Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:9,25 €

am 22. Juli 2013
Meinung:

„Warum hat sie „Crossfire“ gelesen?“, werden einige am Ende der Rezension fragen. Weil ich mir gerne von Büchern, die unterschiedliche Meinungen hervorrufen, selbst eine Meinung bilde. Ganz einfach. Allerdings dürfte das hier auch meine kürzeste Rezension werden, die ich bis jetzt geschrieben habe.
Von Band eins war ich noch begeistert und habe sofort Band zwei verschlungen, der meine Euphorie aber schon ausgebremst hat. Teil drei hat es nicht geschafft, diese neu zu entfachen, ganz im Gegenteil. Ich war froh, dass Ende des Buches erreicht zu haben, ohne genervt ins Buch gebissen zu haben.
Wenn im ersten Teil noch Handlung im Vordergrund stand, ist diese bis zum dritten Teil zwischen Fi**** und Vö**** verloren gegangen.
Die Charaktere sind flach, ekelhaft Klischeebehaftet und die Sexszenen gingen mir nach dem ersten Drittel so auf die Nerven, dass ich sie einfach übersprungen habe.
Worum es eigentlich geht, ist nicht ganz herauszufinden, denn immer wenn man denkt, jetzt kommt mal ein bisschen Hintergrundwissen und etwas, was die Handlung voran treibt, gibt es Sex. Eigentlich machen Eva und Gideon nichts anderes. Morgens, Mittags, Abends und Zwischendurch auch. Im Büro, im Auto, im Flugzeug und manchmal auch im Bett.
Konflikte und Spannungen löst man wie bei den Bonobos (eine Schimpansen Art) ausschließlich mit Sex. Aussprachen gibt es nicht, denn wenn Eva sich vielleicht vorher über irgendwas vollkommen sinnloses tierisch geärgert hat, ist ihr Hirn danach wahrscheinlich mit so vielen Glückshormonen dank megamultiplen Orgasmen leer geschwemmt worden, sodass die Diskussion völlig in Vergessenheit gerät. Unlust gibt es ebenfalls nicht, denn sobald Gideon auch nur die Augen aufmacht, ist Eva bereit. Andersherum genau das gleiche. Es reicht anscheinend schon, wenn Eva nur „A“ sagt, und Gideon ist Startklar.
Ich weiß nicht, ob der Autorin die Ideen ausgegangen sind, aber zwischen den ganzen superverkorksten Leben der beiden, auch noch die russische Mafia auftauchen zu lassen, war der Tropfen, der das Glaubwürdigkeitsfass überlaufen lief und die letzten Reste von Wirklichkeit weggespült hat.
Die Handlungen der einzelnen Figuren sind kaum noch nachzuvollziehen und als Leser fragt man sich, wie übel verkorkst eine Familie eigentlich sein kann, bevor sie als Verrückt durchgeht und komplett weggesperrt gehört.
Als dann das abrupte Ende nach einer noch überstürzteren Hochzeit plötzlich auftauchte und ich mitten im Geschehen zurückblieb, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Aus einer angelegten Trilogie plötzlich eine Reihe zumachen, die schon beim dritten Teil einfach nur noch aus Sex besteht … gehört wohl eindeutig in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

Fazit:
Im dritten Teil dieser „ehemals Trilogie und nun doch eine Reihe“, wurde an allen Stellen so dermaßen übertrieben, dass man sich als Leser eigentlich nur noch verarscht vorkommt. Wenn Eva und Gideon im ersten Teil noch eine schwere Kindheit hatten, dann sind sie nun vollkommen hinüber und gehören mit Beruhigungstabletten hinter geschlossene Türen.
Null Handlung, null Emotionen, null Sinn hinter einem Haufen Worte, die man getrost als Verschwendung bezeichnen kann.
Das Leser der Folgebände kann ich mir mit guten Gewissen sparen.

Eure Tilly J.
66 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2013
Dies ist die erste Rezension, die ich schreibe, ohne das Buch zuvor komplett gelesen zu haben. Aus folgendem Grund: Ich halte keine weitere Seite mehr aus! Was ist hier passiert, frage ich mich. Die Bücher von Sylvia Day erinnern in ihren Grundzügen natürlich an Shades of Grey. Crossfire hingegen (zumindest die ersten beiden Bände) fand ich deutlich erotischer, da man nicht mit diversen Sexszenen einfach nur überschüttet wurde, sondern gewisse Passagen wohl dosiert ins Buch eingearbeitet wurden, so dass hier eher die nötige Würze verliehen wurde, anstatt die Suppe völlig zu versalzen. Zudem lesen sich die Bücher flüssig und ohne Problem, ABER ...

Der dritte Band der Reihe ist einfach nur so dermaßen schlecht, dass mir die Lust - im Gegensatz zu der mittlerweile unersättlichen Eva - tatsächlich völlig vergangen ist. Hier dreht sich alles nur noch um Sex, Sex und Sex. Gespickt womit? Genau, mit noch mehr Sex. Noch dazu einfach nur lieblos "dahingeklatscht", da besaß selbst Shades of Grey mehr Raffinesse. Die in den beiden vorherigen Bänden prickelnd beschriebenen Szenen fehlten hier gänzlich und ich habe mir geschworen: Muss ich noch ein einziges Mal auf einer der weiteren Seiten das Wort "Engel" lesen, stecke ich das Buch in Brand. Als dann plötzlich auch noch die russische Mafia hinzukam, musste ich dann tatsächlich herzhaft lachen. Was für ein Nonsens! Künstlerische Freiheit hin oder her.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass die ursprünglich als Trilogie angelegte Reihe nun plötzlich um weitere Bücher ergänzt werden soll. Bravo, kann ich dazu nur sagen. Noch ein paar Bücher mehr, die die Welt nicht braucht. Die Autorin hätte sich lieber darum bemühen sollen, dieses Buch gewohnt gut weiterzuführen, anstatt einfach nur ein paar nichtssagende Zeilen dahinzuklatschen. Das Buch liest sich leider genau als das, was es darstellen soll - als Lückenfüller. Schade! Dieses Exemplar verbanne ich sofort von meinem Kindle und werde weitere Bände getrost ignorieren.
44 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Er ist wieder da – nein, nicht Adolf H., sondern Gideon Cross, der heißeste Mann des Planeten, achtundzwanzig Jahre jung und bereits einer der fünfundzwanzig reichsten Menschen des Erdballs.

Eisblau sein Blick, der Untergebene zusammenzucken und Eva in präorgastischen Wonneschauern erbeben lässt, fein geschnitten seine Gesichtszüge, muskulös der Rücken und der „perfekt geformte Arsch“ im „maßgefertigten Dreiteiler“, den Gideon sich allmorgendlich aus seinem riesigen begehbaren Kleiderschrank im Fifth-Avenue-Penthouse holt, bevor er in seinen Bentley steigt…

Ungebändigt die Willenskraft dieses Mannes…

„Das raue Knurren in seiner sanften, eleganten Stimme trieb mich schon beim bloßen Zuhören fast zum Orgasmus.“

Der verlockende Duft seiner Haut, der glühende Ausdruck seiner Augen…

Und dieser machtvolle Mann küsst „mit einer unfassbaren Zärtlichkeit…“

Und wieder weicht „seine nachdenkliche Sinnlichkeit einer mitreißenden Entschlossenheit…“

Aber ach – „nach einem Blick in seine Augen, war mir klar, dass seine Seele in Ketten lag und von dunklen Schatten beherrscht wurde…“ Es lauern die Dämonen der Vergangenheit, „grauenvolle Beschädigungen“ machen sich in den Seelen von Eva und Gideon geltend…

Und zwischendrin faselt der superreiche Machtmensch dann wie ein verliebter Azubi: „Ich würde all meinen Besitz für dich aufgeben, Eva. Aber dich gebe ich nicht auf…“ Gleich darauf „knurrt“ er schon wieder und „räkelt sich mit der raubtierhaften Gelassenheit eines geschmeidigen Pumas“…

