find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Dezember 2014
Das Fire HDX hält elegant durch die Magneten in der Hülle.
Praktisch finde ich, dass das Tablet sofort aus dem Standby erwacht, wenn man die Hülle öffnet.
Leider finde ich sie zu teuer.

Das Tablet steht mit der Hülle waagerecht stabil, senkrecht ist es aber auf weichen Unterlagen wackelig.

Ich bin gespannt, wie lange das Leder durchhält, da es mir jetzt nach ca 3 Wochen an den Knickstellen etwas beansprucht aussieht.
am 6. August 2014
Meine Frau hat das EBook von Kindle und ich wollte doch noch etwas mehr damit als nur lesen! Filme schauen via Amazon, lesen und Musik hören ... KLASSE! Sehr gute Qualität in der Wiedergabe, egal ob Bild oder Ton! Genügend Speicherplatz für alles! Kann das HDX nur weiter empfehlen, wer mehr als nur lesen möchte! Wurde auch wahnsinnig schnell geliefert und ist wirklich einfach in der Handhabung! Zum selber Behalten oder Verschenken - IDEAL!
Ich habe zu dem Cover eine Videorezension erstellt, wo ich einmal alles wissenswerte zu diesem Zubehör zeige.
Hier aber auch nochmal eine Zusammenfassung in schriftlicher Form:

Ich bin großer Fan von Smartcovern. Bei meinem iPad Mini nutze ich das originale Smart Cover und liebe es. Hier bekommt man sogar ein ganzes Smartcase, allerdings ist der Preis auch wirklich echt üppig. Ob es seinen Preis wert ist oder man lieber auf eine Billiglösung von Drittherstellern setzt muss jeder selbst entscheiden.

Der HDX wird einfach in die "Schale" gelegt und verbindet sich sofort magnetisch. Die Abdeckung hält ebenfalls magnetisch und hat eine Mikrofaseroberfläche integriert, die den Bildschirm schützt und sauber hält. Beim HDX sind die Lautstärkeregler und der Power-Schalter an der Rückseite des Gerätes, das wurde bei diesem Cover ebenfalls bedacht, so dass man die Knöpfe hervorragend bedienen kann.

Ein wenig doof ist die Abdeckung der Lautsprecher. In der Theorie. In der Praxis macht es nur bei bestimmten Musikstücken bzw. -arten einen Unterschied. Laut Produktbeschreibung soll der Ton sogar noch besser zum Nutz geleitet werden. Meine Erfahrung zeigt, dass es eigentlich in den meisten Fällen und gerade beim Film- oder YouTube-Videokonsum keinen merkbaren Unterschied gibt.

Das Gerät ist mit Hülle natürlich schwerer und dicker, allerdings hält sich alles im Rahmen. Es ist nach wie vor sehr griff, angenehm zu bedienen.

Die Origamifunktion dient dazu, dass man die Hülle benutzen kann, um sie als Ständer zu verwenden. Dabei gibt es Faltungen für den Horizontalen und Vertikalen Betrieb, wobei es keine Einstellung gibt, die zum Tippen geeignet wäre, wie man es etwa vom Apple Smartcase kennt. Die Hülle und die richtige Position zu falten benötigt ein wenig Übung. Hat man den Bogen erstmal raus, geht es sehr einfach und umkompliziert, aber man muss eben auch erstmal üben. Bzw. wenn man es längere Zeit nicht mehr benutzt hat erstmal noch ein wenig rumprobieren. Das hätte man auch anders lösen können.

Fazit:
Alles in allem ist die Hülle ganz praktisch und brauchbar, aus meiner Sicht aber überteuert und die Origami-Ständerfunktion zu umintuitiv. Man holt sich den Kindle Fire ja eigentlich, weil man nicht so viel Geld ausgeben möchte. Sich dann eine Hülle zuzulegen die über 60.-€ kostet widerspricht dem Gedanken ja schon etwas. Wer aber eh einfach großer Amazon Fan ist, alles bei Amazon kauft, deswegen den Kindle Fire haben möchte und wen auch der Preis nicht stört, der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen ...
66 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2014
Die Origami-Hülle sieht gut aus und fühlt sich toll an - leider ist Sie offenbar nicht wirklich ausgreift.

Ich hatte einen der ersten Kindle Fire HDX 7 mit Origami Lederhülle zu Weihnachten erhalten um meinen alten Kindle zu ersetzen und fand das Gerät insbesondere mit der Lederhülle toll. Leider waren die Magnete in der Hülle etwas schwach, so dass die Standfuntion nur bedingt funktionierte. Das wäre für mich eigentlich nur ein Punkt Abzug. Leider konnte man den Origami-Deckel aber auch nicht einfach auf die Rückseite umschlagen, dann ging der Fire meist innerhalb von Sekunden (gelegentlich auch erst nach bis zu 2 Minuten) in den Standy-Modus (die Abschaltung bei Inaktivität war deutlich länger eingestellt)! Offenbar nahm das Gerät an die Origami-Klappe läge auf dem Display - wo dann ja Abschalten zur Akku Schonung gewünscht wird. Wenn ich schnell war und/oder eine der Origami-Ecken nicht die Geräterückseite berührte, ließ sich das Abschalten verhindern, es war aber recht ärgerlich und lästig wenn man mitten in der Bedienung das Gerät wieder aktivieren musste.

Da ich den Fire nicht aufgeben wollte, habe ich mir selbst noch eine zweite Origami-Lederhülle bestellt - leider wurde das Problem damit nicht behoben. Schade! Nach einigem Zaudern und Abwägen (immerhin das Weihnachtsgeschenk meiner Lieben) habe ich den Kindle Fire samt Origami-Hülle(n) zurückgegeben. Da mir mir das Design und die Haptik der Lederhülle aber gefallen haben, bewerte ich diese hier noch mit zwei Sternen.
am 7. April 2014
Diese Lederhülle ist genial,
1.-sehr guter Schutz
2.-beim Schließen der Hülle schaltet man das Tablet aus und beim Öffnen wieder ein
3.-die Standfuntion ist super zum Filme ansehen(z.Bsp. im Zug)
4.-mein bei Amazon gekaufter Eingabestift hält auf dem Deckel(Magnet), so das er kaum verloren gehen kann
am 28. November 2014
Zugegeben, habe die Hülle zum Aktionspreis gekauft. Ob ich es für die vollen 65 Euro bestellt hätte, weiß ich nicht. Wenn ja, käme ich zum Schluss: Ach komm behalt es! - Sch...aufs Geld! - Das spuckt derzeit ja eh keine Zinsen!
Denn das Teil ist sehr hochwertig und passgenau verarbeitet. Die nach Schuhleder duftende Lederausführung suggeriert hochwertigen Inhalt und Robustheit.
Die Origami-falt-Vorrichtung hält magnetisch auch im gefalteten Zustand die Position - Soll heißen das Konstrukt rutscht nach dem Falten nicht wieder auseinander- Das Teil hält perfekt und stabil.
Die rückseitigen Bedientasten des Kindle werden durch druck-gekoppelte Tasten, die an der Hülle angebracht sind bedient. Professionell gelöst. Ebenso gut gelöst ist die Schallübertragung der rückwärtigen Lautsprecher.

Alles in Allem: Überzeugendes - Originalzubehör für den Kindle Fire HDX, das ich vom ersten Moment an nicht missen mochte.
am 9. April 2015
Ich habe bisher immer relativ günstige Hüllen für meine elektronischen Gadgets gehabt. Dieser günstigen Hüllen haben sich jedoch meist relativ schnell "verabschiedet". Man konnte von Glück reden, wenn die 1 Jahr durchgehalten haben.

Diese Hülle macht einen wirklich durchdachten Eindruck und wenn man der Beschreibung glauben darf ist sie aus Echtleder. Ich habe kein Labor an der Hand, dass ich dies prüfen konnte, aber da glaube ich einfach mal Amazon.

Der Preis ist leider gesalzen. Ich habe die Hülle in einer Aktion mit dem Kindle Fire deutlich günstiger als 60 EUR erstehen können. Der Normalpreis schreckt schon ab.

Über die Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, Amazon ist da ja sehr kundenfreundlich. 1 Stern Abzug wegen des Preises, daher insgesamt 4 Sterne.
am 30. Dezember 2014
Man fragt sich, warum diese Hülle nicht zum Lieferumfang gehört. Aber wäre ich der Anbieter, würde ichs wohl genauso machen, grins. Der hohe Preis schreckt vom Kauf natürlich ab. Aber als der Kindle Fire HDX hier im Angebot war, war es auch diese Schutzhülle, hab ich dann gleich mitbestellt. Das Tablett wird dadurch richtig aufgewertet: Ist nicht nur top geschützt, sondern erleichtert auch das Hantieren mit dem Ding. Das Tablett wird magnetisch gehalten, kein umständliches Gefummel wie bei anderen Hüllen. Kann man hochkant oder quer aufstellen, die dafür einschlagbaren Falze im Schutzdeckel halten ebenfalls magnetisch.
Einfach ein tolles Zubehörteil. Für den originalerweise veranschlagten Preis hätte ich es aber nicht genommen.
am 4. Dezember 2014
Die Hülle bietet dem Kindle Fire HDX einen guten Schutz. Der Kindle Fire HDX wird einfach nur in die Hülle gelegt und über Magnete fixiert. Diese Art der Befestigung ist gut und ist äußerst stabil. Das Leder macht einen guten Eindruck und fühlt sich ebenso an. Die Befestigung zwischen Vorderseite und Rückseite ist nur in Leder ausgeführt, hier bleibt abzuwarten, wie lange dieses ständige Klappbewegungen mitmacht. Gleiches gilt übrigens für den Origami Anteil. Die Standfunktion ist auch nett, weil das Tablett dann auch in einem guten Winkel allein steht. Auch dieser Mechanismus hält über Magnete, so dass der Stand dann auch stabil ist. Insgesamt sehr zu empfehlendes Produkt für Kindle Fire HDX.
am 21. April 2014
Bin sehr zufrieden! Man klappt es auf und der Kindle ist sofort eingeschaltet.Ebenso toll ist das Herunterklappen. Einfach top das Teil!