find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:18,63 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. April 2016
ZU Beginn vorab.
Es ist eine Freude Alligatoah zu hören, er ist ein leidenschaftlicher Künstler der alles gibt und das merkt und mag man!! Es ist auch schön einem Menschen zuzusehen, der dahinter steht was er auch wirklich tut:)

Zu mir: Hab selber früher eher Sido gehört und die ganzen Geschichten die Spaß machen. Gangster Rap war hingegen nie mein Ding. Der erste Song den ich (ca vor 3 Jahren) das erste Mal gehört habe war "Willst du" auf Youtube und hab es sofort geliebt, war saucool und ein totaler Ohrwurm. Aber auch alle anderen Videos/Lieder die ich danach gefunden habe von Alligatoah waren super cool, haben schöne "Message" und eine Melodie/Refrain-Hook die einprägsam ist. So bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Außerdem auch wenn es in die Richtung Rap geht finde ich dass der Typ eine Super einprägsame und geniale Stimme hat, die man sich super gerne anhört!

Nach fast 3 Jahren hab ich nun zugeschlagen um die Leute zu fördern und mir gleich Triebwerke, Musik ist keine Lösung und auch noch CrackstreetBoys 3 auf Amazon geholt!

Mit Triebwerke hat man eine schöne Auswahl an einen seiner besten Lieder. Insgesamt sehr witzig und viele schöne und einprägsame Lieder dabei die man sich gerne im Auto anfährt und auch supercool ist ;) *****
am 15. September 2013
Der Fuchs schaut auf, der Büffel gähnt,
Alligatoah hat sich zurück bequemt!

Und wie!

Fantastisches Album von einem der besten Sprech-Gesangs-Künstler unserer Zeit. Jedes Lied passt wie die Faust aufs Auge in dieses Album hinein, es gibt keinen Song bei dem man nicht wenigstens in der Hook mitsingen will und die Liebesgeschichte des jungen Mannes, die uns Alligatoah da erzählt (ich nenn es mal Liebesgeschichte) zieht sich wunderbar durch das ganze Album hindurch und hat mit dem "Trauerfeier Lied" einen krönenden Abschluss, so dass auch aus künstlerischer Sicht dieses Album ein extrem hohes Niveau aufweist.

Als Käufer der "Limited Premium Box" wurde ich auch noch mit zahlreichen Extras beglückt, die für einen spottpreis-ähnlichen Aufpreis erhältlich waren. Vor allem das Malbuch und die Überstunden-CD haben es mir sehr angetan. Das T-Shirt ist leider etwas zu groß für meinen schmal geformten Körper, jedoch kann ich verstehen, dass es da keine Größenauswahlmöglichkeiten geben konnte ohne am Preis etwas zu ändern.

Alles in Allem ein Meisterwerk, Güteklasse A. Dass Alligatoah nun auch charttechnisch die ersten Erfolge feiern konnte, spricht für sich und man gönnt es ihm einfach sehr. Solange er sich treu bleibt wird er erfolgreich bleiben.

Für mich ist dieses Album auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung, wenn nicht sogar ein MUSS!
am 8. Oktober 2013
Mein Leben lang, solange ich zurückdenken kann, höre ich Metal, Rock, (ausgewählten) Pop… teilweise auch gerne Classic und Soundtracks. Sehr gerne Rammstein (deren Konzert in Augsburg ich einst besuchen durfte!), System of a Down, Serj Tankian (ein Stimm-GOTT!!!), Sunrise Avenue, Linkin Park, etc… Alles, durch die Bank- nur keinen Rap oder HipHop!
Immer und immer wieder haben viele meiner Freunde versucht mir diese Musikrichtung näher zu bringen, jedoch vergeblich.
Sido, Bushido und wie die ganzen bösen Buben nicht alle heißen… für mich von Anfang an rote Tücher. Niveauloser Gangster-Rap, der sich selbst immer und immer wieder neu erfinden musste um dennoch auf der Stelle zu treten.
Immer die selbe Leier, immer die selben Geschichten von Bitches, Fuffis und Schw*chteln die es nicht verdienen beachtet zu werden… F*ck sie doch!
Dann, eines schönen Abends, zeigte mir ein Freund das Video zu Alligatoahs „Wer weiß“, aka. HALT DIE FRESSE auf YouTube… zuerst verstand ich den Sinn der Worte nur schwer, der viel zu überfordernde Sprechgesang war mir beinahe zu schnell, mein Interesse daran mäßig. Doch der zu erwartende Brechreiz blieb aus! Mehr noch, ich fand gefallen an der Melodie und dem… Gesang?!
Was war passiert?! Erkannte ich nicht das von mir so gehasste AGGRO-Label, welches hinter diesem „Künstler“ stand?!
Das war es wert weiter erforscht zu werden.
Es folgte eine Autofahrt zu einer guten Freundin, und die „Triebwerke“ sind mitsamt besagtem Freund im Fahrzeug gelandet.
Und was soll ich sagen? Fast jeder Track ging sofort ins Ohr, die Hooks (?) sind eingängig und nahezu ausschließlich (verdammt gut!) GESUNGEN! Ferner versteckt sich in jedem Lied eine kleine Botschaft die wir alle so, oder zumindest so ähnlich schon einmal erfahren mussten.
Es geht um das zusammenleben der Geschlechter, um den Kampf der Liebe, um das Bedürfnis nicht alleine zu sein.
Alles verpackt in teils sehr melodisch gerappte Lyrics die an Vielfältigkeit ihres Gleichen suchen.
Alligatoah hat das geschafft was viele vor ihm beinahe kaputt gemacht hätten- er hat mich einer Musikrichtung geöffnet die ich als meinen Feind ansah. Nur um mir zu beweisen dass Schwarz-Weiß-Malerei selbst (und gerade) in der Musik-Branche absolut überholt ist!
Dafür möchte ich ihm, mit einem kleinen Knicks, einem lächeln im Gesicht und einem Teller Suppe, danken.
Das nächste Album wird sehnlichst erwartet, und bis zu dessen erscheinen, seine alten Lieder erfahren, erlebt und gesuchtet… ♥

