Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 14. November 2013
Ich hab etwas hin und her überlegt, ob ich mich für diese oder die eine Preisklasse höhere Variante entscheide. Schließlich ist es diese geworden und bereuen tue ich es nicht. Es stehen einem eine handvoll Farben zur Auswahl. Grün ist schon sehr “schrill“, sollte man etwas dezentes suchen, würde ich von dieser Farbwahl also abraten ;) Mir gefällt es allerdings ganz gut. Der Kindle musste zwar ordentlich “gepresst“ werden, bis er an seinem gewünschten Platz saß, sitzt aber dafür auch absolut stabile in der Hülle und alle nötigen Knöpfe und Anschlüsse sind gut erreichbar (wenn auch nicht ganz optimal). Die Möglichkeit den Kindle mit der Hülle hinzustellen funktioniert gut und steht auch stabil. Man sieht der Hülle ihren vergleichsweise günstigen Preis schon etwas an, billig wirkt es aber nicht und einen gewissen Schutz (vor allem für den Bildschirm) bietet sie durchaus. Also wer lieber etwas Geld sparen möchte, kann mit gutem Gewissen zugreifen.
am 10. Februar 2014
Vor meinem letzten Urlaub habe ich mir den Kindle fire nebst dieser Hülle gekauft. Wäre ich nicht gleich losgefahren, hätte ich sie zurückgegeben. Mir hat die Farbe gut gefallen, jedoch zeigt sich beim Material bereits nach wenigen Wochen Verschleiß. Die Passgenauigkeit ließ von Beginn an zu wünschen übrig: Das Teil ist etwas zu knapp geschnitten, die Öffnungen sind nicht genau über den Bedienknöpfen. Für den Preis OK (andere Hüllen kosten gleich die Hälfte des Gerätepreises…) aber nochmal kaufen würde ich es auch nicht.
am 19. Juni 2014
Da mir die neuen Origami-Hüllen für den Kindle Fire HDX 7 zu teuer waren, habe ich mich für diese Alternative entschieden und es auch nicht bereut. Die Hülle bietet dem Kindle guten Schutz und passt genau. Auch die Knöpfe und Anschlüsse sind gut zu erreichen. Außerdem gefällt mir die Farbe wirklich sehr gut, sie ist etwas intensiver als auf den Bildern.

Kritisieren muss ich aber, dass die Hülle irgendwie falsch konstruiert ist. Wenn man sie nach links öffnet (wie man es bei einem normalen Buch tuen würde und was man aufgrund der Positionierung des Logos auf der Hülle auch vermuten könnte) steht das Bild des Kindles auf dem Kopf. Man kann den Kindle aber auch nicht andersherum in die Hülle stecken, da dann die Öffnungen für die Knöpfe und Anschlüsse nicht mehr passen. Irgendwann gewöhnt man sich aber daran, sie in die andere Richtung zu öffnen, ist also kein großer Kritikpunkt.
Und der "Standfunktion" traue ich auch nicht so ganz über den Weg, da ich Angst habe, dass die Lasche an der Rückseite ausleiern oder abknicken könnte, was für mich aber kein großes Problem ist, da ich den Kindle sowieso die meiste Zeit in der Hand halte oder, wenn nicht, ihn halt irgendwo dagegen lehne. Deshalb insgesamt einen Stern Abzug.
am 25. Mai 2016
Großes Plus - Man kann das Kindle aufstellen ohne dass es verrutscht

Manko
Das Gerät ist nicht zu 100% in der Hülle fixiert. Dadurch sind die Aussparungen für die Funktionsschalter EIN/AUS; Lautstärkeregler und Anschluss für das Ladekabel meist leicht verdeckt und das Kindle muss zurecht gerückt werden.

Durch den häufigen Gebrauch sind die Kanten leicht ausgefranst. Diesen Verschleiß sehe ich aufgrund der aktiven Nutzung als durchaus akzeptabel an.
am 11. Januar 2014
Der Preis ist meiner Meinung nach mittlere Kategorie, aber irgendwie hatte ich mir trotzdem mehr erwartet.
Der Artikel ist um Gottes Willen keineswegs schlecht, aber der Halterungsmagnet ist sehr schwach und die Farbe ist sehr dunkel (nicht wirklich das Violett der Farbwahl), daher nur 4 von 5 Sternen. Trotzdem ist die Produktverarbeitung gut und scheinbar recht stabil.
am 12. Januar 2014
Habe mir die Tasche zugelegt, da ich damit auch mein Kindle Book schützen wollte. Diese Funktion wird auch voll erfüllt, allerdings gibt es bei der ganzen Tasche einen "kleinen/großen" Haken - je nachdem wie wichtig einem der betreffende Punkt ist.
Denn sobald das Kindle in der Tasche verschwunden ist kann man die externen Anschlüsse nicht mehr benutzen. Die Aussparungen sind nicht synchron mit dem Table angebracht worden an der Hülle. Dies als kleiner Kritikpunkt und deshalb auch 1 Stern weniger. Aber ansonsten erfüllt die Hülle Ihren Zweck, dass Kindle vor Kratzern zu schützen.
am 28. Dezember 2014
Die Farbe gefällt mir wirklich gut und die Hülle fühlt sich innen und außen auch gut an.

Aber: Die Hülle passt leider nicht wirklich. Das Fire geht bequem rein, ja, aber man kann es definitiv nicht so hinstellen, wie es abgebildet ist. Es funktioniert schlicht nicht.
am 18. Dezember 2014
Leider kann man das Gerät in der Hülle nur in der Hand halten oder steil aufstellen, das ist ärgerlich denn so kann man nicht lesen oder schreiben (oder spielen). Die Hülle ist leicht und als Schutz des Gerätes gut geeignet.
am 21. Dezember 2013
Die Hülle passt perfekt in meinen Kindle Firefox HDX. Die farbintensität entspricht genau der Abbildung und man kann den Kindle einwandfrei, wie beschrieben, hinzustellen. Danke fürs das tolle Design
am 11. Januar 2014
Diese Hülle macht optisch einen sehr guten Eindruck, das Tablet wird dadurch griffiger und sehr praktisch ist natürlich die Funktion zum aufstellen. So kann man bequem Filme anschauen, ohne das Tablet dauerhaft halten zu müssen. Einzig an dieser Hülle stört mich, das das Tablet immer nach unten rutscht und so die Anschlüsse und Bedientasten nicht mehr gut zu erreichen sind. Man muss das Tablet immer erst wieder nach oben schieben, deshalb nur Vier Sterne.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken