find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. August 2013
... ist dieser Yoga-Ratgeber von Petra Zipfel!

Die einzelnen Übungen sind ausführlich und anschaulich erklärt - somit auch für Anfänger gut verständlich.

Da sich die Asanas (Übungen) in diesem E-Book auf die sog. "Problemzonen" beziehen, ist es leicht, sich ganz individuell auf die entsprechenden Körperpartien zu konzentrieren.

Die Übungen lassen sich sehr leicht einprägen und sind in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt: Einsteiger, Fortgeschrittene und Geübte. Für jeden gibt es sowohl Kurzprogramme als auch ausführlichere Trainingsprogramme. Man erkennt auf den ersten Blick, welche Übungen zu einem passen und wie viel Zeit man für welches Programm täglich benötigt.

Außerdem erklärt die Autorin, was Yoga eigentlich ist und welch wichtige Aufgabe dabei die Atmung hat.

Ich empfinde das Trainieren der Problemzonen mit Yoga besonders sinnvoll, weil es nicht nur den Körper behandelt, sondern man gleichzeitig auch etwas für das seelische Wohlgefühl tut. Es macht richtig Spaß und gute Laune, die Übungen zu machen.

Ich bin von diesem Ratgeber begeistert. Er hält, was er verspricht! Und das für einen unschlagbar günstigen Preis!

PS: Empfehlen möchte ich an dieser Stelle auch Petra Zipfels E-Book "Yoga-Übungen für das Gesicht - Sanftes Muskeltraining statt Botox & Co", das für mich etwas völlig Neues war.
am 18. August 2013
- das Buch macht Lust,die Übungen nachzumachen
- das Nachmachen klappt gut,denn die Bilder sind hilfreich
- geeignet für Anfängerinnen und leicht Fortgeschrittene
am 23. Februar 2014
Hilfreicher und praktisches Buch mit gut anwendbaren Übungen. Setzt wie gewohnt bei solchen Büchern eine gewisse Selbstdisziplin voraus - wenn vorhanden dann super & empfehlenswert...
am 22. Februar 2014
Absolut gut, einfach die Übungen raussuchen die man machen moechte. Ideal für die täglichen Uebungen zuhause.Alles ist sehr gut erklärt mit Bildern.
am 18. Dezember 2016
Ehrlich gesagt habe ich mir genaue Abfolge und bestimmte Übungen aus der Lehre des Yogas erhofft. Leider kann ich persönlich nichts mit dem Buch anfangen. Seitdem ich es gekauft habe, habe ich zweimal rein gelesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden