Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 17. März 2015
Wir haben unsere neue Asterisk Nebenstellenanlagen mit den Kennntnissen aus dem 'das-asterisk-buch.de' selber programmiert, das ist eine gute Einführung in die einfache Programmierung. Bei weitergehenden Themen und individuell programmierten Features ist dann dieses Buch ein absolutes Muß. Es ist leicht les- und nachvollziehbar und enthält viele Beispiele. Uns sind dann auch komplexe Routing Algorithemen unter Verwendung von MySQL gelungen. Ich kann es nur jedem Interessierten empfehlen.
am 23. März 2017
Ein definitive Guide ist dieses Buch auf keinen Fall, da es nur Teilbereiche des Funktionsumfanges abbildet. Es werden Beispiele für Konfigurationen gegeben, jedoch wird die Syntax der Konfiguration nur sehr am Rand behandelt.
Ein großer Teil der möglichen Programmierbefehle findet gar keine Beachtung, dafür werden die Beispiele, die man schon per Google im Internet findet auch wieder gebracht.
Von einem definitive Guide verspreche ich mir sehr viel mehr.
am 9. Dezember 2013
Das Buch ist definitiv für jeden Asterisk-Administrator zu empfehlen. Für mich als Entwickler ist das Buch eine sehr wertvolle Unterstützung bei der Implementierung von Asterisk-Lösungen. Bei der Installation aus den Sourcen sollte man die Anleitung in diesem Buch befolgen. Ich hatte in meinem Fall das Buch noch nicht vorliegen und musste mit mehreren Nebeneffekten kämpfen bis ich die Installation durchbekommen hab. Hätte ich das Buch vorher schon gehabt, wären mir einige ärgerlichen Momente erspart geblieben.

Wem die englische Sprache nicht stört, kann das Buch kaufen. Volle Punktzahl meinerseits.