flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Mai 2018
Hallo zusammen,

wir haben uns das Becken gekauft, um den Nachwuchs hochzuziehen und gleichzeitig ein tollen Akzent in unserer modernen Küche zu setzten.
Zum Becken 1. Gute Qualität, Filter, Heizstab sind super. Kleiner Minuspunlt für die recht billig wirkende Abdeckung.
2. Design ist schön, da die Wölbung bei 60l gut zur Geltung kommt. Man kann von beiden Seiten reinschauen, aber nicht durchschauen.
3. Preis ist für ein neues Becken auch gut. Natrelich findet man au h günstigere Varianten, aber hier stimmt es.
4. Kostenlose Lieferung von Amazon und natürlich die 30 Tage Rückgaberecht haben die Kaufentscheidung abgerundet.

Zu empfehlen für Anfänger!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2018
Pünktliche Lieferung und (bis jetzt...6 Monate) problemloser Betrieb. Das "curved" Design ist angenehm "anders" und sehr ansprechend. Durch die konvexe Frontscheibe wirkt das Innere sehr räumlich und es zeigt sich ein Lupeneffekt, der die Fische auch mal von der "Sprotte" zum "Hering". Dabei ist es so, daß die Objekte, je näher sie der "Rückwand" kommen, um so größer erscheinen. Ich lasse, in dem Aquarium, meine Teichfische (Scheierschwänze) überwintern.....da entsteht schon mal der Eindruck, der "Übervölkerung", was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Alle fühlen sich offensichtlich wohl....also alles top.Ersatzfilter schneide ich aus Filterschaummatte selbst und eine Sprudelpumpe zusätzlich ist ebenfalls nötig!
am 11. Februar 2017
Ich wollte ein Aquarium was nicht eckig ist , diese ist schön rund und in der 60 Liter Variante Kann auch Fisch rein ! Bei dem 30er würde ich es mir 3x überlegen ob ich das einen Fisch antun würde...
Zurzeit ist es noch in der Einlauf Phase und es läuft alles super, der Filter ist richtig leise , die Lampe beleuchtet das aquarium richtig schön.
Wo ich richtig sauer war ... Ist der passende unterschrank dazu gewesen komplett schwarz und sehr billig verarbeitet aber das gehört hier nicht her . Einfach ein top Becken !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Oktober 2015
Mein erstes Aquarium und ein echter Blickfang alles komplett dabei. Das einzige Manko ist das der Deckel etwas wabbelig ist der ist nicht so stabil auf jeden Fall mit Vorsicht zu behandeln. Sonst ist das Becken auf jeden Fall zu empfehlen. Danke sehr schön und die Fische fühlen sich wohl bis jetzt es läuft jetzt 7 Wochen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2018
Das Aquarium Kam innerhalb von 2 Tagen an, beim auspacken stank es etwas nach Plastik ( Tüte in dem pumpe und Heizung waren) ansonsten , sieht das Aquarium super aus , die Heizung ist schön versteckt in der pumpe , und das was mir am besten gefällt, die pumpe ist total leise ! Meine Fische fühlen sich super wohl. Und durch diese Rundung ist es der totale hingucker ! Die Fische wirken irgendwie noch Größer . Das War sein Geld wert
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2018
Leider mussten wir einen Stern abziehen, da die Pumpe eine sehr starke Strömung verursacht. Und wie schon in den anderen Rezensionen erwähnt, gelangen die Garnelen über die Einsaugschlitze in die Pumpe. Leider kein Heizmodul dabei.

Ansonsten super schönes Aquarium, perfekt für Einsteiger!
am 3. November 2015
Super schönes Aquarium welche durch die Form auch Recht Edelwirkt , hat so bestimmt nicht jeder haben es jetzt seid ungefähr 5 Wochen in benutzung Pflanzen vorallen die Wasserpest wächst jeden Tag unglaubliche 3 bis 4 cm so das man sie schon 2 mal die Woche kürzen musste liegt Wahrscheinlich an den schönen LED Licht
am 13. Januar 2017
für unsere Bedürfnisse perfekt! Top Größe und sehr pflegeleicht. Einfach im Aufbau und in der Einrichtung. Nach drei Wochen Einlaufzeit durften die ersten Bewohner einziehen und fühlen sich qietschfidel
am 14. Oktober 2014
Zuerst einmal: Das Becken sieht wirklich schick aus, ist gut zugänglich und lässt sich sehr dekorativ gestalten.

Das sollten Sie allerdings wissen:

Es ist ein Nanobecken mit einer schicken, aber vom Nutzwert her ungünstigen Form. Man darf sich von der Produktwerbung nicht täuschen lassen: 60 Liter Wasser passen nicht rein. Da man ca. 5 - 7 Liter Bodengrund einbringt und das Becken auch nicht bis zum Rand befüllen kann (der Filter braucht ca. 3 - 4 cm Kopfraum), dürften ca. 45 Liter realistisch sein. Der Schwimmraum für Fische ist bei einer Grundfläche von ca. 50 x 30 cm und der halbovalen Frontscheibe sehr begrenzt. Somit ist das Becken eher für kleine Wirbellose (Schnecken und Garnelen) geeignet. Das Glas der Frontscheibe ist wenig kratzfest und sollte entsprechend vorsichtig behandelt werden.

Die Technik:
Der Filter ist von den Außenmaßen her enorm groß, der verfügbare Innenraum wird aber nicht effektiv ausgenutzt. Die kleinen Filterkartuschen verschmutzen ggf. sehr schnell und müssen entsprechend oft kostenpflichtig ersetzt werden. Die mitgelieferten Filtermaterialien sind wenig geeignet und sollten ersetzt werden: Biobälle gehören in einen Rieselfilter, hier sollte man als biologisches Filtermaterial eher Sinterglas (Siporax o.ä.) verwenden. In den mechanischen Filterkartuschen befindet sich Aktivkohle, die sollte für den regulären Filterbetrieb entfernt werden.
Gut: Geringer Stromverbrauch, bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sehr leiser Betrieb und das Thermometer verschwindet im Filter. Die großen Wassereinlass-Schlitze sollten zum Schutz von Nachzuchten ggf. mit einem Schutz (Nylon-Netz) versehen werden.

Die LED-Beleuchtung ist hochwertig und wirkt durch die hohe Farbtemperatur subjektiv sehr hell, vollbringt bei 8.5 Watt Leistungsaufnahme aber keine Wunder (ich schätze mal 700 - 750 Lumen Lichtausbeute). Aufgrund der 50 cm Beckenhöhe reicht das für einen guten Pflanzenwuchs nur in der oberen Beckenhälfte. Im Bodenbereich gedeien allenfalls Pflanzen mit sehr geringen Lichtansprüchen.
39 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2017
Ich bin sehr glücklich über das Aquarium Set.
Lieferung schnell, keine Schäden und alles funktioniert. Nur die Fotorückwand ist schrecklich.
Aber sehr empfehlenswert.