flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Juni 2017
... aber auch nicht mehr. Man kann sich den Film aber ohne Bedenken ansehen, sofern man auf rasante Action steht und sich fragt: "Welchen Film soll ich mir heute nur ansehen?" Für mich aber kein Film, den ich mir ins Regal stelle, um ihn wieder sehen zu können. Es handelt sich natürlich nicht um einen klassischen Zombiefilm mit fürchterlichen Splatter-Einlagen. Der Film ist so konzipiert, dass er ein möglichst breites Publikum anspricht. Das ist durchaus nicht als Kritik zu verstehen. Neben der sehenswerten Action ist der Film aber nicht der Rede wert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2017
Endlich mal ein gelungener Zombiefilm. Die Dramatik über das Ausmaß geht direkt zu Beginn des Films los und die Story sorgt für eine Spannung bis zum Schluss. Hier wird aufgeklärt und in der Story um eine Lösung gesucht. Völlig unnötig wurde Brad Pitt eingekauft um Zuschauerzahlen zu erhalten. Zwischendrin sind die Wendungen leider vorhersehbar.
am 17. Oktober 2017
Ich mag diesen Zombie-Film, weil hier die Gefahr keine sich langsam vor sich hin schleppenden Untoten sind, sondern recht fixe Gesellen. Gab es zwar auch schon in 28days later, aber das Tempo macht auch hier den Druck und die Angst spürbarer als das Geschleppe aus anderen Filmen, die man kennt.
am 12. November 2017
Word War Z ist ein ungewöhnlicher, aber dennoch sehr empfehlenswerter Zombie-Film. Ungewöhnlich deshalb, weil er gegenüber den klassischen Filmen dieses Genres nicht auf Gore-Elemente setzt und insgesamt auch mehr wie ein Thriller aufgebaut ist. Sehr empfehlenswert.
am 13. Juni 2018
dann wird einem dieser temporeiche und spannende Film gefallen. Natürlich anz anders als "The Walking Dead", unglaubliche Menschenmasseneffekte die sehr toll anzusehen sind. Aber nur wenn man das Zombie-Thema und das Genre mag. Ansonsonsten müsste man sagen: Unsinn. Aber mir machen diese schaurigen, modernen Märchen Spaß.
am 16. Juni 2018
Ich persönlich würde den Film jeden empfehlen, jedoch mit einem kleinen Beigeschmack.

Der Film ist klasse, hat gute Szenen, gute Schauspieler und super Animationen. Die Story finde ich zur Abwechslung mal mega klasse, da es nicht all zu stumpf um die Zombies geht, sondern um eine Lösungsfindung. Der Protagonist hat eine geniale Rolle mit einem genau so guten Schauspieler.
Alles in allem ist der Film leider sehr kurz geraten, wie ich finde. Einige Szenen hätten besser ausgebaut werden können, andere etwas vertieft. Der Film bleibt leider sehr an der Oberfläche. Man hätte noch einiges rausschöpfen können. Jedoch ist er für mich ein super Film und einer der wenigen, die ich mir kaufe!

Angucken und eigenes Bild machen!
am 2. April 2018
Als Zombie Film Liebhaber gefällt mir World War Z besonders gut ... Schnelle & Intelligente Zombies ... genau so wie ich mir Zombie Filme vorstelle
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil <3

Wer noch auf der suche nach anderen Zombie Filmen sind die genauso / ähnlich sind

Train to Busan ( Mein Favorit )
Dawn of the Dead
28 Days Later
28 Weeks Later

uvm..
am 7. Dezember 2017
Naja, was soll man dazu noch sagen, Filme sind ja Geschmackssache, manche mögens manche nicht. Wir fanden den Film ganz gut gemacht und ich kann ihn empfehlen.
am 24. März 2015
---Ohne Spoiler---
World War Z hat mich - aufgrund der teils grauenhaften Kritik - wirklich positiv überrascht.
In den meisten Zombie Filmen geht es ja eigentlich nicht um Zombies, sondern darum, wie die Überlebenden miteinander interagieren und welche Gruppendynamiken entstehen. Egal ob 28 Days Later, Dawn of the Dead oder auch The Walking Dead - immer stehen Überlebenden und es werden die Abgründe der menschlichen Psyche beleuchtet.
In World War Z hingegen steht die Krankheit und die Suche nach einem Heilmittel im Fokus, eher wie in Containgo.

Fazit: Sehr tempo- und abwechslungsreicher Film; sehr unterhaltsam. Einen Stern Abzug, da es doch ein paar Logikfehler gibt und letztendlich die Tiefe.
am 11. Februar 2018
Das buch ist eindeutig besser aber auch der film bietet eine durchaus annehmbare unterhaltung ! Jederzeit wieder ! Der Pitt passt wie meistens sehr gut in seine rolle und kann zumindest mich überzeigen !

I Am Legend
R.I.P.D.