am 23. November 2015
Ich bewertet heute eine CD meiner absoluten lieblingsband. Also kann es vorkommen dass ich nicht ganz objektiv darin bin.'
Aber ich denke dem geneigten fan oder interressent könnte ich mit dieser Bewertung weiterhelfen.

Zuerst zum Versand und Verpackung:
Verpackung war wie gewohnt bei amazon sehr gut. Alles gut bei mir angekommen, nix beschädigt. Gerade bei der verpackung der CD ( pappbox ) wäre eine Beschädigung sehr ärgerlich. Aber alles super. Weiter so.
Der Versand hatte etwas gedauert, ich glaube knapp 2 Wochen. Dies liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass die CD zum absoluten schleuderpreis von 5,90 Euro angeboten wurde. Mit Versand. Also wirklich extrem günstig für 3 CDs. Daher denke ich mal eine riesige Nachfrage nach der CD. Deshalb nicht so schlimm die Wartezeit.

Nun zur cd :
3 CDs mit insgesamt über 3 Stunden die Ärzte live.
Die CD ist identisch mit der gleinamigen DVD bzw dem USB stick, der der DVD bei lag. Zumindest in der box.
Der zusammenschnitt der CD besteht aus Konzerten aus Frankfurt und Berlin, dort spielte die Band jeweils 2 Konzerte. Also von 4 Konzerten eine Zusammenfassung. Für Puristen die lieber ein komplettes Konzert wollten leider eine Enttäuschung, aber meiner Meinung nach nicht schlimm.ich war auf beiden Konzerten in Frankfurt, daher komme ich jetzt auch in den Genuss der besten livesongs aus Berlin. Super.

Wer die Band kennt weiß, dass die livequalitäten dieser unbestritten sind. Man kann das Gerede während der Lieder mögen oder nicht, für mich gehört dieses zu einem Ärzte Konzert auf jeden Fall dazu. Über manchen Spruch auf einer der vorigen live CDs lache ich heute noch. Ich stehe total darauf. Auch auf dieser CD ist der typische Ärzte Humor vorhanden.
In den vorherigen Bewertungen wurde angesprochen, dass der Zeitpunkt zum wechseln der CDs schlecht gewählt wurde und auch das es einfach nur eine Kopie des USB sticks wäre.
Ich sage nur, irgendwo muss mal ein schnitt gemacht werden, alle lieder passen leider nicht auf eine CD. Kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Ebenso dass die CD ne Kopie des Sticks sei. Ist halt die gleiche Veröffentlichung, nur halt auf nem anderen medium. Wo ist das Problem ? Machen andere Bands doch auch so. Man will doch auch schließlich diese Konzerte hören und nicht irgendein anderes. Gleicher Name,gleiches Konzert, gleiche setlist. Steht doch auch hinten auf der Hülle drauf. Also cool bleiben. Wer das blöd findet muss die cd ja nicht kaufen. Ich für meinen teil hab die blu Ray, den stick und die CD. Außerdem den original USB stick aus Frankfurt, und ich fühle nicht nicht veräppelt.

Zu den Lieder sage ich absichtlich nichts, jeder hat seine Favoriten. Der eine mag die alten Lieder lieber, der andere die neuen. Geschmackssache.
Ich finde zwar auch das einige alte Lieder fehlen, aber egal. Meckern auf hohem Niveau ist das hier.

Alles in allem ist dies hier eine Klasse live CD der besten Band der Welt. Damit ist eigentlich alles gesagt. Und für nicht mal 6 Euro gibts hier ne Menge Musik für kleines Geld. Also zuschlagen und Spaß haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Auch nach mittlerweile unzähligen Durchgängen kann ich den positiven Eindruck bestätigen.
Ebenfalls mir immer noch nicht verständlich sind die negativen Bewertungen bezüglich der Zeitpunkte zum Wechsel der CDs. Absolut kein Abbruch der Atmosphäre. Das ganze Konzert passt halt leider nicht auf eine CD.

Daher mein Tipp: locker bleiben und froh sein, dass DIE ÄRZTE 3 Stunden volle Livepower bieten.
am 5. Dezember 2015
Um es kurz zu machen - insbesondere CD 1 und 2 klingen grauenhaft. Belas "Gesang" klingt, als hätte er das Mikro im Mund und auch der Rest ist dumpf und matschig. Hatten die nur ein Mikrofon für die ganze Halle / Bühne?

Kein Vergleich zu alten Live-CDs wie "Nach uns die Sintflut" oder "Wir wollen nur deine Seele". Da tröstet auch der günstige Preis nicht.
am 14. November 2013
Coole LP von der BÄsten Band der Welt.

Die Ärzte geben hier ihre Klassiker, sowie aber auch neue Lieder zum besten. Gefangen sind die "Hits" auf 5 Schallplatten, die alle sehr wertig aussehen. Dazu kommt die Umverpackung, die dem ganzen einen besonderen Touch gibt. Das Booklet ist klasse designt und abgedruckt sind nicht die "normalen" Texte, sondern die auf der Aufnahme gesungenen! (Wer die Ärzte schonmal Live erlebt hat wird wissen, dass sie ihre Texte fast immer etwas abändern.)

