Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: 01 SDI zu HDMI|Ändern

am 13. April 2016
Diese HDMI Box habe ich mir deshalb gekauft, weil mein Philips Fernsehgerät leider nur einen HDMI-Eingang hat, dafür aber noch einen Scart-Anschluss und einen Rot-Weiss-Gelb-Chinchkabelanschluss.
Leider sind die anderen Eingänge aber somit nicht digital und dadurch leidet die Bildqualität. Jedesmal bei Gerätewahl immer wieder umstecken wollte ich nicht. Deshalb habe ich mich für diesesn HDMI-Scaler entschieden. Anschluss war einfach. Einfach nur 3 HDMI-Kabel einstecken und ein HDMI-Kabel am Ausgang zum Fernsehgerät einstecken. Ich habe 3 Geräte, die jetzt zum Fensegerät mit HDMI-Kabel (über den Scaler) verbunden sind. DVB-T Receiver, Sat-Receiver und Blurayplayer. Und jetzt bekomme ich endlich auch über alle diese Geräte ein sehr gutes Bild geliefert. Der Scaler schaltet von allein um, wenn ich das jeweilige Gerät einschalte. Sollte es mal nicht funktionieren, kann das jeweilige HDMI-Kabel auch per Knopfdruck angewählt werden.
Fazit: Bis jetzt hat alles gut geklappt, denn ich bekomme auf allen 3 Geräten jeweils ein digitales Bild auf dem Fernseher und die Box regelt dies allein beim Einschalten.
am 30. Juni 2016
TLDR: die Kiste erzeugt einen Inputlag der das Spielen mit alten Konsolen wie z.b Nintendo NES oder SNES unspielbar macht.

Scheint geeignet zu sein, bei Quellen wie einem Videorekorder oder sonstigem Gerät mit Scart-Ausgang, welches keine schnellen Befehle weitergeben muss.
Da das Gerät extra angepriesen wird, um damit alte Konsolen zu spielen, habe ich es gekauft da meine RGB NES nicht nativ am Samsung7000er funktioniert (Secamsignal). Mit dem HDMI Converter hab ich ein Bild, welches auf jeglicher Auflösung gleich gut aussieht (nicht zu vergleichen mit einem Framemeister), allerdings einen derben Lag verursacht vongeschätzten 300ms. Ich habe Megaman2 getestet, welches ich in und auswendig kenne und schon in Menu bei der Stage-Auswahl fällt einem der Inputlag auf. Schade...

nen Stern gibt's für das Upscaling welches ok ausschaut
einen weiteren weil man effektiv Kassettenrekorder etc. über Scart, und andere Eingänge betreiben kann.
am 9. März 2016
wir haben uns einen neuen Fernseher zulegen müssen, aber unser DVD-Player (Sony-Anlage) ist noch top. Warum also, nur weil es keine Anschlüsse für scart mehr am Fernseher gibt, glaich auch eine neue Anlage kaufen? Mit diesem Teil ist es die beste Lösung.
am 16. Mai 2016
die Angaben zu den unterstützten Frameraten sind nicht korrekt! Das Teil unterstützt bei 1080p keine Frameraten mit 50/60p wie in der Beschreibung angegeben! Somit nur ein Stern!!! Übertragen werden nur Frameraten bis bis 25/30p
am 27. Mai 2016
Funktioniert einwandfrei. Man sollte nur "vorsichtig" den Audiostecker (Klinkenstecker) behandeln. Der ist nur mit drei kleinen Lötpunkten befestigt. Drückt man zu fest das Kabel in den Stecker, kann dieser sich schnell ins Innenleben verabschieden! Hab ihn wieder neu angelötet.
am 13. Dezember 2015
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Geräte, die das ermöglichen, waren noch vor kurzer Zeit sehr teuer
- leider keinerlei Montagemöglichkeiten, DC-Eingang nicht arretierbar
- stabile Verarbeitung, geringes Gewicht, kleine Bauform
am 23. Mai 2016
Anfänglich war ich skeptisch ob der Wandler funktioniert, denn andere Hersteller rufen ein Vielfaches des Preises aus.
Nach knapp 2 Monaten in nahe zu Dauerbetrieb (Mo-Fr) könne meine Kunden und ich nicht Klagen. Bei mir sind die Wandler an den Monitoren unserer Vertonkabinen angeschlossen und durch die kleine Bauweise unsichtbar an die Rückseiten der Monitore angeklettet.
am 20. August 2014
Habe es mir gekauft um von einer FS700 auf einen handelsüblichen LCD Monitor mit HDMI Anschluss zu kommen und das funktioniert mit diesem Adapter ganz einwandfrei. Ich habe mir ein bisschen Klettverschluss rangeklebt und klebe das Teil jetzt einfach immer an die Rückseite vom Monitor. Einziges Manko die lange Lieferzeit - aber dafür ist es günstig und außerdem ist die lange Lieferzeit ja auch ausgewiesen, rechnet auch wirklich mit dieser Zeit.
am 11. Februar 2016
Produkt nicht wie in Beschreibung, satt Scart hat es einen Composite-Anschluss. Wer kein solches Kabel hat muss dieses auch noch kaufen.
Das Netzteil sitzt sehr wacklig in der Steckdose und dürfte eigentlich so nicht verkauft werden. Ansonsten erfüllt das Gerät seine Erwartungen.
am 15. Juli 2015
... und warum bei Blackmagic, etc. 300,- € ausgeben, wenn dieses günstige und kleine Teil über die SDI Schnittstelle der Kamera ein
perfektes 1080p Signal auf den HDMI Anschluss des Monitors rausgibt. Volle Empfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken