Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

Format: Blu-ray|Ändern

am 30. Dezember 2016
Super 1080p Qualität und definitiv ungeschnitten. Meiner Meinung nach der beste Michael Bay Film, da er wirklich das Actionkino der 80er und 90er Jahre wiedergibt.
am 27. November 2016
Ein Meisterwerk. Aber sowas von.als ich noch zur Schule ging warst du der Chef wenn du diesen Film als Videokassette hattest.Dieser Film hat alles Verändert. Hier ist alles perfekt.Der Soundtrack:das ist Filmmusik,episch,donnernd,Krieg für die Ohren,Wahnsinn. Die Schauspieler: Alle arbeiten mit Einklang zusammen das ist Teamwork.Jeder gibt Vollgas bis zur Grenze.Mein Favorit Charakter. Ed Harris (General Hummel).einfach spitze.Ein bösewicht der gleichzeitig ein Held ist.und ein Charisma besitzt das bis dahin unerreichbar ist.Ein Gaensehaut Charakter!!! Die Story: Filmgeschichte die alles Vereint.Ein Kult Gefängnis,Terrorismus, Spionage,Geiseldrama,Patriotismus,Politik,Kriegsfilm eigentlich alles was das Herz begehrt.Der Film hätte locker 5 Stunden gehen können. Der Ton,der Schnitt,die Action alles auf Höchsten Niveau. Der Film ist von 1996 und ich habe bis heute nichts vergleichbares gesehen.Macht Werbung für diesen Film das auch die neue Generation diese Filmperle in ihre Finger bekommt.weil ich glaube wenn es The Rock nicht geben würde dann würden Videospiele wie call oft duty oder Battlefield nicht so populär geworden. Also für mich der Film auf dem Action olymp.
am 5. Juli 2009
Was kann man anderes über diesen Film sagen als: "Wer Actionfilme mag, MUSS The Rock einfach lieben! The Rock - Fels der Entscheidung, ist wohl einer der besten Filme der letzten 15 Jahre.

Hier stimmt einfach alles!:) Egal ob Story, Besetzung, Soundtrack oder Spezialeffekte. Man darf diesen Film ruhig mit DIE HARD vergleichen. Neben guten Actionsequenzen, kommt auch der schwarze Humor nicht zu kurz. Egal ob man sich an das "hochprofessionelle Verhör" des Antiterror-Agenten Stanley Goodspeed oder an die Laborszene erinnert, man wird schmunzeln. Aber auch die Balkonszene im Hotel ist nicht zu verachten. ;)
Auch wenn es schon erwähnt wurde, möchte ich es dennoch einmal betonen! Die Besetzung der einzelnen Rollen hätte nicht besser sein können. Alle der Hauptfiguren, werden sehr überzeugend dargestellt. Egal ob es um den ehrenhaften aber verbitterten General Francis X Hummel alias Ed Harris oder um den LEICHT neurotischen Goodspeed alias Nicolas Cage (Copolla) geht. Ein weiteres Highlight, ist die zu dem Film gehörende Musik. Wer mehr seiner Werke kennt, der schon bei den ersten Akorden die Handschrift von Hans Zimmer heraushören können.

Nun kommen wir mal zu der Ausstattung dieser DVDs. Es handelt sich hier um die DElUXE EDITION! Diesen Titel finde ich nicht ganz richtig! Warum? Ganz einfach! Das hier vorliegende Paket sollte zum Standard bei Veröffentlichungen werden. Alles was der Kunde erwartet ist drauf. Das sollte kein Luxus sein. Auf den beiden Scheiben befindet sich unter anderem:

1. Der ungekürzte Film - FSK 18! So soll es sein. (Wobei ich mich frage, was in den 60 Sekunden, die auf der FSK 16 Version fehlen passiert, dass so furchtbar ist, das man den Film um 2 Jahre höher ansetzt.)

2. Ein Making of - das zugegeben etwas ausführlicher hätte sein können.

3. Ein informationspaket, dass eine Menge interessanter Informationen über The Rock enthällt.

Wo die 1. DVD aufhört, macht die 2. nahtlos weiter. Auf dieser befinden sich weitere wichtige Infos, die einem einen klaren Blick über die Hintergründe dieses Filmes geben. Neben dem Interview mit Michael Bay gibt es auch noch eine sehr gute Dokumentation über das ehemals berüchtigste Gefängnis der USA. Was das ganze abrundet, ist das Schießtraining mit den ehemaligen Seals, die als technische Berater dienten.

Wenn man all das zusammenzählt, kann man nur sagen: Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Meine Empfehlung an euch alle lautet: Ihr mögt gute Action?, Ihr liebt diesen Film? Dann holt Ihn euch!!!! Kauft euch nicht den geschnittenen Fernsehmist; oder die sogenannte "Special Edition". Gebt lieber 5 Euro mehr aus und kauft euch Qualität.
am 18. März 2007
In Sachen Action-Filme ist "The Rock" definitiv ein Film der gehobenen Klasse in diesem Genre.

Das Tempo ist hoch, die Action gewaltig, die Kämpfe brutal-packend und die Dialoge witzig. Es knallt, rumst und pfeift die ganze Zeit und zwischendurch bleibt immer noch Zeit für einen Joke. Insbesondere das Zusammenspiel der grundverschiedenen Charaktere Mason und Goodspeed kann amüsieren. Die Besetzung ist mit Sean Connery und Nicolas Cage natürlich bestens gelungen.

Rundum ein Actionfilm der auch heute noch begeistert. Der Film rockt und ist eine klare Empfehlung!

10 von 10
am 1. Mai 2012
Ich habe diesen Film als Jugendlicher oft gesehen und habe ihn auch Jahrelang in der Uncut Version gesucht und vor langer Zeit gefunden. Meiner Meinung nach ist dieser Film einer der besten Actionfilme aller Zeiten mit seiner Super Deluxe Besetzung. Er ist ein Meisterwerk, ein Meilenstein im Action Genre. Die Schauspielerische leistung der Hauptdarsteller (Nicolas Cage, Sir Sean Connery als auch ein grandioser Ed Harris)sind einfach der Hammer. Wer Actionfilme mag, wird diesen lieben!!! Ich kann ihn somit auch was das Preisverhältnis angeht nur weiterempfehlen.

Ein MUSS für jeden Fan des Actionfilms!!!
am 12. Dezember 2008
Sean Connerys und Nicolas Cage in einem Actionsommerblockbuster der neben Con Air zu den besten Actionern aller Zeiten gehört. Hier stimmt wieder einmal alles die Darsteller sind perfekt ausgesucht und aggieren in Bestform. Die Action ist große klasse und wird mit einem der wohl besten Soundtracks der Filmgeschichte noch mehr in Szene gesetzt.Die DVD ist uncut und gehört in jede Sammlung!!! Das ist ein Actionfilm alle anderen sind nur Filme!!!!
am 15. Juli 2007
Ich habe jahrelang versucht, die RICHTIGE uncut Version zu finden und endlich gibt es sie auf DVD!

Diese Version ist der Film in der längsten verfügbaren Fassung, ohne irgendwelchen Beschneidungen (sogar noch länger als die US und UK Versionen)!

Kann diese DVD auf jeden Fall nur Empfehlen!
am 2. August 2013
Ich war überrascht, als ich diese Bluray neben der "normalen FSK 18" Bluray sah. Den Zusatz "ungeschnittene Fassung" überliest man schnell und vermutet diesen nicht .Die Laufzeit ist mit der "FSK 18" -Bluray identisch. Bei Betrachtung des Films bestätigt es ebenso, dass der Film nun ungekürzt als 16-er Freigabe zu haben ist. Der Film ist toll, die Musik erste Sahne. Die Extras scheinen 1:1 von den vorherigen Veröffentlichungen übernommen worden zu sein. Ich bin zufrieden - schnelle Lieferung , TOP-Bluray und keine Extrakosten durch die persönliche Übergabe bei der Post...
1616 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2017
Ich bewerte hier den Film und der hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, aber nach meinem Geschmack ist er top. Sehr gute Unterhalt, wenn man sich einfach mal einen Actionfilm anschauen möchte ohne sein Kopf groß anstrengen zu müssen.

Was weitere Ausstattung der bluray an geht kann ich gerade gar nichts zu sagen, Extras auf dvd's oder bluray's interessiert mich persönlich rein gar nicht. So etwas wie making offs oder hinter den Kulissen oder weiß ich was interessiert mich nicht und schaue ich mir eh nie an. Deshalb achte ich nicht mal drauf ob da Extras bei sind oder nicht.
TOP 500 REZENSENTam 11. Februar 2010
15 Jahre ist dieser Film nun schon alt, da ich diese Rezession schreibe und was soll man sagen? Dieser Film hat nichts von seiner Faszination verloren, sondern gehört nach wie vor zum Non-Plus-Ultra der Filme, die man als Fan von Action-Thrillern unbedingt sein eigen nennen sollte. Was Michael Bay hier abliefert ist berauschende Action und packende Spannung.
Das Darstellerduo Connery/Cage agiert hier genial als Team. Der alte Fuchs und der übereifrige Bürohengst sorgen für reichlich Gelegenheit ironischen Humor unterzubringen. Eine gut versteckte ironische Pointe, die wohl nur James Bond-Fans richtig zu schätzen wissen, ist hier die Schilderung von Connery als britischem Ex-Agenten, der vor Jahren aus dem Verkehr gezogen wurde. Tolles Statement von Michael Bay oder den Drehbuchautoren, dass für sie Connery der einzig wahre Bond war.
Ein Hammer ist es, wenn man bedenkt, dass Sean Connery zum Zeitpunkt, als der Film gedreht wurde 65 Jahre alt (!!!) war. Also Männer ab 40 "The Rock" ansehen und sehen, wie fit man in dem Alter sein kann. Eine Leistung, die meiner Ansicht nach erst 2008 wieder Sylvester Stallone mit 62 Jahren in "John Rambo" erreicht hat.
Ein Hinkucker, leider viel zu kurz im Film, ist die süße Claire Forlani, bei der man ja dann im unsäglich langweiligen "Rendevouz mit Joe Black" mehr sah. Schade, dass diese Schauspielerin nie den ganz großen Durchbruch geschafft hat.
Eine seiner besten Arbeiten, liefert hier Hans Zimmer mit der Filmmusik ab, die die Action perfekt untermahlt, aber auch mal gefühlvollere Töne anschlägt, wenn Connery und Forlani im Film aufeinander treffen.
Story, Schauplätze, Filmmusik, Action, Spannung, Darstellerleistungen wurden hier so perfekt aufeinander abgestimmt, wie man es in diesem Filmgenre eigentlich garnicht mehr findet. Nicht überladen, einfach ein gradliniger Film bei dem ALLES stimmt.