Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. April 2017
Nach Kauf des momentan erhältlichen HDX 8.9 erwarb ich diese Hülle dazu. Leider passt sie nicht. Wie schon von Rezensenten vor mir beschrieben, hält sie das HDX 8.9 nicht optimal. Es entsteht das Gefühl, die Magnete seien falsch gepolt. Nur, wenn man das Gerät in der Hülle hochschiebt ist es überhaupt möglich, den Power-Button zu bedienen. Klappt man den Deckel zu, geht das Gerät mitnichten in den Sleep-Mode. Zu allererst: Ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen. Aber: Es ist echt schlecht von einem Laden wie Amazon (1.) nicht transparent zu sein, welcher Generation das jeweilige HDX 8.9 angehört, (2.) wäre ich gern vor dem Kauf durch einen Automatismus darauf hingewiesen worden, dass diese Origami-Hülle nicht zu meinem Gerät passt, und (3.) hätte ich mir von dem telefonischen Kundenservice gewünscht, diesen Fehler auch zu erkennen anstatt zu beteuern, die Hülle passte für das Gerät. Blöd auch, dass die Hüllen für die 4. Generation derzeit nicht erhältlich sind - und die Hüllen zwar bei Amazon.com vorhanden sind, aber nicht nach Deutschland geschickt werden. Mindestens die Hülle geht zurück.
am 4. Mai 2014
Zu diesem sehr schön und hochwertig verarbeiteten gut duchdachtenTeil um in und mit dem Schutzmäntelchen die nach vorne hochauflösende Kamera zu benützen und ebenfalls in der Schutzhülle einzuschalten .Ich könnte mir als Techniker keine bessere Funktionalität ausdenken . Du könntest natürlich um etwas zu sparen dir irgendein anderes kaufen , aber ich trage ja meine etwas wertigere Uhr auch nicht an einem Kunststoffband.Ich denke Amazon hat sich dasselbe überlegt.Ich wünsche dir eine gute und wertige Entscheidung .
Du wirst freude daran haben . Garantiert .
Gruß Max
am 13. Januar 2014
Die Hülle sieht klasse und edel aus und ist wirklich multifunktional. In meinen Augen die perfekte Ergänzung zum tablet.Ich bin froh das ich sie mir gegönnt habe.
am 5. Mai 2014
Wenn man sich diese Hülle kauft, sollte man sich genau bewusst sein, was man möchte.

Ich habe den Kindle Fire HD wieder zurück geschickt und mir statt dessen den deutlich teureren HDX gekauft, weil mir die 8.9 Version des HD einfach schlicht zu schwer war. Der Kindle Fire HDX ist schön leicht und handlich. Wer sich nun aber die original Amazon Hülle für den HDX kauft, sollte sich bewusst sein, dass alleine die Hülle schon mehr wiegt als das Gerät selbst. Somit wird mit dieser Hülle aus einem leichten transportablen Tablet wiederum ein recht unhandlicher und recht schwerer Klotz.

Diese Hülle ist beispielsweise gar nicht zu vergleichen mit den Apple Hüllen, die gut das Display schützen und dabei das Gerät nicht merklich schwerer machen. Soetwas hätte ich mir auch für das Kindle gewünscht. Zugegeben, die Origami Falttechnik ist eine nette Sache, aber macht es Sinn, das Kindle von Generation zu Generation leichter zu machen und dann nur solche im Vergleich klobigen schweren Hüllen anzubieten? Ich denke nein...
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Februar 2014
Farbe: Rot|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
positiv:

-sehr gute, überzeugende Verarbeitung
- passt sich dem Gerät perfekt an
- durchdachte Sache aufgrund einfallsreicher Stellungspositionen
- äußerst schwere Ausführung (mag für andere negativ sein)
- das Gerät wird einfandfrei geschützt

neutral

- der Preis ist heiß, 50 Euro wären gerechtfertigter, 70,- Euro finde ich persönlich to much
- das Rot ist nicht wie abgebildet leuchtend rot, sondern dunkel, bordeuax-farben
am 22. November 2013
Ich habe die Hülle zusammen mit dem Kindle HDX 8.9 bestellt und war wegen des hohen Gewichts erst sehr enttäuscht. Das Kindle ist selbst kaum schwerer als die Hülle. Im ersten Moment dachte ich gleich ans zurückschicken, gab der Hülle dann aber doch ein Chance.

Verarbeitung / Material
Die Hülle ist wirklich gut verarbeitet, sie schmiegt sich fast wie eine zweite Haut an das Gerät. Die Lederbeschichtung sorgt für ein hochwertiges Aussehen und gutem Anfassgefühl.

Funktionalität
Das Einsetzen und die Entnahme des Kindels geht sehr einfach von statten, dass Gerät wird durch Magneten in der Hülle gehalten. Der Deckel der Hülle versetzt das Gerät beim Schliessen in den Ruhemodus und erweckt dieses beim Öffnen wieder. In der Hülle kann das Kindle ein Stück hochgeschoben werden, was auch gleich die Kamera- App startet. Das ist wirklich eine gelungen Funktion. Die Knöpfe auf der Rückseite des Gerätes befinden sich auch in der Rückseite der Hülle und sind somit gut bedienbar.

Durch das Falten des Deckels der Hülle wird ein sicherer geneigter Stand des Gerätes ermöglicht, dass funktioniert hochkant und quer. Nach ein wenig Probieren gelingt das ohne hinzuschauen. Im Querformat fasse ich nur in die Mitte des Deckels, wenn er schon umgeklappt auf der Rückseite ist, und ziehe ein kleines Dreieck nach Außen. Der Deckel der Hülle wird somit zum sicheren Ständer. Möglich ist das durch viele Magneten in den unterteielten Bereichen des Deckels, ebenfalls sehr gelungen. Gut finde ich auch, dass der Deckel im aufgeklappten Zustand, durch die Megneten, mit der Rückseite des Gerätes fest verbunden ist. Wenn der Deckel als Ständer gefaltet ist und man das Gerät trotzdem in den Händen hält, wird der Sound der Lautsprecher nach Vorne reflektiert, ebenfalls toll. Die Funktionalität der Hülle ist gut gelungen, auch eine gute Schutzfunktion des Gerätes wird gewährleistet.

Fazit
Das die Magneten in der Hülle für die gute Funktionalität verantwortlich sind ist klar, aber natürlich auch für das hohe Gewicht.
Dazu gesellt sich der hohe Preis. Trotzdem kann ich die Hülle als Empfehlenswert einstufen. Dies geschieht hauptsächlich mangels echter Alternativen.
Farbe: Blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
diese sehr gut verarbeitete schutzhülle für das kindle fire HDX 8.9 ist auf den mm passgenau zum tablet. nichts rutscht oer wackelt. die in der hülle eingearbeiten magneten sorgen für den sicheren halt in jeder position. als überaus gut gelöst muss man den falt-mechanissmus des decklels ansehen. mit diesem einzigartigen design hat man - ob vertikal oder horizontal - immer einen sicheren stellwickel mit dem man in der jeweils gewählten postion am tisch bequem arbeiten kann. sehr gut ist auch das wenn man den deckel auf- bzw, zumacht das tabelt jeweils gleich hoch- oder runtergefahren wird. alle funtionen des tablets lasen sich ohne probleme oder einschränkungen optimal bedienen.

das relativ hohe gewicht, das absolut gut verarteitete leder und das perfekte handling lassen einem die erstklassige materialwahl und verarbeung regelrecht spüren. auch die strucktierte oberfläche ist als sehr schön zu bezeichenen. die - in diesem fall - schwarze farbe ist dann das i-tüpfelchen schlechthin und verleit dem ganzen ein gehobenes aussehen ;-) .

bemängeln muss man wirklich nur den sehr sehr happigen preis. da wurde ein wenig übers ziel hinausgeschoßen - deshalb der eine stern abzug. schlussendlich handelt es sich hier doch nur um eine einfache schutzhülle.
Die Origami-Hülle von Amazon könnte die perfekte Hülle für den Kindle HDX sein. Könnte!

