Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. September 2013
Man könnte meinen, das Thema Kuschelrock-Sampler ist nun wirklich mehr als ausgereizt. Und tatsächlich findet der frühere Käufer der Reihe dutzende Lieder von älteren Ausgaben (teilweise von den noch nicht übermäßig alten Kuschelrock 25 & 26) hier erneut. Damit möglichst alle potenziellen Käufer meine Rezension als hilfreich empfinden, werde ich sie daher aufsplitten: Eine Version für Sammler der Reihe sowie eine für den Erstkäufer!

Rezension für Sammler bzw. Besitzer früherer Ausgaben:

Bei KUSCHELrock 27 kommen nicht viele neue Songs auf die Scheibe. Auf den 3 CD's finden sich massenhaft Stücke von früheren Ausgaben - ich kann jetzt natürlich nicht auf alle Songs eingehen, aber hier ein paar Beispiele:
"It must have been love" von Roxette (Kuschelrock 5, The very best of Kuschelrock), "I will always love you" von Whitney Houston (Kuschelrock 17, Kuschelrock 25 [!]), Kuschelrock Always & Forever, The very best of Kuschelrock), "Das Beste" von Silbermond (Kuschelrock 25 [!], Kuschelrock - Die Deutsche, Kuschelrock - deutsche Lovesongs 2), "Nothing compares 2u" von Sinead O'Connor (Kuschelrock 4, Best of Kuschelrock).

Ihr merkt also anhand dieser kleinen Auswahl, dass der Käufer von einst leider sehr genau hinschauen muss, ob sich die Platte für ihn wirklich lohnt. Höchstwahrscheinlich rechnet sich hier ein gezielter Einzelkauf bestimmter Songs als MP3 wesentlich eher als der Kompletterwerb der CD. Frech ist, dass sich selbst Lieder der noch recht jungen Kuschelrock 25 und sogar 26 (Leona Lewis - "Bleeding Love") in dieser Ausgabe wiederfinden! Dem gegenüber stehen ein paar neue Songs von u.a. Bruno Mars, Passenger, Marlon Roudette und Olly Murs.

Fazit: Der Sammler findet hier leider nicht viel Neues, selbst Hardcore-Fans der Reihe sollten daher nicht zugreifen!

Rezension für Erstkäufer:

Mit Rock haben ja eigentlich die wenigsten Songs etwas zu tun. Auch bei Ausgabe 27 der Reihe steht eindeutig das KUSCHEL im Vordergrund. Mit dieser Compilation erwerbt ihr quasi eine Art "Best of Kuschelrock", wobei man dafür natürlich noch dutzende gute Lieder ergänzen könnte.

Auf 3 CD's bekommt man stattliche 57 Stücke - das ist für den Preis schon ein sehr ordentliches Paket. Die Mischung finde ich äußerst gelungen, es gibt ein paar relativ aktuelle Hits (Passenger - Let her go, Bruno Mars - When I was your man, Marlon Roudette - New Age, Olly Murs - Dear Darlin'), Charterfolge der letzten Jahre (Pink, Alicia Keys, Owl City +++), Songs von Künstlern die eher im Radio erfolgreich sind (Katie Melua, Mrs. Greenbird), moderne Klassiker (Roxette - It must have been love, Robbie Williams - Angels, Sinead O'Connor - Nothing compares 2 u, Wet Wet Wet - Love is all around +++) sowie Musik aus den Achtzigern oder gar noch früher (Cindy Lauper, Elvis Presley, Johnny Logan). Auch einige deutschsprachige Künstler haben es auf die Platte geschafft, mit dabei ist u.a. NATÜRLICH Silbermond mit "Das Beste".

Wie erwartet sind auch wieder Lieder zum Auffüllen der CD dabei. Bei dieser Ausgabe wird dies überwiegend durch eher unbekannte Songs von durchaus populären Künstlern erreicht (Dido - No Freedom, Frida Gold - Die Dinge haben sich verändert). Insgesamt war man erfreulicherweise aber sehr zurückhaltend mit dieser Art der "Aufblähung". Dass dem persönlichen Geschmack bei einer Auswahl von 57 Songs nicht alles gefallen kann, versteht sich von selbst.

Fazit: Gelungene Mischung zum Thema KUSCHELrock. Für unglücklich Verliebte, für glücklich Verliebte und sicher auch für den Herzschmerz nach der Liebe!

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.
am 7. April 2016
Ich habe die gesamte Kuschelrock Kollektion. Ich muss sagen, die ersten Ausgaben gefielen mir sehr viel besser. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Qualität der Auswahl der Songs immer mehr nachlässt. Was habe ich von drei CD's, wenn sich die Songs ständig wiederholen. Manche habe ich bestimmt schon auf zwei vorhandenen CD's und dann kommen diese nochmal?!? Und das, obwohl es so wunderschöne Lieder gibt, die nur leider nie darauf erscheinen. Etwas enttäuschend mit der Zeit.
am 8. September 2013
Die Kuschelrock 27 Ausgabe erscheint wieder im 3er CD Set. Die Unterschiede der Standardausgabe zur Gold Edition (erscheint nicht bei Amazon, sondern bei einigen vorwiegend Buchhändlern), folgen im Text.

Wie immer wird versucht, die alten und die neuen Käufer gleichermaßen zu bedienen. Von den 57 Songs Standardausgabe (58 Songs Gold Editonausgabe) finden sich auf CD 1 eher die neueren Titel. Auf CD 2 wurden aktuellere und ältere Titel gemischt. Betrachtet man die gesamte Titelauswahl wäre das ausgewogene Verhältnis von aktuelleren (2000er u. 2010er Jahre) zu älteren Songs (90er Jahre und früher) durchaus gegeben. Aber auf der dritten CD findet man leider fast nur Titelwiederholungen (außer Revolverheld, UB 40) von früheren Ausgaben. Als Sammler ziehe ich dafür einen halben Bewertungsstern ab, da hier der Mehrwert nicht gegeben ist.

Denn bei der Durchsicht der Interpretenliste ist zu beobachten, dass oftmals immer dieselben Künstler (Dido, Katie Melua, Alicia Keys, Nickelback, Coldplay, Michael Jackson, Xavier Naidoo, Kelly Clarkson, Mariah Carey) den Weg auf die CDs der letzten Jahre finden. Dafür gebe es aber immer noch nicht veröffentlichte Titel (z.B. von Al Green, Eva Cassidy...) die man auch mit Umfragen ermitteln könnte oder eben nicht vom eigenen Label stammen. Okay, es bleibt aber wie immer natürlich auch persönliche Geschmackssache.

Meine Kuschelfavoriten sind: Passenger, Tom Odell, Bruno Mars, Fergie, Triggerfinger, Birdy, Philipp Poisel, Tim Bendzko, Dido, Christina Perri, Labrinth ft. Emeli Sande, Mrs. Greenbird, Jahmene Douglas, Peter Gabriel, Katie Melua, Train mit Marry Me (Bonustitel nur auf Gold Edition), James Arthur, Hurts, Marlon Roudette, Owl City, Leann Rimes, Sade, Wet Wet Wet, Fleetwood Mac, Johnny Logan, James Taylor, Harry Nilsson, Dani Klein with Elvis.

Die Gesamtspieldauer wurde auf CD 1 mit 76:52 (Standardausgabe, gut) 79:52 min. (Gold Edition, sehr gut), CD 2 mit 71:37 min. (gut) und bei der CD 3 mit 80:07 min. (sehr gut) ausgenutzt.

Der Kuschelrocksound der CDs ist dynamisch und klar, dass ist soweit ok.

An der Ausstattung wurde hier gegenüber den Kuschelrockausgaben vor einigen Jahren doch deutlich gespart. Die Verpackung der silberfarbenen bzw. goldfarbenen (Gold-Ausgabe) CDs gibt es nur in der preiswerten Digipackbox. Ein Booklet mit Fotos des Kuschelrockpaares, Liedtexte oder weiterführende Informationen zu einigen Künstlern sind nicht mehr vorhanden. Das kostet einen halben Bewertungsstern!

Die Info's zum Produktionsjahr, Komponisten, Texter, Produzenten und Spieldauer der Songs sind unterhalb der durchsichtigen CD-Halterung abgedruckt. Die CDs sind mit CD-Text ausgestattet.

Fazit: Für Neukäufer von Kuschelrock ein ordentlicher Querschnitt. Für Fans und Sammler unter Berücksichtigung der angesprochenen Kritikpunkte nur bei einem fairen Preis eine Überlegung wert.
am 14. Februar 2014
Tolle Musik aus frühere und heutige Zeit. Mann muss es eben halt mögen die verschieden Artige Musik aber ich finde das man sich die Musik in einer schönen ruhigen Stunde mit oder ohne Partner wirklich gut anhören kann.
am 6. Mai 2014
Als Sammler dieser Ausgaben ist der Kauf bereits aus gemacht. Was mir seit den letzten Ausgaben (würde sagen seit der 25) nicht gefällt und es bedauerlich finden, dass es viele Doppelungen von Songs gibt. Also gleicher Interpret gleiches Lied. Das hat doch der Verlag nicht nötig. Es gibt soviel schöne Songs, da kann man doch die Vielfalt wählen.
am 10. April 2014
Da ich bis jetzt alle CD`s der Kuschel-Rock-Serie habe, durfte diese natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen.
Seit der 25. Ausgabe gibt es ja mittlerweile 3 CDs in der Box.
Was mir persönlich sehr gefällt, da auf der dritten CD die sogenannten "Oldies" drauf sind, die mir aber immer am besten gefallen.
Darum auch nur 4 Sterne, (und das nur aus persönlichen Gründen) weil mir die sogenannten "neuen Kuschelsongs" nicht ganz so gut gefallen. - Aber das ist Geschmackssache.
am 28. Juli 2014
Ich bin begeistert, habe schon viele Kuschelrock CD's die ich mein Eigentum nennen kann und bin jedesmal erneut begeistert.
Allerdings sind auf der 3. CD einige Lieder die bereits auf anderen Kuschelrock CD's waren, was ich sehr schade finde.
am 21. November 2014
Ich bin begeistert. Bestelle hier immer wieder, Ware ist immer wie beschrieben. Da ich 2013 durch hochwasser alle meine CD ' S verloren habe, kann ich hier wieder langsam anfangen mir eine neue Kollektion zuzulegen 😊
am 31. Mai 2014
Natürlich wiederholen sich hier auch Songs von anderen Kuschelrock-CDs, aber ich finde die Zusammenstellung gelungen. Besonders gefällt mir die 2. CD, aber auch die 3. mit älteren Liedern finde ich gut.
am 3. Mai 2015
Eigentlich war es ein "Aufwärmen", da mir meine Tochter nach ihrem Auszug die "KuschelRock 7" hinterlassen hat, in die ich immer mal wieder gerne reinhörte. Insofern bin ich mit Wiederholungen einigermaßen verschont. Interessant auch Trends über die Jahre hinweg auszumachen und da rockt es manchmal mehr, als dass es kuschelt. Doch das ist in meinem Alter höchst subjektiv. Jedem das Seine. Trotzdem als Ergänzung für einen Musikliebhaber, der für jedes Genre aufgeschlossen ist, eine schöne Erfahrung, die nicht so nervt wie im Radio, wo ständige Werbe- und sonstige Unterbrechungen in Kauf genommen werden müssen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken