Citizen zu tun, sondern das kann mir mit jeder Uhr passieren. Da die Krone am Hosenbund immer irgendwo hängen bleiben kann. Das Tolle an der Citizen ist: Hat man versehentlich die Krone gelöst, läuft die Zeit unvermindert weiter. Lediglich der Sekundenzeiger bleibt stehen, und der stellt sich aber wieder in die richtige Stellung, drückt man die Krone wieder rein.

Fazit: Ein tolles, edles, modernes, feines Stück Technik zum kleinen Preis.
am 29. Januar 2017
Qualitativ eine tolle Uhr, nur ich finde der Kontrast zwischen Ziffernblatt und Zeiger ist zu klein...
auf der Webseite erscheinen die Stundenmarkierungen silber aber in echt ist es nicht so, alles Ton in Ton

Ich musste mehrmals geziehlt hinschauen um die Uhrzeit abzulesen.

wirkt sehr unübersichtlich.
habe die Uhr zurückgegeben und mir die Promaster As4030-59E gekauft... denn da sehe ich auf den ersten Blick wie spät es ist.
am 22. Oktober 2016
Die Uhr erfüllt alle Erwartungen und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Sie ist zweckmäßig und vor allem nicht überladen mit zu vielen Funktionen. Die Zeitzonenwahl ist sehr einfach zu bewerkstelligen. Die Stoppfunktion mit einer Genauigkeit von 0.05 Sekunden findet man selten in einer nicht-digitalen Anzeige! Es gab von Anfang an ein Problem mit dem Armband, das ich allerdings nicht sofort reklamierte. Ein Übergang zwischen 2 Gliedern war starr und unbeweglich. Nach 16 Monaten brach das Armband an dieser Stelle. Nach meiner Reklamation wurde mir umgehend die defekte Uhr gegen eine neue ersetzt. Alles absolut unproblematisch!
am 13. Juli 2017
Die Funksolaruhr läßt sich gut ablesen, auch bei Dunkelheit (die Zeiger leuchten lange nach). Ausschlag gebend war bei mir aber der Verschluß, welcher recht dünn ausfällt gegenüber den neuen Modellen und am Handgelenk nicht stört. Von mir aus, fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 21. Januar 2015
Seit jeher reizten mich Uhren, die ohne Batteriewechsel laufen. So kam es dazu, dass ich über die Jahre einige Automatikuhren angeschafft habe. Das Kontrollieren und Feilen an der Gangabweichung macht Anfangs sogar wirklich Spaß, verliert aber einen Großteil des Reizes, wenn man geschäftlich lange verreisen muss und zum Teil auch sehr gestresst ist.
Genau für diese Zeiten habe ich eine zuverlässige Uhr gesucht.
Recht schnell wurde ich bei Citizen fündig und ich habe bestimmt 2 Monate alle Modellreihen verglichen. Hierbei ist zu erwähnen, dass es fast jede Uhr von Citizen in 3 4 verschiedenen Modellnummern gibt, wo nur ein Schriftlaut anders lautet ( Internationale Modelle). Hier sollte man die Preise von amazon.co.uk überprüfen, die sind teilweise (Wechselkurs beachtet) 200€ günstiger.

Nach 2 Jahren ist zur Uhr zu sagen, dass das Uhrglas absolut makelfrei blieb. Das Gehäuse hat leider 2 sehr kleine Kratzer eingefangen, ich bin aber auch bestimmt 10 mal in diesen Jahren irgendwo angeeckt und habe dann stets nur das Glas besorgt betrachtet. Da man diese Kratzer nur aus 10cm Entfernung sieht, stufe ich das Edelstahl als eines der robusteren Varianten ein.

Die Solarfunktion / der Akku erfüllen ihren Zweck einwandfrei. In den Sommermonaten schlägt die Ladezustandanzeige voll aus, im Winter ist der größte Balken nur zu 50% gefüllt, das entspricht aber auch meinen Sonnenkontakt in diesen Monaten. Der Akkuschonmodus ( Sekundenzeiger bleibt bei der 12) springt jederzeit ohne Verzögerung direkt zu der passenden Sekunde, sobald die Uhr die Dämmerung verlässt.

Die Funkuhr an sich, läuft zuverlässig wie es wohl jede Funkuhr tut. Die Empfangsqualität scheint mindestens in Ordnung zu sein, selbst im Schreibtisch bekommt die Uhr ihr Signal. Die Weltuhreinstellung ist sehr elegant gelöst. Zieht man die Krone heraus, kann man mit dem Sekundenzeiger die Zeitzone einstellen. Drückt man die Krone wieder herein, stellt sich die Uhr automatisch auf die Uhrzeit ein. Das geht schnell und ist gerade bei zweitägigen Aufträgen im Ausland eine feine Sache, da ich dort bisher lieber im Kopf umrechnete, als meine Automatikuhr zu verstellen.