Sie ist absolut passgenau.

Sie bittet einen guten Rundumschutz für den Kindle, auch für die Kanten (obwohl diese nicht abgedeckt sind), zumindest was die alltäglichen Gefahren angeht, wie z.B. kleinere Stürze, oder Schlüsselkratzer in der Tasche etc.

Sie schaltet den Kindle beim Zuklappen automatisch ab und "weckt" ihn genauso zuverlässig auf sobald die obere Abdeckung angehoben wird.

Sie verbessert zwar nicht wie von Amazon versprochen, den Sound jedoch verschlimmert sie den Klang der Boxen noch macht sie ihn merklich leiser.

Sie ist also was diese Punkte angeht perfekt. Aber!

Sie fühlt sich alles andere als wie angenehmes Leder an, viel mehr erinnert das haptische Gefühl an billigstes abgegriffenes Hartplastik.

Sie hat alles andere als eine intuitive "Origami"-Falttechnick, auch nach reichlich "Üben" hat man ständig das Bedürfnis die Hülle anders als vorgesehen zu falten. Und das geht nicht nur mir so, von diesem Phänomen berichten doch einige Rezensenten auch ausserhalb von Amazon.

Ich für meinen Teil habe mir daher eine Hülle von Belkin bestellt, diese besticht mit einer deutlich angenehmeren Haptik und einem weit intuitiveren Ausfstellmechanismus.
Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht dass ich meinen Kindle jetzt manuell aufwecken und schlafen schicken muss.
am 18. Oktober 2014
Eigentlich bin ich kein Freund von Hüllen, da diese den Kindle schwerer machen. Der Kindle wirkte aber derartig leicht und zerbrechlich, dass ich bei einem Transport doch Angst um die Unversehrtheit meines Geräts hatte. Diese Hülle schneidet in puncto Gewicht auf den ersten Blick besonders schlecht ab: Anders als bei der Hülle für den fire HD 7 wird das ablet hier vor allem durch einen Magneten gehalten und nicht fest in die Hülle eingerastet. Dies war vermutlich notwendig, um die Kamera auf der Rückseite nicht unbrauchbar zu machen. Durch den Magneten wird die Hülle natürlich deutlich schwerer, sodas der eben noch federleichte Kindle plötzlich wie ein Klotz in der Hand liegt. Aufgewogen wird dieser Nachteil aber dadurch, das man den Kindle mit nur einem Handgriff leicht aus der Hülle enfernen kann. Für den häuslichen Gebrauch entferne ich die Hülle nun, sodass der Kindle weiterhin gut in der Hand liegt. Für den Außeneinsatz und den Transport hingegen leistet die schicke und dank Origami-Faltechnik auch sehr praktische Hülle sehr gute Dienste.
am 16. März 2014
Nach dem Umstieg vom alten 7“ kindle hd (welcher nun bei meiner Frau seine Dienste verrichtet) zum neuen 8.9“ HDX musste auch eine neue Schutzhülle her. Diese hier ist jeden Cent wert. Schützt optimal. Die Innenseite samtig weich sodas das Display seinen gewünschten Schutz bekommt. Die tolle Lösung mit dem automatischen starten der Kamera app beim hochschieben des HDX sowie die “wake-up“ Funktion beim öffnen, bzw. “sleep“ Funktion beim schließen der Hülle sind super. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das die Hülle in der Standfunktion sowohl horizontal als auch vertikal sehr stabil ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich würde sie jedem HDX Besitzer empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen