Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 4. November 2013
Ich habe schon viele historische Erzählungen gelesen, die Reihe von R. Low "Die Eingeschworenen" und vorher B. Cornwells "Uhtred-Saga".
Ich lese gerne über die Zeit der Wikinger.
Aber mit diesem Buch, hauptsächlich mit der Erzählweise, komme ich nicht klar! Irgendwie fesselt mich das Buch nicht. Kann natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck sein.
Wer die beiden oben erwähnten Buchreihen noch nicht gelesen hat, sollte lieber diese kaufen.
am 26. November 2013
Spannend, unterhaltsam, man fühlt sich in die Zeit versetzt...; kein Buch, das man über mehrere Tage liest.
Liest sich wie eine Dokumentation, nicht wie ein "Roman".
Der Historienleser
am 15. Mai 2014
Eine auf zum Teil historisch bezogene Erzählung einer Wikingersaga die recht gut erzählt wird in diesem Buch. Leider muss ich aber auch auf die etlichen Rechtschreibfehler bzw. Fehldrücke in dem Buch hinweisen, ist mir schon unangenehm oft aufgefallen. Was allerdings der Geschichte selbst nicht den Charm stehlen konnte und somit meine Bewertung von vier Sternen.
am 2. November 2013
Das Buch selbst ist nicht schlecht. Ich habe aber schon kein Buch mehr gelesen, dass solch eine hohe Anzahl an Fehlern enthielt.
am 28. Mai 2014
Wer gerne "Geschichte" liest, der möge sich in ein Lexikon verkriechen oder hochtrabende Werke lesen. Es hat mir außerordentlich gefallen, wie dieser Autor seine "Geschichten" in humoriger und leicht zu lesender Weise aufgeschrieben hat. Man erfährt viel vom täglichen Leben der Wikinger. Und endlich benutzt auch mal jemand (ebenfalls humorig) die derbe Art, in der die Menschen nun einmal in der damaligen Zeit miteinander umgegangen sind. Bis jetzt habe ich alle Bücher von Rainer W. Grimm gelesen - und sie haben mir alle gefallen. Wenn ich dagegen Rezensionen lese, in denen wegen einiger Rechtschreibfehler gleich der ganze Inhalt verteufelt wird, dann sage ich demjenigen: mach es besser! Und konstruktiver. Herr Grimm jedenfalls macht seine Arbeit gut!
am 23. Februar 2014
Eine historische Serie die jedoch auf Grund des etwas komischen Schreibstils keine richtige Spannung aufkommen lässt - außerdem dürfte die deutsche Rechtschreibung in Opposition zum Verfasser stehen
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken