Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 4. Dezember 2016
Gekauft um in Verbindung mit einer SanDisk Ultra micro SDXC Speicherkarte zu verwenden.
Hauptsächlich, um mit dem USB-Anschluss der Musikanlage im Auto zu nutzen.
Im Gegensatz zu den großen und normalen USB Sticks, ist dieser extrem kleine Adapter auf jeden Fall platzsparender und vor allem optisch unauffälliger.

Datenübertragungen (bisher für MP3 und Bilder genutzt) funktionieren damit schnell und einwandfrei.

MicroSD Speicherkarten lassen sich schnell und einfach wechseln.

Eine blaue LED am Adapter zeigt an ob am PC / Gerät direkt erkannt und funktionsbereit ist.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung
am 14. Juni 2014
Die MicroSD-Karte lässt sich gut verbauen und Dank des gelben Schiebers auch problemlos entfernen. Gut ist auch die Öse um eine "Sicherheitsleine" anzubringen. Die Datenübertragung wurde von Windows8 mit einer Extreme Plus 64GB MicroSD mit 19MB/s beim Schreiben und 23MB/s beim Lesen angezeigt.
am 26. April 2017
Für mein EDC-Kit (Everyday Carry) suchte ich noch nach einem möglichst kleinen microSD-Reader.
Das tolle an diesem hier ist, mit passender Speicherkarte ersetzt er auch nebenher den USB-Stick. Kombiniert man das mit den ganz kleinen micro-OTG-Adaptern, hat man auf kleinsten Abmessungen 3 sehr nützliche Geräte. Die meisten USB-Sticks sind 3x so groß.
am 20. August 2017
Wird sofort erkannt und führt nicht zu Einbußen
bei der Schreibgeschwindigkeit. Gut!
Lediglich der kleine gelbe Auswurfknopf ist etwas groß geraten
und man muss aufpassen, das man nicht ausversehen die Karte
etwas herausschiebt, dann wird sie nicht mehr erkannt.
Deswegen 4 Sterne.
am 30. April 2017
Adapter müssen nicht immer groß sein. Das beweist dieser microSD-USB-Adapter. Die Speicherkarte wird einfach in den USB-Anschluss gesteckt und dieser in den PC. Der Adapter selbst ist nicht größer als ein aktueller Bluetooth-Adapter und das reicht auch völlig aus. Mittels des kleinen gelben Dreiecks kann die Speicherkarte zudem wieder super einfach entfernt werden.
am 14. Juli 2017
Damit ich meine alte Speicherkarte aus dem Telefon weiter nutzen, kann habe ich mir diesen Adapter gekauft.

- perfekte Abwicklung & schneller Versand (wie immer bei Amazon)
- gute Verarbeitung
- extrem kleine Adapter
- MicroSD Speicherkarten lassen sich schnell und einfach wechseln
- die Datenübertragung (MP3 und Bilder) funktioniert für meine Zwecke ausreichend schnell (ist allerdings nur USB 2.0)
- eine blaue LED signalisiert die Funktionsbereitschaft

Fazit: Der Adapter erfüllt bisher zuverlässig seine Aufgaben - daher volle Punktzahl von mir und eine klare Kaufempfehlung!
am 17. April 2016
Der Adapter war an einem TV-Receiver zum Aufzeichnen im Einsatz. Er ist angenehm klein und fällt daher kaum auf. Leider ist der Adapter nach 10 Monaten defekt. Die eingesetzte SD-Karte funktionierrt noch einwandfrei, der Adapter hat jedoch leider seinen Dienst eingestellt.
am 24. Mai 2017
und praktisch da durch den kleinen gelben Zapfen der Chip leicht wieder raus geht.. bei anderen Adaptern fehlt so etwas. Kann ich nur empfehlen
Geschwindigkeit auch Ok
am 25. April 2017
an sich funktionierte der Cardreader zunächst gut. Nach kurzer Zeit ist er jedoch ausgefallen und daher unbrauchbar geworden. Schade, schade.
am 6. April 2017
Leider keinerlei Funktion an meinem Laptop mit Windows 10. Weder am USB-2 noch am USB-3 Anschluss. Schade denn er ist wirklich winzig.