Eifersucht, Narzissmus, Besitzansprüche, Weglaufen, Hinterherrennen… was jeder kennt, wird hier ins Maßlose übersteigert, damit der belletristische Quarkkuchen aufgeht. Dialoge und Charakterzeichnung liegen außerhalb der Möglichkeiten der „Schriftstellerin“ S. Day (womöglich nur das Pseudonym für einen pornografischen Schreibcomputer?) Stattdessen gibt's reihenweise „markerschütternde Orgasmen“ und „elektrisierende Berührungen“, die Handlung hangelt sich von einer abgeschmackten Lust-Szene zur nächsten. Es wird ein Plöttchen gewebt, so fadenscheinig wie Evas knappes Höschen, das Gideons prankenhaft starke und doch so ungemein sensible Hand mit einem wilden, entschlossenen Ruck zerreißt…

Kurz: dieser „Roman“ ist eigentlich zum Schlapplachen, fast jeder Satz wirkt wie eine Parodie. Aber nach einer Weile wird die Sache doch sehr traurig. Man fragt sich, warum sich Millionen in derart billige Phantasmen der Leidenschaft hineinleben müssen? Der Autorin jedenfalls geht es nur ums Geld, deshalb wird die fade Suppe jetzt noch auf zwei weitere Bände gestreckt. Es ist genug für alle da, wer will noch Nachschlag? Das dümmste Buch des Jahres.
am 8. Juni 2014
Ich weiss es ehrlich nicht. Vielleich Neugier? Hoffnung auf Besserung? Na jedenfalls bin ich vom dritten Band genauso entäuscht worden wie von den ersten beiden. Es mag Leute geben, die auf solche Romane stehen. Aber für mich hatte es keinen tiefen Grund. Alles spielt und dreht sich um Geld und Macht und natürlich ums Bett (um das Wort mir dem S zu vermeiden :-) ) Aber irgendwie für mich nicht tiefgründig genug.

Daher eher was für Fans.
am 3. Dezember 2013
Nach langem hin und her habe ich mich doch überreden lassen, überhaupt den 1. Band der angeblichen Trilogie weiter zu lesen, nachdem es sich im 1. Teil überwiegend um eine Kopie von Shades of Grey handelte und ich nach 100 Seiten das Buch zur Seite gelegt hatte!! Ich habe es dann doch fertig gelesen und mußte erstaunt feststellen, daß dieses Buch schon aufgehört hat wie ein Furz! Ich mußte also den 2. Teil kaufen, damit ich nicht in der Luft hänge, weil das Buch kein Ende hatte, sondern mittendrin aufhörte. Nun gut. Beim 2. Band hätte ich eigentlich nur noch das 1. Kapitel gebraucht, um zu wissen, wie das Kapitel endet. Dann habe ich doch weitergelesen. Der Schluß des zweiten Teils hört ebenso offen auf, wie im ersten Teil. Das finde ich ja so was von nervig!!!! Also habe ich den 3. Teil gekauft und nach dem 1. Kapitel hätte ich es auch nicht weiter lesen brauchen. Dort ging es nur noch um Vertuschung und Recherche (hatte eher was von einem Kriminalroman ohne Spannung). Das hätte ich mir alles sparen können. Zum Glück war der 3. Teil soweit in sich abgeschlossen, so daß ich nicht den 4. Teil brauche! Das ist unnötig wie ein Kropf!