Alles in Allem eine tolle LP-Box!
am 17. November 2013
Vorab muss man sagen, dass dieses Live Album für Ärzte Fans ein Muss ist. Die Sound Qualität und die Songauswahl sind wirklich gelungen und die Stimmung kommt ebenfalls sehr gut rüber. Leider muss man auch sagen, dass die Ärzte älter werden und meiner Meinung nach nicht mehr diese wahnsinnige Energie rüberbringen wie bei Live Konzerten von vor ein paar Jahren. Sorry. Ich habe mir ein wenig mehr erwartet. von daher "nur" vier Sterne.
am 15. November 2013
Die Herren BelaFarinRod sind mal wieder in Spiellaune, wie eigentlich immer ;-)
Ein Hörgenuss der Extraklasse!
Hatte mich sooo auf die Live-CD (3 CDs) gefreut und bin nicht enttäuscht worden.
HURRA!!!
Sollte in keiner CD-Sammlung fehlen, ganz ehrlich!
Die Beste Band der Welt in Höchstform!
am 4. Juni 2015
Perfekte Mischung aus neuen und alten Liedern. Die neueren Lieder kommen live eine ganze Ecke besser rüber als die Studioversionen. Ein paar Lieder tauchten schon auf der Live DVD "Die Band die sie Pferd nannten," schon cool die jetzt als Audioversion zu haben. Der Humor der Band ist auch super drauf!
am 15. Dezember 2013
also ärzte fan.....

ein muß.....geile musik....coole texte und einfach nur uralub.....

freue micj auf mehr.....

alles in allem einfach nur gut.....

dankeschön
am 20. November 2013
Die dritte Live-Platte der Ärzte ist wie zu erwarten wieder ein tolles Erlebnis - klasse Musik und wieder viele tolle Sprüche zwischendurch. Das alles auf drei CDs in einem tollen Pappkarton mit großem Booklet ist in jedem Fall sein Geld wert. Ich habe fast alle CDs von den Ärzten, höre die Band seit 20 Jahren und weiß, dass sie live noch ein Stückchen besser sind als auf den Alben. Trotzdem gibt es ein paar kleine Haken bei diesem Album gegenüber den beiden anderen Live-Alben - die im Übrigen aber nicht wirklich Konkurrenz bekommen können.

Also: Neben einigen Verspielern und Textproblemen (Ein paar sind ja noch charmant, aber so...), die aus vier Konzerten doch hätten rausgeworfen werden können, finde ich, dass der Zeitpunkt des Konzerts/ Livealbums ungeschickt war. Die letzte Platte "auch" war leider nur Mittelmaß (wenige Ausnahmen mit Potenzial: Ist das noch Punkrock und TCR), vor allem im Vergleich mit dem starken Vorgängeralbum. Daher sind auch zu viele schwache Songs drauf. Beispiel: Da geht es gerade tierisch ab mit 'Langweilig', 'Schunder-Song' und dann folgt das schwache 'Fiasko', dann wieder das große "Wie es geht". Von daher wäre eine Live-Scheibe aus der Tour davor sinnvoller gewesen. Dann wären die neuen weg und dafür vielleicht andere Topsongs drauf.

Ansonsten - Alles andere ist wieder fett: Viele tolle Songs aus den Klassikeralben '13' (Rebell, Ignorama, Meine Freunde,Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas, Angeber, Der Graf, Ein Lied für dich), 'Planet Punk' (Schunder Song, Hurra, Langweilig, Geh mit mir) sowie aus dem erwähnten 'Jazz ist anders' (Junge, Perfekt, Himmelblau, Lasse redn, Heulerei). Außerdem gibt es schöne, seltene, ganz alte Sachen wie bspw. 'Grace Kelly' oder 'Mein kleiner Liebling', was ich super finde. Achso und die ewigen Kracher: Deine Schuld, Schrei nach Liebe, Zu spät, Wie es geht, Westerland oder Unrockbar.

Achso: Und sie werden älter: Manche Songs werden unnatürlich langsam gespielt wie bspw. Langweilig.

Alles in allem ein Punkt Abzug wegen der 'neuen' Songs, ansonsten ist alles andere wie immer: groß.
am 12. Oktober 2014
So sehr ich die ärzte auch verehre - dieser Live-Mitschnitt hat einiges an Mängeln.
Zum einen vertun sich die Herren gerne mal im Text. Ok, das kann vorkommen, gerade wenn man in seiner Laufbahn schon so viele Songs produziert hat.
Zum anderen ist die gesangliche Qualität von Bela B. mitunter beschäment schlecht. Vielleicht hatte er Halsschmerzen an diesem Tag, man weiß es nicht. Jeden falls trifft der gute Herr B. öfter mal den richtigen Ton nicht und singt, dass es einem die Fußnägel aufrollt.
Und dann wäre da noch die generelle Soundqualität der Aufnahme. Das Ganze klingt leider alles in allem sehr dumpf und matschig. Das fällt vor allem im Direktvergleich mit den beiden anderen Live-Alben der ärzte auf, die deutlich bessere Klangqualität hatten.

Das Konzert selbst und die Auswahl der Songs ist allerdings top. Man fragt sich nur, warum sie ausgerechnet dieses Konzert für die CD genommen haben, wenn es so viele qualitative Mängel gab.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. September 2013
Coole LP von der BÄsten Band der Welt.

Alles in Allem eine tolle LP-Box!