Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 9. Dezember 2013
Genauso wie ichs mir immer gewünscht habe. Viele Zugaben, annehmbare Bildquali und vor allem Uncut. Das merkt man sofort, wenn man son paar Folgen gesehen hat, denn manche Szenen, die vergleichsweise zum Rest ein wenig heftiger rüber kommen, sind im englischen O-Ton belassen, da es dafür aufgrund der deutschen TV Zensur wahrscheinlich keine deutsche Synchro gab. Dafür werden an den Stellen allerdings Untertitel eingeblendet. Oder der Ton ist an der Stelle zwar deutsch aber ein wenig dumpfer, wie die Szene, in der Heffer auf dem Jahrmarkt diesen Frosch mit dem Hammer zermatscht und grün bespritzt wird^^. Diese Szene gab es wahrscheinlich irgendwo im deutschen Raum zu sehen aber lag dem verwendeten Master trotzdem nicht bei und musste anderweitig beschafft werden. An solchen Sachen merkt man das eben. Auch wenn man solche Übergänge besser hätte lösen können, ist jedoch die Hauptsache, dass die Folgen komplett, Uncut und im deutschen TV Originalton sind. Man hätte es ja komplett neu synchronisieren können. Aber das wäre ne Katastrophe gewesen. Dann hätte ich mir die Box wahrscheinlich nicht gekauft. Aber so, wie es gemacht wurde, ist es super. Daumen hoch!
am 20. September 2013
Ich weiß noch wie ich früher begeistert die alten Nickelodeon-Klassiker geguggt hab.
Selbstverständlich war ich begeistert als Rockos modernes Leben angekündigt wurde.

Die Box kommt in ner Aufmachung daher die absolut meinen Geschmack trifft :) Das Poster klebt überm DVD Regal. Die Karten hab ich erstmal aufbewahrt, mal guggen wen ich damit beglücke. Die Aufkleber zieren meinen Kühlschrank :D und dieses 3D-Effekt-(na wie nennt man das o.O), diese Karte eben die auf der Box klebte beim auspacken, hab ich drauf gelassen :) Das gibt der Box noch das gewisse etwas und ich denke da ists am Besten aufgehoben.

Kommen wir zu den Folgen.
Es sind alle, und soweit ich sah ungekürzt. Pilotfolge ist auch dabei.
Hierfür ein großes Lob an Turbine dass sie alle incl. Szenen die so nicht gezeigt wurden zusammengekratzt haben. Wie man dem Hinweis in der Box entnehmen kann wohl mithilfe vieler Fans. So hat man gleich viel mehr von der Box :)
Die Qualität der Folgen entspricht natürlich dem was im TV lief, nur sind die Folgen sehr gut erhalten.
Ich weiß natürlich nicht ob Turbine da bissl nachgebessert hat. Bei einer so alten Serie hätte ich schlechteres erwartet. Bin also positiv überrascht.
Beim anguggen fühlt man sich zeitlich definitiv wieder zurückversetzt :D

Freut euch auf viele Stunden Spaß mit Rocko, Heffer, den Bigheads (und der Parodievariante den Fatheads) Spunky samt Parasiten, Filbert.
Bei mir blieb zumindest kein Auge trocken, ich hab mich köstlich amüsiert. Teils hats mich immer wieder überrascht wieviel ich vergessen hatte von der Serie. Hergeben würd ichs nicht mehr wollen :)

Ich hoffe nur noch dass noch weitere Classics wie
- Clarissa
- Doug
- Grusel, Grauen, Gänsehaut
- Rugrats

veröffentlicht werden.
Gerade an letzterer Serie wäre mir viel gelegen *seufzt*
Ewig nicht mehr gesehen..

Mein Sammlerherz schlägt jetzt jedenfalls höher und ich will mehr!!! :D Her mit den guten alten Nicktoons.. man waren das noch Zeiten.. OHNE SPONGEBOB *würgs* ^_^
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Februar 2014
Ich bin Jahrgang 1986 und wenn es einen Sender in den 90ern gab, an dem kein Kind vorbeikam war es Nickelodeon. Nein ich spreche hier nicht von dem aktuellen Nickelodeon Sender, dessen Cartoon Reportoire zwischen nicht vorhanden und CGI-3D-Effkt Überladenheit nur so strotzt. Ich rede von dem Nickelodeon von 1997/98 die mit ihren legendären Nicktoons (wozu eben auch Rocko zählt) die jungen aber auch älteren Zuschauer begeisterten. Hier war alles noch handgezeichnet und kein Mensch scherte sich darum was anständig oder pädagogisch lehrreich war. Abgedreht musste es sein, und Viacom (die Mutterfirma von Nickelodeon) lies den Schöpfern dieser Serie freie hand zum experimentieren.
Rockos modernes Leben ist eine eben solche Serie. Eine fetter Stier der von Wölfen groß gezogen wird, eine paranoide Schildkröte die einer Katze mit Piratenhaken am Arm den Hof macht...wem das schon zu abgedreht ist, sollte besser nicht zugreifen. Ingesamt enthält die Serie neben einer menge Slapstick und lustigen Dialogen auch eine ganze menge Anspielungen auf Film und Gesellschaft. Sei es der Konsumterror beim Einkaufen, die Allmacht der Firmen über den kleinen Angestellten. All das wird überspitzt, überdreht parodiert. Ich würde sogar so weit gehen dass man erst als Erwachsener so wirklich alle Witze versteht. Daher würde ich die Serie erst ab 14 Jahren empfehlen.