Auch wenn mir Zuverlässigkeit am wichtigsten ist, so kann ich dennoch sagen, dass die Uhr auch ein kleines Schmuckstück ist. Mit Anzug wirkt sie elegant, mit Hemd seriös und mit Tshirt sportlich.

Kurz: Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Der Preis ist fair, sie erfüllt alles was sie anpreist und sie scheint robust zu sein. Wie lange der Akku insgesamt hält, kann ich leider nicht sagen. 2 Jahre hat er bisher geschafft und ich hoffe es werden 20 Jahre mehr. Ich melde mich, sobald dieser Aufmerksamkeit benötigt.
am 1. April 2016
Die Uhr hat mir anfangs sehr gefallen, sie ist funktionell in der Handhabung und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Aber mir fiel es extrem schwer bei leichten Dämmerlicht die Uhrzeit abzulesen, und sooo schlechte Augen habe ich eigentlich nicht. Das Glas + Ziffernblatt spiegelte wie verrückt und auch durch hin- und herbewegen und verdrehen des Unterarms/Uhr in Richtung einer Lichtquelle wurde es nicht viel besser. Sehr schade, habe die Uhr schliesslich retourniert und mir eine Casio LCW-M100DSE-1AER Funk-Solaruhr zugelegt, die ebenfalls ein schwarzes Ziffernblatt hat. Sie kostet zwar nur ein Drittel von der Citizen, aber vom Funktionsumfang und Aussehen gefällt sie mir sehr gut. Mit ihr habe ich keinerlei Probleme beim Ablesen der Uhrzeit - ich kann die Uhrzeit sogar in sehr "dunklen Ecken" hervorragend ablesen.
am 30. Dezember 2013
Habe die Uhr zu Weihnachten bekommen.Dies ist meine 3. Citizen Eco Drive und meine erste Funkuhr.Meine erste mit normalem Zifferblatt läuft nun schon 12 Jahre ohne irgendeine Unterbrechung (wird auf Arbeit sehr strapaziert).Bis auf Gebrauchsspuren am Armband und Gehäuse (Titanium) keinerlei Kratzer.Das Saphirglas sieht aus,als wäre es neu. Meine zweite Citizen war eine Promaster AV0030-60E (damals 499,00 und jetzt kostet sie 595,00 Euro),Topuhr,die mir leider vor zwei Jahren gestohlen wurde.So und nun zu der dritten Citizen.Ich wollte mir wieder eine Uhr zum Ausgehen usw.zulegen.Habe dann auch im Internet recherchiert und bin immer wieder auf Citizen zurückgekommen. Ist eine Funkuhr, hat Saphirglas und ist wasserdicht bis 20 bar.Damit kann man unbeschwert Schwimmen und Schnorcheln.Ausgeben wollte ich bis 500,00 Euro.Die Uhr ist aus Edelstahl und ca.170 g schwer,was mich nicht stört,da ich eine gute Uhr spüren will.Jetzt zum Saphirglas, was nützt mir eine teure Uhr, wenn nach ein paar Tagen Kratzer auf dem Glas sind,gar nichts, sieht einfach billig aus.Das Saphirglas ist unverwüstlich , außer man hilft mit einem Hammer nach. Achso, die Uhr zeigt den Ladezustand, Wochentag Sommerzeit,Funkzustand an und stopt auch noch bis zu einer Stunde.
Also,wer eine ausgezeichnete Uhr sucht, kann bedenkenlos zugreifen.
Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
am 24. April 2015
Was die Uhr an sich angeht, so kann man begeistert sein.
Die Funktion und der optische Eindruck sind perfekt.
Nur das Armband wirkt etwas unpassend.
Eher zu einer einfacheren Uhr gehörend.
Außerdem ist die Schließe nicht gerade gut gearbeitet und ihr Innnenleben etwas zu stark gebogen, sodass es unangenehm wird, die Uhr länger zu tragen.
Das kennen ich von meinen anderen Citizen Uhren mit Stahl- und Titan- und Lederarmband nicht.
Ich habe mich wieder von ihr getrennt.
am 18. März 2014
Habe die Uhr nun gute 6 Wochen und bin begeistert! Trägt sich toll, sieht toll aus/ lässt sich zu allem und jedem Anlass tragen, tolle Funktionen - ich kann sie nur empfehlen!
am 18. März 2014
Bei dieser Uhr stimmt einfach alles. Man muss sich um nichts mehr sorgen machen - keine Kratzer auf dem Glas, keine Wasserschäden, keine falsche Uhrzeit, keine leere Batterie, kein Nachstellen des Kalenders - nichts! Alles wird automatisch erledigt sobald die Uhr einmal richtig konfiguriert wurde.

Eine technische Meisterleistung, die ich so von keinem anderen Uhren Hersteller gesehen habe, schon gar nicht um diesen Preis!

Klare Kaufempfehlung.