Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 26. August 2013
Was erwartet man, wenn man sich eine Display Schutzfolie bestellt? Sie soll klar sein, gut geschnitten, und sich leicht anbringen lassen. Soweit so gut.

Ich bekomme also meinen Umschlag und schon die Verpackung verspricht Qualität. Das Gewicht der flachen Schachtel macht mir klar, das hier mehr drin ist als die bestellte Folie. Ich schaue noch mal auf die Bestellung…tatsächlich ist korrekt! Auch der Preis auf der Rechnung stimmt, fühlt sich aber teurer an.

Beim Auspacken sehe ich dann die Folien welche zum restlichen Inhalt noch einmal abgeteilt wurden. Zusätzlich enthalten ist eine Installationsanleitung, ein Putztuch, eine Karte zum Blasen entfernen und einen Aufkleber zum Staub entfernen.

Der Weisheit „Real men don’t need instructions“ zum Trotz habe ich einen Blick in die Anleitung geworfen. Hier könnte Anker mit einer professionellen Übersetzung noch etwas an Qualität nachlegen. Aber verständlich ist die Anleitung allemal und ich weiß worauf ich achten muss.

Die Reinigung des Displays geling mit dem mitgelieferten Tuch problemlos. Den Sticker benötige ich noch nicht. Ich habe schon einige Displays beklebt und finde erstaunlich wie problemlos die Folie ohne Blasen auf das Display gleitet. Die Passform ist gut die Ausschnitte sauber und so ist das Anbringen der Folie in 30 Sekunden erledigt.

Fazit: Ein starkes Paket welches in dieser Preisregion absolut unschlagbar ist! Diese Ausstattung bietet kein anderes Produkt. Unbedingte Kaufempfehlung!!
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2015
Die Folie haftet sehr gut, und bietet perfekte Sicht auf das Display dahinter, wenn man sich bei der Montage um Staubfreiheit bemüht und sich Zeit lässt. Ohne Staubeinschlüssezwischen Display und Folie merkt man von der Folie in der Praxis gar nichts, bis auf, das der Finger besser über das Display gleitet.

Die Montage will allerdings gelernt sein. Wer das erste mal eine Displayschutzfolie aufklebt, der macht es vermutlich zwei mal, oder er lebt mit ein paar Staubeinschlüssen, welche mich aber so genervt haben, dass ich es erneut versucht habe, und es nun völlig staubfrei hinbekommen habe.
am 30. Oktober 2014
Die Schutzfolien lassen sich sehr gut verkleben und die Neigung für Luftblasen ist sehr gering. Die Verarbeitung ist hoch und die Passgenauigkeit stimmig.

Das mit dem "höchster Härtegrad" kann ich so nicht bestätigen. Beim normalen Gebrauch vom Handy hält die Folie so 4 bis 6 Monate und ist dann gut zerrkratzt und abgenutzt also muss eine neue rauf.

Das Display wird aber perfekt geschützt. Nach 1,5 Jahren sieht mein Display noch wie neu aus. Bis jetzt ist kein Kratzer (davon 2 böse) durch die Folie gekommen. Da lohnt sich das halbjährliche tauschen. Ich habe mir gleich wieder welche bestellt.
am 10. Dezember 2013
es war ein bischen ein gefrickel, bis ich die Folie aufgebracht hatte (lag aber an mir). Ich habe die - eigentlich sehr verständliche - Beschreibung nicht richtig durchgelesen und habe deshalb ein bischen rumfummeln müssen, aber der Artikel ist einfach Top.
Es sind noch 2 weitere Folien im Lieferumfang, außerdem ein Putztuch, ein Rakel und ein kleines Klebeteil um auch wirklich alle Staubpartikel vorher zu entfernen.
Man sieht nicht, dass die Folie aufgebracht ist, außer dass das Display nicht ansatzweise so schnell Fingerabrücke aufweist.
Vielleicht reagiert das Display minimal langsamer, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Auf jeden Fall bin ich äußerst zufrieden.

Bei meinem alten Smartphone hatte ich keine Folie drauf, aber weil mirs nie runtergefallen ist, hatte mein altes Handy bis zum Schluss wie neu ausgesehen (aber das Innenleben war halt hinüber). Das Galaxy S4 mini ist irgenwie viel flutschiger, und da dachte ich Vorsorge ist besser als nachher auf ein kaputtes oder total verkratzes Display zu schauen.
am 25. Januar 2014
Meiner Meinung nach sind die Folien etwas zu knapp bemessen. Bei jedem Versuch lag irgend eine Seite oder Kante der Folie am Rande des smartphone. Wäre ansich unproblematisch hätte das Smartphone keinen erhöhten Rand dadurch lässt sich noch vorhandene Luft nicht komplett entfernen (Galaxy S4 mini). Bei dem Versuch die Folie neu anzusetzen zog sie sofort Staubkoernchen an. Einen erneuten Versuch mit dieser war somit zum endgültigem scheitern verurteilt, da sich hier natürlich eine nicht mehr entfernbare Luftblase bildet. 3 Folien sind in der Verpackung, 3x null Erfolg.
Vielleicht ein schlechter Tag? (Meien Stimmung war zumindest im Keller).
Nachtrag: Positiv der Kundensupport. Ein neues Päckchen mit 3 Folien zugeschickt bekommen. Beim 2. Versuch hat es dann endlich geklappt, liegt mittig auf und Luftblasenfrei. Bedienung des Displays weiterhin ohne Probleme, fühlt sich lediglich nicht mehr ganz so "gleitend" an beim drüber"wischen", kann aber sein dass es sich noch gibt (wahrscheinlich einfach weil es noch frisch aus der Verpackung ist)
am 24. April 2015
Die Folie lies sich schnell und ohne größere Probleme aufbringen. Die Funktion meines Handys wird nicht beeinträchtigt und auch die Farben sehen genauso schön aus wie davor. Es ist so, als wenn die Folie gar nicht darauf wäre. Im Sonnenlicht tritt allerdings eine starke Spiegelung auf, aber das ist ja auch so ohne Folie. Vielleicht könnte hier eine matte Folie abhilfe schaffen. Da diese aber auch wieder die Farben und Ansicht des Displays beeinträchtigen würde bleibe ich bei dieser Folie. Ich habe die Folie nun schon ein Jahr auf meinem Handy. Inzwischen hat sie drei kleine Kratzer und zwei oberflächliche Macken. Aber nach einem Jahr Einsatz ist das durchaus in Ordnung. Ich werde demnächst einfach eine neue Folie aufbringen, immerhin sind drei im Päckchen enthalten. Ich kann die Folie nur jedem empfehlen der sein Handydisplay schützen will und keine Beeinträchtigungen bei der Nutzung haben will.
am 8. Juni 2015
Das ist bis Dato der 4. Displayschutz den ich für das S4 Mini benötigt habe. Alle Anderen 3 Mitbewerber Produkte waren ebenso "schutzreich" wie dieses hier. Bei diesem fällt ohne Wertung nur auf das der Centerbutton unten am Endbereich der Folie frei ist, ebenso wie Lautsprecher und Kamera oben. Generell haben alle bis Dato getesteten Produkte das Problem das der Überstandsbereich links /rechts so genau geschnitten ist das es bei der Montage der Folie fast unmöglich ist diese aufs 1.ste mal so zu setzen das sich am Rand keine Auflegeblase bildet. 0,2mm je Seite weniger Folie würde dem Displayschutz nicht verringern, jedoch den Montageaufwand deutlich freundlicher gestallten.
Im Gegensatz zu den (preislich günstigeren) Folien diverser anderer Hersteller, die ich schon probiert habe, ließ sich diese Folie sehr gut anbringen.
Das Mikrofasertuch und auch der "Staub- Klebestreifen" (beides im Lieferumfang) sind ganz nützlich, auch, wenn ein Brillen Putztuch und ein Stück Tesa zur Not den gleichen Zweck erfüllen.
Die Schutzfolie ist exakt zugeschnitten.
Alles steht und fällt mit der Staubfreiheit des Raumes, in dem man die Folie anbringt.
Mein Tipp: Badezimmer und vorher die Dusche laufen lassen, um möglichst viel Staub zu binden.
Einzelne Staubkörnchen, die sich trotz aller Sorgfalt zwischen Display und Folie geschlichen haben, kann man in den allermeisten Fällen mit dem Klebestreifen entfernen.
Dazu die Folie ganz vorsichtig anheben (z.B. mit einem Messer), den Klebestreifen drunterschieben und versuchen, das Staubkorn zu erwischen.
Wichtig ist es dabei, dass die Klebeseite der Folie auf keinen Fall mit den Fingern berührt wird.
Bei mir hat das ganz gut geklappt, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch zwei klitzekleine Lufteinschlüsse unter der Folie habe. Damit kann ich aber leben
am 17. Dezember 2013
Die Ausstattung des ganzen Paketes ist riesig, vom Tuch, Staubkleber, und und und . Jedoch lässt sich die Folien schlecht aufbringen, Blasen hatte ich immer kleine mit dabei. An den Rändern wirft sie sich wieder auf. Bin mit Qualität und Aufbringung nicht zufrieden. Da hatte ich schon günstigere Produkte , die besser aufzubringen waren und auch gehalten haben.
am 5. März 2014
Furchtbar! Klebt nicht an der einen ecke und an der anderen entstand eine große luftblase, die mit der karte nicht zu entfernen war. Vllt weil die folien so dick sind. Das gleiche geschah mit der 2. Folie.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken