Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 29. April 2014
Was die Fernsehdauer meiner 5-jährigen Tochter angeht, bin ich recht restriktiv. Kika und viele Disney-Filme gefallen mir nicht besonders für sie. Die Geschichten von Astrid Lindgren hingegen begeistern - mich und v.a. auch meine Tochter. Keine bunten Knalleffekte sondern Geschichten aus einem beschaulichen aber sicher nicht immer harmonischen Leben, das eine gewisse Sehnsucht weckt. Nein, früher war nicht alles besser. Aber es ging tendenziell mehr um die Grundwerte des Lebens. Und die werden meines erachtens in den Lindgren-Filmen viel besser vermittelt als in Kika, Disney & Co.
am 20. Februar 2014
Das ist eine tolle Serie, als Kind fand ich sie toll. Jetzt als Mutter finde ich Lotta doch sehr frech, aber das muss auch so sein.
Ich kann diese Serie nur empfehlen. Meine Tochter schaut die Folgen sehr gerne.
am 18. November 2013
Ich weiss gar nicht wer da glücklicher vor dem Fernseher sitzt: ich oder meine beinah vierjährige Tochter. Als nächstes sind die Kinder von Bullerbü dran. Und dann ist hoffentlich der Winter vorbei und können wir selber wieder draussen spielen!
am 9. Februar 2016
Es ist ein sehr schöner Film, aber ich habe trotzdem einen Stern weniger weil ich habe einen weiteren Film von Lotta bestellt (Lotta zieht um ... ) was man in der Beschreibung oder in der Video vorschau nicht sehen konnte das beide Filme identisch sind. Wollte darauf hin einen zurück senden wurde aber abgelehnt. Jetzt habe ich zwei gleiche Filme, mit verschiedene Titeln. Was ich sehr schade finde.
am 22. Januar 2014
Die Bücher sind zwar besser, aber der Film kann gut mit dem Hörbuch mithalten. Es ist alles sehr kindgerecht dargestellt. Besser, als in so vielen Animationsfilmen. Außerdem macht es genau wie die anderen Astrid Lindgren Verfilmungen der ganzen Familie Spaß.
am 30. April 2013
Das Buch über Lotta, Mia und Jonas kenne ich seit meiner Kindheit, und die Bilder von Wurstscheiben, die am Zugfenster kleben und Pfannkuchen, die an Zweigen hängen haben sich mir gut eingeprägt. Jetzt lese ich das Buch meinen Kindern vor und habe ihnen dazu auch den Film gekauft. Den Kindern hat der Film prima gefallen und auch ich finde ihn sehr gut gelungen. Zwar ist Lotta im FIlm älter als in dem Buch, aber das stört mich nicht. Es ist ja auch kaum machbar, eine Dreijährige als Hauptdarstellerin zu nehmen und so viel Leistung zu fordern. Die kleine Grete macht das ganz klasse, sehr pfiffig! Schade nur, dass ein paar lustige Szenen aus dem Buch nicht verfilmt wurden. Ein Stern Abzug auch für die vielen "Pfui Teufel", die im Buch nicht vorkommen, und ich auch meinen Kindern nach Anschauen des Filmes wiederholt verbieten mußte!
am 13. August 2016
Komisch das das noch keiner in der Bewertung aufgegriffen hat. Aber es fehlen 3 Folgen und eine ist doppelt auf dem Film!! Mein Sohn liebt den Film deswegen behalten wir den sber mich nervt das total! ! Nochmal würde ich die Serie nicht kaufen. Dann vermutlich eher den Film. Da kann hoffentlich nix doppelt sein
am 15. August 2016
Lotta's DVD's sind eine wirklich schöne Alternative zur Eiskönigin und dem anderen Hype. Wie auch Pipi Langstrumpf ist diese DVD für jung und alt zu empfehlen. Unser Nachwuchs liebt Lotta und ihre Geschichten. Sehr toll gemacht.
am 23. März 2014
Kurze lustige Geschichten, die sich unsere 3-jährige Tochter sehr gerne ansieht. Endlich mal was anderes als Zeichentrick.... ! Können wir sehr empfehlen!
am 26. August 2015
Absolut toller Film. Meine Tochter liebt Pippi, Michel & Co. Da darf Lotta in unserer Sammlung nicht fehlen.

Da wir die Fernsehzeit begrenzen sind die knapp halbstündigen Serien perfekt für uns. Der Film ist aus u wir müssen nicht diskutieren ob nochmal fünf Minuten oder nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken