find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. März 2017
Gestern hat der Brenner leider seien Geist aufgegeben, ist mittlerweile das zweite Samsung Gerät mit etwas mehr als 24 Monate Haltbarkeit. Schade eigentlich.

Mehr möchte ich hier nicht von mir geben, da meine Enttäuschung schon recht groß ist.
am 21. März 2017
Das externe Laufwerk ist sehr kompakt und hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Mehrere Bekannte haben sich das gleiche Laufwerkt ebenfalls zugelegt.
Einfach nur zu empfehlen
am 12. Juni 2017
Bin mit dem externen Laufwerk sehr zufrieden. Das flache Design und die hochwertige Verarbeitung gefallen mir besonders gut. Technisch gibt es nix zu mäkeln, alles läuft stets einwandfrei.
am 20. Oktober 2014
Da mein Netbook keinen Brenner hat legte ich mir dieses sehr dünne Laufwerk zu. Es ist nicht geräuschlos aber tut seine Arbeit, schnell und gewissenhaft. Habe mit Nero Burn Lite und diesem Laufwerk gute Daten und Musik Disks gebrannt und auch Installations-CD's verwenden können.
am 4. August 2017
sehr laut.
nach einem Jahr gingen nur noch Daten-CDs mit Bildern oder einzelnen Dateien. Aber keine Spiele-Installationen mehr
nach 1,5 Jahren geht gar nix mehr. Nur noch laut, aber kann nichts mehr lesen.
am 15. Januar 2014
Das Gerät ist leicht bedienbar und erfüllt voll seinen Zweck. Die DVD/CD werden nach dem Schubkastenprinzig eingesetzt. Den Player verwahre ich zusammen mit dem Notrbook in der Tragetasche.
am 6. Oktober 2014
Einfach an das Notebook oder den PC anschließen und schon geht's los. Einfacher geht es nicht mehr.
Gute Wahl getroffen!
am 10. Juli 2014
Der Brenner hat ein Schönes Gehäuse und ist gut verarbeitet. Bei Win 7 una am Tablet PC mit Windows 8.1 keine Probleme.
am 31. Oktober 2014
Super schnelle Lieferung (kennt man ja von Amazon), Gerät angeschlossen, von Apple sofort erkannt, läuft. Jetzt kann ich sogar meine CDs wieder rippen und auf meinen IPad überspielen.
am 18. April 2014
Einfacher geht es nicht, USB Stecker anschließen und das Laufwerk tut was es tun soll, zügig lesen und schreiben. Besonders interessant für Mac Book Nutzer dürfte sein, dass das Laufwerk mit nur einem USB Anschluss auskommt, die meisten Konkurrenzprodukte benötigen zwei USB Ports für die Stromversorgung, und das mit „einem“ USB Kabel. Das führt bei Mac Books und einigen Windows Netbooks zu Problemen, da sie nur einen USB Port pro Seite verbaut haben.

Das Laufwerk ist wie in der Preisklasse zu erwarten aus Kunststoff gefertigt, wirkt allerdings solide Verarbeitet und ist durch die Bürst-Optik ein kleiner Hingucker. CDs und DVDs werden mit zügigen 24x bzw. 8x gelesen. Bei voller Lesegeschwindigkeit wird das Laufwerk etwas lauter, bei der Wiedergabe von Filmen und Musik ist das Laufwerk allerdings weit von seiner Leistungsgrenze entfernt und läuft leise ohne zu stören.

Interessantes Highlight: Das Laufwerk lässt sich auch an Tablets und einigen TVs anschließen aber aufgepasst! Der Player muss dafür in den AV-Mode versetzt werden (Eject Button für 3 Sekunden drücken), jetzt verhält es sich wie eine Festplatte, von der nur gelesen werden kann. Das bedeutet, dass die unterstützen Formate von dem Jeweils angeschlossenem Gerät (TV, Tablet etc.) abhängen. Der Player ist NICHT in der Lage normale DVD Titel im AV-Mode wieder zu geben (Wie ein DVD Player)!!! Das funktioniert nur im normalen Modus am Laptop.

Fazit: Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung, vor allem als Ergänzung für ein Mac Book. In der Preisklasse wird es fast unmöglich sein vergleichbare Leistungen zu bekommen.