Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. März 2014
Ich hatte zuerst woanders ein HDD Caddy bestellt das extra für das Y510p verkauft wurde. Dieses hat aber nicht so gut gepasst und wenn ich das Plastik Teil für die Verriegelung befestigt hab hat es gar nicht mehr rein gepasst.
Bei diesem Caddy passt wirklich alles und die Blende vom DVD Laufwerk wackelt kein bisschen.
am 24. Dezember 2014
habe nicht erwartet das es so leicht ist
einbau der platte geht schnell und einfach
einabu in den cd-rom schacht auch leicht aber keine befestigungsmöglichkeit
ausbau für plattenwechsel ist etwas schwieriger da der einbaurahmen etwas weit drin steckt und keine möglichkeit zum greiffen vorhanden ist ( lasche oder ähnliches wäre wünschenswert)
keine probleme nach dem einschalten wurde ohne beanstandungen vom laptop erkannt und konnte direkt benutzt werden
eigentlich 5 sterne verdient aber wegen umständlichen ausbau und fehlendem schraubendreher (nicht im lieferumfang enthalten entgegen der beschreibung)
ansonsten kann ich nur sagen top produkt wenn man nicht zwingend ein cd-rom laufwerk benötigt
am 16. Februar 2016
Problemloser Einbau, Produktqualität konnte ebenfalls überzeugen.

Für den Preis kann man nichts falsch machen ;)

Nur die oberen 2 Bilder in Amazon stimmen mit dem gelieferten Produkt überein.

Die Unterseite besteht aus Plastik was die Funktion jedoch in keiner weise einschränkt

Alle nötigen Bohrungen waren vorhanden um die zusätzlichen alten Halterungen vom DVD Laufwerk am Adapter zu befestigen und so den optimalen Halt im Laptop zu gewährleisten.

Durch die problemlose Befestigung der original DVD Blende sieht der Laptop von außen genauso aus wie zuvor!
am 12. Februar 2014
der HDD Caddy ist kompatibel mit dem Lenovo IdeaPad Y510P
die Verarbeitung ist gut und passt auch gut in den Schacht vom DVD Laufwerk.
Die Abdeckung vom DVD Laufwerk konnte ebenfalls montiert werden.
am 22. Mai 2014
Vor einem Monat habe ich mir hier bei Amazon eine SSD Festplatte mit 120GB bestellt. Schnell musste ich feststellen, dass 120GB in der heutigen Zeit sehr wenig sindt (auch wenn ich den Laptop nur wenig benutze). Also musste eine zweite Festplatte her. Da ich zuhause noch eine mit 500GB liegen hatte und ich das verbaute DVD Laufwerk dort noch nie benutzt habe, bestellte ich ein HDD Caddy (nicht dieses hier!). Das hat nicht gepasst, also zurück! Dann nach langer Suche bin ich auf diesen Universal HDD Caddy gestoßen, der nach Augenmaß gepasst hat. Also: Bestellt, am nächsten Tag erhalten (Danke Amazon!) und wurde nicht enttäuscht!

Das Caddy passt perfekt. Es kommt ohne Blende! Die Blende habe ich vom DVD Laufwerk genommen, diese passt ebenfalls perfekt. Alles im Allen bin ich sehr zufrieden und würde das Produkt wieder bestellen. Klare Kaufempfehlung!
am 17. Dezember 2013
Schacht ist wirklich brauchbar und passt auch zu dem oben genannten Notebook. Verpackung Versand und benötigte Teile werden mitgeliefert. Die Abdeckung müsste vom CD Laufwerk abgenommen und auf den Caddy gesetzt werden, habe ich nicht gemacht da ich befürchte diese zu beschädigen.
am 2. Januar 2015
Funktioniert super mit einer 9,5mm hohen 750 GB Festplatte von Western Digital.

Das übrig gebliebene DVD-Laufwerk wird sowieso nur maximal einmal im Jahr benötigt. Daher habe ich das Laufwerk in ein externes USB-Gehäuse geschraubt und schließe es nur bei Bedarf an.
am 28. November 2013
Habe mir ein Lenovo L440 gekauft und hatte von Beginn an den Plan eine zweite Festplatte einzubauen. Von Lenovo gibt es leider keinen offiziellen 2nd Bay Adapter und die, die es für andere Modelle gibt, kosten ein Vielfaches dieses Produktes hier.

Sonst ist nicht viel zu sagen:
Der Adapter passt genau in den Laufwerksschaft rein. Hinten ist beim L440-Laufwerk mit zwei Schrauben eine Halterung befestigt mit der sich das Laufwerk mit einer Schraube festschrauben lässt. Die beiden Löcher für die Halterung sind beim 2nd Caddy vorhanden und die Halterung lässt sich einfach von dem Laufwerk nehmen. Vorne die Abdeckung lässt sich vorsichtig vom Laufwerk lösen (ist nur geklickt) und auf dem Adapter anbringen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden. Zu einem angemessenen Preis genau das Produkt bekommen, das ich gesucht habe!
am 23. November 2016
Ich habe mein Notebook von Samsung mit einer 240GB SSD aufgerüstet.
Allerdings sind die 240GB Speichergröße nicht mal ansatzweise ausreichend für einen Fotografen.
Weil es ziemlich nervig ist, die externe Festplatte immer anzuschließen, habe ich diesen Adapter hier geholt.
Die Montage ging super einfach (musste mir nicht mal die Montageanleitung anschauen)
Und nun habe ich alle Dateien auf der 1TB HDD Festplatte und alle Programme auf der SSD. Somit wird sowohl die Schnelligkeit von der SSD nicht beeinträchtigt weil diese nicht überfüllt ist und ich habe nicht mehr das Problem mit 'ner externen Festplatte, die ich ständig bei mir tragen muss.
Habe jetzt dafür aber keinen CD-Laufwerk mehr. Aber wer hat denn heute schon noch CDs?
am 27. Januar 2015
Das abgebildete Produkt ist zwar kompatibel mit dem Lenovo IdeaPad Y510p, doch wird ein ganz anderes geliefert!

1. Nur die Oberseite besteht aus Aluminium, nicht wie auf den Bildern auch die Rückseite,
2. Es wird kein Schraubenzieher mitgeliefert, wie in der Beschreibung angegeben
3. Es fehlt das kleine Zubehör, dass die Festplatte an ihrer Position hält (Wird in der Anleitung abgebildet, aber nicht mitgeliefert)
4. Der Ultrabay Rahmen des DVD Laufwerks passt nicht an den Caddy >> Das Caddy hat keine Halterung und könnte aus dem Notebook herausfallen.
5. Die Verschraubung der Festplatte mit der Plastikrückseite ist nur mittelfest, da das Plastik einfach nachgibt.

Unabhängig von seiner Kompatibilität mit dem Lenovo Y510p wird nicht das geliefert, was hier beschrieben wird, dafür von mir nur einen Stern! >> Artikel ging zurück!
review image review image