Was mich nur sehr wundert, daß Sylvia Day angeblich eine gute Autorin ist. Die Bücher lesen sich insgesamt so, als hätte es ein Teenager geschrieben. Weiterhin mißfällt mir der Wortgebrauch beim Sex. Sehr vulgär und absolut unerotisch!!! Absolut KEIN Vergleich zu Shades of Grey!
am 16. Dezember 2014
Eva und Gideon kämpfen sich weiter durch ihre Beziehung, wobei dabei inhaltlich nicht viel vorwärts geht, bis auf die heimliche ..... (nein, ich werde nicht spoilern!).
Tja und um ein Buch zu füllen, ohne die Haupthandlung zu Ende zu bringen, müssen Nebenschauplätze geschaffen werden. Und sie werden geschaffen! Da ist Corinne, die Exverlobte von Gideon und Deanna, ein One Night Stand von Gideon und Anne de Luca, ein Exrachefeldzug von Gideon und Brett ein Exsexualpartner von Eva und Evas Freund Cary mit seinen Liebestragödien und dann noch das Wissen um die ungeheuerliche Tat, die Gideon für Eva begangen hat, mit allen SEICHTEN Komplikationen, die eine Befragung durch die Polizei mit sich bringen könnte....
Es wird deutlich, dass die Autorin die Geschichte nicht zu Ende bringen möchte, um einfach noch mehr Geld aus den Lesern herauszuziehen. Und doch wird es langsam nervig, wenn die zwei verschwitzen Körper von der viel zu engen Eva mit dem viel zu mächtig bestückten Gideon aufeinander klatschen und er sie wieder und wieder und wieder......
Eine Trilogie mit einem vierten Band ist KEINE Trilogie mehr! Ich bin so was von sauer!
am 27. Dezember 2015
Ich liebe diese Bücher, ich liebe Gideon Cross und ich liebe Eva!
Frau Day ist die Autorin für die heißesten Liebesszenen, keine bringt die Dinge so erotisch auf den Punkt wie sie.
Und ja, wir Frauen wissen, dass es so einen hyperpotenten Kerl nicht gibt. Meine Güte, dann lasst uns doch unsere Träume.
Frau Day träumt mit.
am 8. August 2013
Schade, ich mag Band 1+2 sehr, war sehr gespannt wie die immer beworbene TRILOGIE zu Ende geht.
Aber leider werden wir jetzt auf weitere Bände vertröstet. Wie bereits von anderen erwähnt scheint dieses Buch nur ein Lückenfüller zu sein. Über den Inhalt wurde bereits ausführlich berichtet, gibt ja leider auch nicht viel Inhalt.

ATM habe ich aber keine große Lust auf weitere Crossfire Bücher, mir geht dieser Trend, mehrteilige Bücher zu schreiben mittlerweile ziemlich auf den Geist. Das schmälert für mich auch das Lesevergnügen. Sollten wirklich noch 2 Teile erscheinen, dauert es sicher noch 1 Jahr bis diese im deutschsprachigen Raum erscheinen, bis dahin wird wohl der Hype über diese Art von Büchern abgeklungen sei, der Markt ist dann sicher gesättigt.
am 27. Juli 2013
es ist enttäuschend das buch hätte man sich sparen können davon brauch ich garantiert keinen dritten oder vierten teil denn das ist es nicht wert. was will die autorin mir erzählen in den noch folgenden teilen? dies buch ist schon mit wenig storry und viel nennen wir es mal erotik. ich war schon der überlegung ob ich mir den dritten band überhaupt kaufe, da auch bei den ersten beiiden bücher die storry immer wieder abflachte. was mich aber am meisten stört ist wenn die autorin sich schon an das thema missbrauch wagt dann bitte nicht nur weil es ein für den leser interressantes thema sein kann. da kommen zwei missbrauchte personen aufeinander und es werden zwar schädigungen aus der vergangenheit angedeutet, aber alles im rahmen wen interessiert schon das leiden danach. es wird da eine heile welt vorgegaukelt, da hätte man das thema auch bleiben lassen können. ich finde es nicht gewinbringend nur weil das thema den leser interessiern könnte in die geschichte rein zu bringen. wenn man keine ahnung von dem thema missbrauch von kindern hat sollte man sich entweder besser informieren oder die finger davon weglassen. auch sonst finde ich zuwenig geschichte also was sollen da noch mehrere bände wo auch nur das übliche geschieht, dass sie wie ausgehungert über einen herfallen und poppen was das zeug hält. also ich steig bei der reihe aus und sehe vo weiteren käufe der autorin ab
am 23. Oktober 2013
.... also entgegen der allgemeinen Meinung: Es reicht! Ja, mein Gott ist der Kerl toll! Und hach sieht er gut aus.... und wahnsinn, ist er toll im Bett! JA, ich habs verstanden, schon nach dem ersten Teil! Man hätte die Geschichte in diesem Buch zuende bringen können. Anstatt dessen wird mir einem vierten, ja sogar 5temTeil " gedroht". Ne, dat reicht. Hat mich nicht mehr gefesselt, ist ausgelutscht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken