find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 18. Januar 2017
Ich habe 2 dieser Controller bestellt und beide funktionieren wie sie sollen. Ich verstehe nicht warum einige Lieferanten speziell aus China immer wieder so übertreiben müssen und das ohne Not.
Hier werden 12 A maximaler Ausgangsstrom versprochen. Das wären bei den üblichen 12 Volt, die übliche LED Streifen haben, ca. 140 Watt max. Leistungsaufnahme. Ein üblicher 5 Meter Streifen einfarbige LED hat zwischen ca. 12 und 30 Watt Leistungsaufnahme. Selbst von der stärksten Version könnte man dann theoretisch 20 Meter am Stück anschließen. Wer benötigt jedoch 20 Meter LED am Stück? Das würde sogar nicht einmal funktionieren, da die max. Strombelastung des Streifens selbst, insbesondere in der Nähe des Stromanschlusses, überschritten würde. Der, der das wirklich braucht, kann dann auch mehr als 3 Euro ausgeben.....
Ergebnis dieses Spiels: Dieses Gerät ist "natürlich" definitiv nicht für 12 A geeignet, aber braucht es auch nicht für 3 Euro. Ich habe für meine Veranda 7 Meter LED angeschlossen und dies funktioniert einwandfrei.
Bitte folgendes berücksichtigen: Der Controller hat am Eingang und am Ausgang Stecker bzw. Buchse. Insbesondere die einfarbigen Streifen kommen jedoch sehr oft mit freien Drahtenden.
Deshalb: Entweder am Ausgang des Controllers den Stecker abschneiden und die Kabel direkt (polrichtig) mit einer Klemme verbinden oder einen entsprechenden Stecker für die Buchse am Streifen nachrüsten.
am 12. Januar 2017
Super Bauteil welches seine Arbeit mit Bravur verrichtet. Es sind verschiedenen Blinkmodes verfügbar wie folgt :
> -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
> pulsierend
> - ..... - .....-.....-.....-.....-.....
> -.-.-.-........-.-.-.-.........-.-.-.-
> aufsteigend pulsierend
> absteigend pulsieren
> Pulsieren von der Helligkeitaufsteigend

Das ganze läuft wie zu sehen auf 5.1-2.1 Stecker
am 9. März 2017
12 A sollte man nicht anschließen. Aber für LED Streifen bis ca. 3 Ampere ist der Regler empfehlenswert. Die Helligkeit lässt sich in Stufen gut regeln.Habe den Regler für LED-Streifen in und am einem Spiegelschrank im Bad montiert. Das Licht lässt sich nun von ganz hell bis schummrig einstellen. Für den Preis ein gutes Teil.
am 30. August 2014
Das Produkt hat toll funktioniert, ging dann aber leider schon nach sieben Monaten kaputt. Der Preis ist unschlagbar! Kein CE-Prüfzeichen o.ä. vorhanden.
am 9. Juli 2017
Works without issues only the Cables are too small but jeah opening the white shrinktube solder new cables and place some new shrink tube Boom.
am 15. Juni 2017
Für meine Zwecke nicht brauchbar. Eigener Fehler. Für meine Zwecke nicht brauchbar. Eigener Fehler. Hält die Stromentnahme nicht aus. Ein Rauchzeichen und der Regler ist in den ewigen Jagdgründen
am 8. März 2017
Lieferung vor Ablauf des Endtermiens. Stecker und Kupplung wie am LED Lichtband. Zwischen gesteckt und funktioniert wie beschrieben. Gleich 2 weitere bestellt.
am 6. April 2015
Der LED-Controller funktioniert soweit gut und bietet ein super Preis/Leistung-Verhältnis.
Allerdings ist große Vorsicht bei der technischen Angabe zu der Belastbarkeit des Controller mit 12 A gegeben, diese Angabe ist schlichtweg falsch! Sowohl der verwendete Hohlstecker (5,5mm/2,1 mm) als auch das verwendete Kabel sind überhaupt nicht für eine Strombelastung von 12 A ausgelegt!!!
Der Außendurchmesser des Kabel beträgt inklusive zweier Leiter und Außenummantlung nur 3,3 mm! Ein Kabel bzw. Leiter für eine Belastung von 12 A müsste mindestens über einen Leitungsquerschnitt von 0,75 mm² verfügen. Ein entsprechendes Kabel mit zwei Leitern dürfte dann in etwa über den doppelten Außendurchmesser in Vergleich zu dem hier verwendeten Kabel verfügen! Ebenso sind Hohlstecker dieser Größe in der Regel nur für 5 bis max. 7 A ausgelegt! Dieses gilt im übrigen auch für baugleiche Modelle des Controllers die auch anderweitig verkauft werden.
In den beigelegten Datenblatt wird dann auch nur eine maximale Belastbarkeit von 6 A aufgeführt, diese Angabe erscheint wesentlich plausibler!
Bei einer dauerhaften Belastung mit 12 A dürfte mit dem hier verwendeten Kabel bereits Brandgefahr bestehen! Des weiteren verfügt das Produkt über kein CE Zeichen und die Abbildung weicht von dem gelieferten Produkt ab. Die Einfassung des Kabels am Controller mittels Kabelknickschutz fehlte bei dem gelieferten Modell (siehe Abbildung).

Für meine Zwecke kann ich den Betrieb des Controllers trotzdem verantworten, da ich den LED-Controller nur mit 0,5 A bis maximal 2,0 A belaste.

Der Betrieb des LED-Controllers mit mehr als 6 A ist generell nicht zu empfehlen!
review image review image review image review image review image
am 22. Februar 2016
Bereits auf die erste Lieferung musste ich sehr lange warten.

Nachdem der Controller mit Fernbedienung endlich geliefert worden war,
habe ich ihn zwischen die Stromzuführung einer LED-Lichtleiste eingefügt.
Das Ergebnis: die Lichtleiste blinkte unaufhörlich und ließ sich mit der Fernbedienung nicht steuern.
(Das Plastikkärtchen zum Schutz der Batterie wurde natürlich vorher entfernt.)

Dank Amazon wurde der Händler mit meiner Reklamation kontaktiert.
Per eMail bekam ich vom Händler Antwort, man würde mir innerhalb 48 Stunden einen Ersatz liefern, aber ich solle 20-30 Tage warten!
Hallo? Welchen Kalender bzw. Zeitmesser verwendet dieser Händler?

Ein paar Monate lang rührte sich nichts. Dann versuchte ich den Händler über seine eMail (per Antwort-Klick) anzuschreiben.
Ergebnis: diese eMail-Adresse gibt es nicht (mehr)!

Dank Amazon konnte erneut ein Kontakt hergestellt werden und innerhalb weniger Tage erhielt ich einen neuen Controller mit Fernbedienung.
Wieder setzte ich den Controller ein mit dem selben Ergebnis: Dauerblinken.

Ich brachte beide Controller und die Fernbedienungen in ein Elektronik-Fachgeschäft.
Eine technische Überprüfung ergab: Beide Fernbedienungen sind intakt, beide Controller ein Fake.
Sie reagieren überhaupt nicht und verursachen nur Blinken.

Um eine 2. Meinung einzuholen, ließ ich beide Gerätschaften auch am Institut für technische Elektronik testen mit demselben Ergebnis.

Dringende Warnung: auch wenn der Preis verlockend gering ist, das Produkt funktioniert absolut nicht. HÄNDE WEG !!!

Leider muß ich mindestens 1 Stern vergeben.
am 16. September 2014
Hier stimmt Preis / Leistung allemal.
Die Dimmung funktioniert einwandfrei per FB, dimmbare LED's vorausgesetzt !
Auch der Service des Lieferanten ist trotz großer Entfernung perfekt !
Eine defektes Gerät wurde anstandslos sofort ersetzt.