Btw., die eigentliche und finale Bewertung dieses Machwerks:
ABSOLUTE und UNEINGESCHRÄNKTE Kaufempfehlung für ALLE!
99 Kommentare| 193 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2013
Top Album von Alligatoah und endlich bekommt er auch die Aufmerksamkeit, die er verdient. Die Tracks sind durchweg richtig gut und die Akustik CD lohnt sich auch auf jeden Fall.
am 18. September 2013
Rundum gelungenes Album. Tolle Wortspiele und viel Message dahinter. Im ersten Moment denkt man vielleicht oh wie plump, aber hört man die Lieder öfter, eröffnen sich mit jedem mal hören neue Pointen. Wer guten Rap mag und dazu noch richtig geile Beats, sollte sich auf jeedenfall Treibwerke gönnen.
am 4. Januar 2014
Ich habe mir die Premium Box des Albums Triebwerke gekauft weil ich seit langer Zeit schon ein Alligatoah Fan bin und ich muss wirklich gestehen, dass diese Box sich sehr gelohnt hat!

Das T-Shirt war genau in meiner Größe (L) , es liegen 3 CDs dabei wovon ich keinen Track überhaupt nicht leiden kann, das Malbuch und die Wachsmalstifte sind eine witzige Beilage und die Box selbst (sowie das Album) sind sehr schön designed und verarbeitet.

Alligatoah hat hier zwar ein sehr "ver-mainstreamtes" Album rausgehauen was viel zu sehr von Hipster Girlies vergewaltigt wird, aber ich persönlich finde dass das Album den Hype verdient hat da es wirklich super ist!
am 25. Mai 2017
Sehr kreative Songtexte, symphatischer Künstler und coole Beats! Gibt nicht mehr viel zu sagen, ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert!
am 2. August 2013
Ich komme eher aus der Rock und Metalschiene, aber was mich schon immer fasziniert hat sind mitreißende Texte mit einer interessanten Message gepackt in in die richtigen Worte. Alligatoah schafft das einfach auf den Punkt genau und das mit Gefühl. Natürlich steh ich auch auf den humor dahin (sowie bei Trailerpark).

Kein Song auf dem Album enttäuscht oder ist "nur ok". Hier gefällt mir einfach jeder Song und sowas ist nunmal bei Alben echt selten, zumal die meisten Bands und Künstler eher an Qualität abbauen. Alligatoah hingegen entwickelt sich meiner Meinung nach immer weiter nach oben.
Es ist immer schwer, wenn man schon vorher gute Tracks hatte, diese zu toppen, aber ihm ist es (wieder) gelungen.

Noch dazu möchte ich die Box an sich loben. Sie ist schön robust und hochwertig und noch dazu mit jeder Menge Inhalt gefüllt...und auch der Inhalt ist nicht einfach reingeklatscht, sondern mit Liebe zusammengesetzt (sehr schöne Einleitung im Malbuch.

Es freut mich endlich mal wieder was für mein Geld bekommen zu haben!
44 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2015
Zu dem Werk an sich gibt's ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Deshalb hier: es geht ums Vinyl. Und da muss ich sagen ist die Pressung aller erste Sahne. Es baut sich eine schöne Bühne zwischen den Boxen auf. Es gibt druckvollen Bass und schöne Höhen. Also eine Rundum gelungene Pressung, bei der man sogar mal nicht mit einem Bohrer das Mittelloch nachziehen muss. Man glaubt es kaum, aber bei vielen Neuproduktionen kriegen das viele nicht hin ein Loch ins Vinyl zu stanzen, dass den Dorn des Plattentellers ohne Schwierigkeiten aufnimmt. Cover ist gut verarbeitet, einzig die Plattenhüllen hätten ruhig mit Folie ausgelegt sein können. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Toll ist auch, dass dem Vinyl eine CD beigelegt ist. Das ist dann praktisch für's Auto. Ohne Umwege über Downloads.
am 6. September 2015
... aber das wusste ich auch vorher schon. Allerdings hätte ich vielleicht doch lieber in die deluxe Edition investieren sollen. ;)
Ich muss echt sagen, dass mich Alligatoah, auch wenn ich für Gewöhnlich eher auf Rock und Metal stehe, voll und ganz überzeugt hat. Freue mich auf das nächste Album!