Zur DVD Box: Turbine hat sich reingehangen! Richtig reingehangen! Auf Internetforen wurde nach Videomaterial von verschollenen Szenen gesucht, es wurde aufwendig geschnitten, ergänzt, vervollständigt, so dass dies hier tatsächlich die einzige ungeschnittene Fassung der Serie weltweit ist (ja auch die US Fassung ist geschnitten). Sticker, Poster, Postkarten sowie Bonusfilmchen auf der DVD runden das gelungene Set ab. Alles verpackt in einer schicken Box mit 3D Cover.
Ich habe es selten bei einer Serie erlebt, dass sich der Publisher solch eine Mühe gegeben hat. Das wir hier nicht mit HD-Bildern und Mehrkanalton verwöhnt werden ist auch in Ordnung. Schließlich war die Originalserie auch nur in 4:3 SD NTSC. Besser geht es nicht.

FAZIT:
Für alle, die wie ich diese Serie früher geliebt haben absolute Kaufempfehlung. Für Kinder von heute vielleicht eher nix. Sie ist halt typisch 90er: Schräg, brutal, manchmal obszön. Großartig! :-D
am 4. Dezember 2013
Die Szene im Stunden Motel ist als Easter Egg vorhanden.
Disk 3, Title "7", Dauer 00:26 sec.

Kann via PC auf der Disk gefunden werden.
(...habe noch nicht kontrolliert, ob bzw. mit welchem Trick man sie über das DVD-Menü anwählen kann...)

Nachtrag: Im Menu, die entsprechende Episode markieren (anwählen), dann 2x nach rechts drücken...

Die Qualität entspricht der Internetquelle, auf der diese Szene aufgetaucht ist.
(Angeblich von der ersten und einzigen Ausstrahlung derselben.)

Somit vollständig...Schöne Box
am 18. Februar 2014
Als Fan der Serie freut es mich besonders, dass sie jetzt endlich auf DVD und dazu in dieser limitierten Edition veröffentlicht wurde.
Es wurde hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Ob das jetzt die gute Bildqualität, die eingefügten Szenen, die Umverpackung mit den Bonusinhalten oder das Bonusmaterial auf der DVD ist, ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Für das gebotene ist auch der etwas hohe Preis angemessen.
Für alle, die Rocko und Heffer kennen und lieben, ein Muss!
am 29. November 2013
Die Rocko-Box bietet dem Fan alles was er erwartet. Die Folgen liegen im Ausstrahlungsformat 4:3 vor und sind qualitativ auf erwartetem Niveau (Alter und NTSC-Konvertierung).

Nach erstem Check scheinen die Folgen auch ungeschnitten vorzuliegen (Stichprobe bei EP 1.6, 1.9, 1.13, 2.4), einzige Ausnahme nach erstem Check die Folge 2.4, hier fehlt die Szene im Stundenhotel ([...]), welche leider auch nicht als Bonus zu finden ist - meines Wissens allerdings auch nie ausgestrahlt wurde.

Das Bonusmaterial fällt überschaubar aus, neben Poster, Episodenguide, zwei Postkarten, zwei Aufklebern und magnetischem 3D-Cover (mit ablösbarem FSK-Sticker - die Box ist FSK-Sticker-frei, die eigentliche DVD-Hülle mit FSK-Kennzeichnung sowie Wendecover) finden sich eine Handvoll Goodies auf den DVDs (Original Pilotfolge, Making of, Behind the Scenes, Wacky Delly Live mit Joe Murray).

In sofern, eine schöne Box für den Fan, der Rocko schon immer auf DVD haben wollte. Wer noch seine alten VHS-Aufnahmen hat, kann m.E. auch dabei bleiben, der Mehrwert der Box hält sich in Grenzen.
am 21. April 2014
Rockos modernes Leben war in den 90er Jahren eines der Highlights auf Nickelodeon. Unter den Rugrats, Hey Arnold, Die Biber Brüder, Aah Monster usw., zählt Rockos modernes Leben definitiv zu meinen Lieblingen. Hier stimmt einfach alles, die Charaktere sind schön schräg und durchtrieben, der Soundtrack ist eine Wucht und der Humor ist köstlich, schade das es heutzutage nicht mehr solche Serien gibt !!!
Endlich können die Fans von Rockos modernes Leben aufatmen, denn Turbine Classics hat die komplette Serie auf DVD herausgebracht. Und das auch noch ungeschnitten! Die amerikanische Zeichentrickserie entstand 1993, sie handelt vom Leben des Wallaby Rocko, der in einer typischen Kleinstand in den USA lebt.

Wallaby hat Australien nicht freiwillig verlassen, er wurde in die USA ins Exil geschickt. Dort angekommen nimmt er einen Job in einen Comicaden an, der von dem cholerischen Chef geleitet wird. Immer an seiner Seite ist sein Hund Spunky, der alles frisst und zwei Parasiten ein Zuhause gibt. Diese leben auf Spunky und haben auch ihre eignen Auftritte in der Serie. Wenn Wallaby nicht gerade arbeitet, frönt er gerne seinen Hobby: Den Presslufthämmern. Seine Freunde sind der verfressene Stier Heffer und eine kurzsichtige Schildkröte, die unter Depressionen leidet. Zusammen erleben die Freunde viele Abenteuer und stellen dabei die Stadt auf dem Kopf.

Wer die Serie kennt und mag, kann ohne zu Zögern einen Blindkauf wagen. Die einzelnen Episoden machen Spaß, diese sind auch für die älteren Fans interessant. Nickelodeon zeigte die Folgen im Übrigen immer auf einem etwas späteren Sendeplatz, da Kritiker bemängelten, dass die Serie für Kinder nicht wirklich geeignet sei. Es kämen zu viele sexuelle Anspielungen vorhanden seien und öfter Humor zu sehen sei, der unter die Gürtellinie ginge. Ich persönlich habe mich bestens amüsiert und hoffe, dass Turbine Classics noch weitere Serien auf dem Markt bringen wird.
am 26. Dezember 2013
aus meiner Kindheit.Ich weiß noch genau wie ich die Serie immer auf Super RTL verfolgt habe.Ich kannte damals leider nicht alle Folgen,da meine Elter mir es nicht erlaubt haben diese Zeichentrick Serie zu schauen weil sie so durchgeknallt und chaotisch ist.Also musste ich es immer heimlich schauen.Nun bin ich 23 und habe diese DVD Box zu Weihnachten bekommen.Ich wusste nicht mal das es diese Serie auf DVD gibt!Nun freu ich mich darauf endlich diese Serie komplett in den nächsten Wochen anschauen zu können.
Die DVD Box befindet sich in einem schönen Karton.Dazu liegen noch als extra Sticker,Postkarten,Poster,Booklet und eine 3D Karte bei.
Hier muss ich sagen das man bis auf Booklet und Poster auf die anderen Extras eigentlich sehr gut verzichten kann.Wie ich hier sehen kann ist der Preis für diese Box vollkommen in Ordnung,da es ja 8 DVDs mit 52 Folgen sind.Nun habe ich außerdem hier auf Amazon gesehen das es noch Hey Arnold und sogar die Biber Brüder auf DVD geben wird.OMG!!!!!!Die muss ich auch noch haben.
am 14. Januar 2014
Endlich, nach Jahrelangen warten, schreiben an Nickelodeon und absagen, ist es doch geschehen. Nickelodeon hat es geschafft ein Stück meiner Kindheit wieder zu beleben. Mit Rockos modernes Leben, Aaahh Monster, Hey Arnold ist es den Betreibern gelungen, eine wahnsinnige Überraschung herauszubringen.
Nachdem ich angefangen habe, die Box auszupacken war ich überrascht. Was für eine liebe zum Produkt, war mein erster Gedanke. Und das meine ich ernst :)
Man muss erst mal eine tolle Box öffnen die ein 3D Bild als Frontcover hat, das als Magnet dient. Macht man es ab, ist ein weiteres Cover zu sehen. Die Box öffnet man wie eine Spielebox. Dann sind Poster, Aufkleber, Postkarten und sogar ein Heft(Booklet) zu finden. Im Booklet sind Informationen zur Serie und den Autoren/Regisseuren geschrieben. Einfach toll.
Die DVD`s sind in einer Plastikbox enthalten. Die Box alleine sieht schon anders aus als so viele andere Serienboxen.
Ich finde, dass es eine hochwertige DVD Box ist, mit viel liebe zum Detail gemacht.
Die DVD Scheibe wird nun in den DVD Player geschoben und ein breites lächeln zieht sich über den Mundwinkel. Das Bild ist echt super und der Ton ist gut.
Hier gibt es kein 5.1 oder so. Nein 2.0 und trotzdem ist der Ton spitze. Es ist halt eine Serie und wie so viele, sind die in 2.0 Stereo aufgenommen.
Wer Rockos Modernes Leben mag, kommt an dieser ersten Limitierten (2222 Stück) Version nicht vorbei. Und das Geld ist echt super angelegt.