Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Februar 2017
Der Raspberry 3 hat ja einen vollen HDMI-Ausgang. Mein Beamer einen VGA-Eingang.
Mit diesem Adapter kann ich vom RasPi3 das HDMI-Signal abgreifen und per VGA in den Beamer einspeisen. Da der Adapter auch einen Audio-Klinkenausgang hat, speise ich den Ton vorerst auch in den Beamer ein. Natürlich wären ein paar PC-Aktivlautsprecher ebenfalls ansprechbar.

Mein Windows7-Tablet (Acer W500) hat ebenfalls einen vollwertigen HDMI-Ausgang. Auch dessen Bild kann ich mit diesem Adapter auf dem HD-Ready-VGA Beamer wiedergeben.

Die USB-Powereinspeisung habe ich bei beiden Geräten nicht benötigt. Die HDMI-Ausgänge (nicht Mini oder Micro-HDMI) funktionieren also "Plug and Play".

Einen winzigen Nachteil habe ich aber doch. Dadurch, dass an dem Adapter keine HDMI-Buchse ist, kann ich direkt nur an einen HDMI-Ausgang gehen. Wenn ich aber an Mini- oder Micro-HDMI anschliessen will, muss ich mir einen Adapter basteln oder es gibt Verlängerungen von Micro-HDMI auf HDMI?!

FAZIT:
Ich habe mir gleich noch einen solchen Adapter gekauft, weil man weiß ja nie ...
am 11. Januar 2017
Ich nutze den Adapter nun seit über 2 Jahren als Schnittstelle von Laptop zu VGA-Beamer-Kabel und seit kurzem als Verbindung zum VGA-Monitor. Bisher hat es bei jedem Endgerät (unabhängig von Alter und Hersteller) einwandfrei geklappt. Bin voll und ganz zufrieden und kann den Adapter nur weiterempfehlen.
P. S. Auch die Lautsprecherverbindung via Klinkenstecker funktioniert tadellos.
am 1. August 2016
Dieser gute kleine, handliche Adapter wandelt ein digitales HDMI-Signal in sein Pendant ein analoges VGA-Signal um. Zuverlässig verrichtet er seit einigen Tagen nun seinen Dienst und hat uns den Urlaub versüßt.
am 30. Januar 2017
Bereits mein zweiter. Den ersten richtig gut versteckt. Funktioniert problemlos aber lässt sich nicht mit dem RGB Stecker fest verbinden. Mich stört es nicht daher volle Sterne aufgrund des P/L Verhältnisses.
am 14. April 2017
Super! Artikel wie beschrieben!Super! Artikel wie beschrieben!
Der Display Konverter funktioniert mit dem RaspBerry auch ohne extra Spannungsversorgung.
Über den 3,5mm Klinken- Anschluss kann man das Audiosignal abgreifen.
am 7. August 2017
Very nice and effective piece of equipment, works flawlessly. Both video and audio features are perfect and the quality was very good. Mine went failing after 11 months of use gave up but costumer support from seller (CSL) was amazing and had everything worked up... flawlessly.
Recommend, both in appearance as well as use and of course price.
am 10. März 2017
Eine effektive und einfache Möglichkeit einen neuen Laptop mit einem alten Beamer zu verbinden. Bildqualität sehr gut. Ton können wir über den Receiver wiedergeben mit einem extra Kabel,das direkt am Adapter angeschlossen wird. Schnelle Lieferung und sehr guter Kundendienst ( nach mehreren Einkäufe bei der Firma).
am 9. Juli 2017
Was soll man sagen? Funktioniert gut. Und hat einen Micro-USB und Audio-Ausgang. Verwende ich derzeit mit meinem Raspberry Pi 3. Die Erkennung des Bildschirms funktioniert auch, sodass auch ein Anschluss an einen normalen Monitor funktioniert.
am 11. März 2017
Ich habe mir den Adapter gekauft weil meine Grafikkarte (1060) kein VGA hat.
Schnelle Lieferung, funktioniert wie geschmiert, schönes Design, Handlich, Super zum mitnehmen, hat alles was ein Adapter braucht, ich bin froh das ich mir den hier gekauft habe, kann ich nur weiterempfehlen !
am 18. Juli 2017
Angeschlossen an den HDMI-Ausgang einer PS4 Slim und den VGA-Eingang eines Monitors sowie über die Klinkenbuchse des Adapters an ein Aktiv-Lautsprecherset tat sich erst mal nichts. Durch zusätzliche Verbindung des USB-Anschlusses der PS4 mit der Micro-USB-Buchse am Adapter, m.a.W. durch dessen zusätzliche Stromversorgung, gab es dann sowohl Bild als auch Ton. Also alles bestens ...