Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 4. November 2014
Wird alles wichtige beschrieben, jedoch manchmal ein wenig kurz :/
Es wurde glaube ich aber gesagt das auch etwas über eine Tradingsoftware erzählt wird, was nicht der Fall war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Den kleinen Ratgeber habe ich mir an Ostern zugelegt, da ich da ein paar freie Tage hatte. Grund war, dass ich von
einschlägigen Empfehlungen von Börsenzeitschriften weg wollte und mir selbst ein Bild machen wollte.
Dabei kann das Werk durchaus helfen und ich verstehe mittlerweile immer mehr, wie Trends an der Börse funktionieren.
Kann sein, dass ich in Zukunft noch andere Literatur zum Thema kaufe – für den Einstieg war das aber (zu dem Preis) eine lohnende Geschichte.
Übrigens ist der Ratgeber „Swing Trading“ vom gleichen Autor auch sehr interessant. Ich kaufe nicht jeden Tag Aktien (und handele schon gar nicht intraday)
und kann mit dem Swing Ansatz mehr anfangen. Danke dafür.
am 17. Februar 2015
Die Mehrheit der Rezensionen waren gut und das Thema Trading interessierte mich, daher habe ich mich für dieses Buch entschieden.
Der Preis ist wie der Autor auch erwähnt sehr gering.

Für einen Einstieg ist diese Buch jedoch meines Erachtens nciht geeignet.
Es ist vielmehr eine Ansammlung von Begriffen und Stichwörtern, die neugierig machen.
Konkrete Infos muß man sich woanders holen.

Bei den Kerzencharts, auf denen sämtliche Stratetgien des Buches basieren wird eigentlich nur die Hälfte erklärt.
Was es mit dem Docht und der Lunte auf sich hat verschweigt der Autor.

Auch die Strategie scheint mir nur umrissen.
Der Autor setzt scheinbar gerne CFDs für seine Startegie ein.
Er erklärt aber nicht worum es sich bei diesen Contracts of Difference eigentlich handelt.
Begriffe wie Margin und Leverage läßt er einfach so im Raum stehen.

Ich habe natürlich keine Börsenlexikon erwartet, aber wenigstens, dass der Text in sich konsistent ist und nicht ständig Sekundärliteratur benötigt wird, um die Grundlagen nachzulesen.

Eigentlich nur 1 Stern, aber weil der Preis so gering ist und ein paar nette Denkanstösse zu finden waren, gebe ich 2 Sterne.
am 5. Januar 2016
Dies ist ein Ratgeber das Qualität besitzt. Hier wird alles sehr gut erklärt, vor allem bei den Fachausdrücken ist das eine große Hilfe. Was gerade für Einsteiger sehr gut gelungen ist sind die aktuellen Beispielen der Grafiken. Einsteiger und Hobbytrader sollten diesen Ratgeber gelesen haben.
am 17. April 2015
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Es ist leicht verständich und gut zu verstehen, ohne schnick schnack und gut erklärt. Anhand von Bildern wird der Chart wirklich sehr gut beschrieben, so dass man alles gut nachvollziehen kann.
am 16. Dezember 2014
Der Autor vergleicht dieses Buch selber nicht mit einem Standardwerk und verweist auf den Preis. Und das macht er mit Recht.
Es lässt sich gut lesen, ist für meine Begriffe gut erklärt, mit guten Beispielen.
Von mir 5 Sterne.
am 25. November 2014
Kein langes Geschwafel. KURZE, einleuchtende und nachvollziehbare Erklärungen mit entsprechenden Chartbildern. Teilweise deckungsgleich mit dem Buch “Trading mit dem richtigen Swing“, aber trotzdem gut!
am 22. September 2015
.....mehr aber auch nicht ! sonst gut und verständlich geschrieben. Preis -/ Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht . Mfg
am 31. August 2014
Durch die Intention des Buches für Laien eine Startschuss-Anleitung als Daytrader zu geben möchte ich doch einige Sterne abziehen.
Wenn es eher die Intention vermitteln würde, einen kleinen Einblick in die Vorgehensweise des Tradings zu geben, könnte man mehr Sterne geben, da doch viele Aspekte kurz und knapp erklärt sind, was ja an sich gut ist.
Der Autor überzeugt sicherlich als Experte und erklärt dabei ein paar grundsätzliche Dinge.
Also das Buch zeigt gute Ansätze, das komplexe Thema kurz darzustellen.
Zum Teil fehlte mir noch etwas der rote Faden.
Aus meiner Sicht bleibt es aber auch gefährlich in der vermittelten Intention, da wichtige Aspekte unerklärt bleiben und noch nicht einmal angeschnitten werden.
Nun ja - der Autor weißt zwar am Anfang explizit darauf hin, aber eher um sich selbst zu schützen.
Dennoch, wenn man sich dem bewusst ist, ist es ein guter kurzer und preiswerter Einstieg ins Thema.
am 19. November 2013
Zum Einstieg in meine Aktieninvestments konnte ich die aufgeführten Ratschläge leicht umsetzen. Die Beispiele sind verständlich beschrieben und zudem erleichtern Grafiken den Umgang mit der Materie. Die klare Linie des Autors rückt entsprechendes Fachwissen in ein klares Licht, was auch komplizierte Bereiche verständlich macht. Außerdem hat mich hierbei das detaillierte Spektrum aufgegriffener Themen überrascht. Zum Beispiel war ich mir bisher nicht darüber bewusst was man aus "Kerzen" lesen, und mit Fibonacci machen kann. Ein Buch das hält was es verspricht - Für den Preis empfehlenswert!