Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Nachdem mich die original Origamihülle für den Kindle HDX aufgrund ihrer billigt anmutenden Haptik und dem alles andere als durchdachten Faltmechanismuss absolut nicht überzeugen konnte, habe ich mir die Belkin Chambray Batist-Hülle für meinen Kindle Fire HDX bestellt.
Es war die absolut richtige Entscheidung, die Belkin Chambray Batist-Hülle ist die fast perfekte Hülle für den Kindle HDX, und überzeugt mit folgenden, zumindest für mich kaufentscheidenden Punkten:

- der Kindle HDX ist durch die Belkin-Hülle rundum, auch an den Kanten, vor Kratzern und leichten Stößen geschützt.

- der Kindle HDX passt perfekt in die Hülle und hält dort bombenfest.

- die Ausssparungen für die Bedienknöpfe und Lautsprecher sitzen absolut passgenau

- durch das Gummi ist das versehentliche Öffnen der Hülle in einem Rucksack oder Tasche ausgeschlossen, und das Diplay damit sicher vor Kratzern geschützt.
Der Magnetverschluss der Orginalhülle neigte schon mal dazu sich im Rucksach unbeabsichtig zu öffnen, was auch den den netten Nebeneffekt hatte, dass der Kindle "aufgewacht" und angegangen ist, was dem Akku natürlich alles andere als zuträglich war.

- die Innenseite der Abdeckung dient auch als Standfuss, auf dem der Kindle sicher und in unterschiedlichen Winkeln aufgestellt werden konnte. Die Originalhülle verfügt hingegen nur über einen Standwinkel, der wenig intuitiv und auch richtig aufgestellt ziemlich wackelig ist.

- auch haptisch mach die Hülle einen sehr wertigen Eindruck, sie ist alles in allem sehr stabil und der Stoff fühlt sich angenehm weich an. Die Originalhülle hingegen versprüht sowohl in der Grund als auch in der Lederausführung den Charm von billigem Plastik.

Der einzige Wermutstropfen an der Belkinhülle ist, dass der Kindle HDX im Gegensatz zu Originalhülle, nicht mehr automatisch an und aus geht sobald der Deckel angehoben respektive geschlossen wird, was problemlos über einen eingearbeiteten Magneten im Deckel machbar wäre.

Dieser kleine Mangel führt zwar zu einem Stern Abzug und dazu dass die Belkin Chambray Batist-Hülle nur die fast perfekte Hülle für den Kindle Fire HDX ist, ist im Alltag jedoch mehr als nur verschmerzbar. Daher volle Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2014
Tolle schlichte Hülle die das Aussehen eine Kladde hat und samt Kindle leicht und handlich ist. Passt perfekt und das Kindle lässt sich auch prima hinstellen ohne wackelig zu sein. Lesen mit Kindle und Hülle in der Hand klappt auch gut.
am 2. Januar 2014
Die Hülle passt sehr gut. So ist mein heißgeliebtes Kindle nicht nur gut geschützt sondern macht auch richtig was her. Die Aussparungen für die Lautsprecher, An/Aus und die Lautstärkenregler sind Passgenau. Der Aufsteller hält mein Kindle stabil der Position wie ich es möchte. Also alles in allem sehr zu empfehlen.
am 24. August 2014
An sich eine sehr schöne Hülle, hatte nur leider überlesen, dass sie gar nicht passend ist für Fire HD 7... sondern nur fürs HDX. Schade dass es das für meins nicht gibt.
am 13. Juni 2014
Paßt gut und sieht gut aus. Fast schon wie ein normales Notizbuch. Das Display wird so während des Transports oder einfach Nichtnutzung hervorragend geschützt
am 12. März 2014
Ist zwar etwas teurer, sieht aber gut aus, passt perfekt für Kindle HDX 7 und ist qualitativ sehr gut. Liegt durch den Stoffbezug gut in der Hand, Ecken und Kanten sind durch Hartplastik geschützt und alle Anschlüsse/Knöpfe am Gerät sind zugänglich.
Ein Kaufgrund war für mich auch die Tatsache das der Deckel der Hülle mit einem breiten Gummiband fest schließen lässt - Super!
am 20. Januar 2014
Diese Hülle von Belkin ist top. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Kindle Fire HDX 7 ist daring gut geschützt.