Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: pflaumenblau, 1 Stück|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. Januar 2015
Die Spitze ist so scharfkantig, dass man sehr aufpassen muss die Näharbeit in den letzten Zügen nicht zu versauen, weil man durch sticht. im Prinzip praktisch, aber mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde dafür nicht nochmal Geld ausgeben.
am 11. April 2016
Für mich als Hobbynäherin ist dieser Ecken- und Kantenformer eins meiner nützlichsten Utensilien geworden. Da ich besonders gerne Kuscheltiere nähe und diese natürlich immer auf links genäht werden, müssen die in jedem Fall umgedreht werden. Das ist, besonders bei kleinen Projekten, immer sehr kniffelig und die Ecken werden meistens rund, anstatt eckig. Mit diesem Kantenformer kommt man auch in kleine Ecken, ohne die Nähte und den Stoff zu verletzen und man bricht sich nicht halb die Finger, wenn man die Stoffteile unter Zuhilfenahme dieses Formers wendet. Tolles Teil, welches ich nun schon seit einem Jahr im Gebrauch habe und mir gar nicht mehr aus meinem Nähreich wegdenken könnte!
am 24. Februar 2013
Durch den Ecken- und Kantenformer wird die Näharbeit erleichtert. Ecken ausformen funktioniert einwandfrei. Super Produkt! Da es sich um einen "einfachen" Kunststoffgegenstand handelt denke ich er könnte auch etwas günstiger sein. Aber was soll's man braucht ihn ja nur einmal zu kaufen.
am 4. Februar 2016
Als Hobbyschneiderin habe ich mich schon mit allen möglichen Wende- und Formhilfsmitteln wie Stricknadel, Rührlöffel oder Scherenspitze rumgeplagt, und leider auch schon Stoffecken "geschrottet". Dieser Ecken- und Kantenformer erfüllt seinen Zweck, sowohl die Spitze als auch die Seiten sind glatt, was besonders bei empfindlichen feinen Stoffen vorteilhaft ist.
am 1. August 2016
Ich nähe mittlerweile seit etwa einem Jahr immer wieder mal in meiner Freizeit und habe bislang alle Kanten, Ecken usw. notdürftig geformt - sei es mit einem Bleistift, dem Nahttrenner, einem Löffel.... :-)

Für eine Gartenparty saß ich dann vor ca. 100 Wimpeln, die gedreht und geformt werden wollten - und dabei verging mir dann auch die Lust, alles provisorisch mit dem ewig abbrechenden oder durchpieksenden Bleistift zu bearbeiten, sodass ich mir den Ecken- und Kantenformer, um den ich schon längere Zeit herumschlawenzelt bin, endlich bestellt habe.
Die Handhabung ist nach kurzer Eingewöhnung gut, allerdings bin ich am Anfang schon das ein oder andere Mal mit der Spitze über das Ziel hinausgeschossen und hab einige wenige Nähte auf dem Gewissen... :-)

Nun, da ich etwas geübter im Umgang mit dem Former bin, möchte ich ihn nicht mehr missen.

Lediglich den Preis finde ich für ein Stück Plastik (mehr ist es schlussendlich ja nicht...) etwas überzogen, daher 1 Punkt Abzug.
am 13. Juli 2013
Für kleine Teile ist es wirklich gut. Besonders wenn Kragen geformt werden müssen. Ansonsten leider etwas kurz. Viel Spaß damit.
am 2. Februar 2016
Der Ecken und Kantenschneider ist gut zu Händeln und er erfüllt seine Sache,allerdings kann man das alles auch mit anderen Hilfsmitteln ,die weniger teuer sind erledigen.
Nichtsdestotrotz erfüllt es seine Aufgaben.
am 2. September 2015
ich habe oftmals kleine Nähte, die ich eher falze als dass ich sie bügel.
früher habe ich das mit dem Fingernagel gemacht; aber wie beim Papierfalten das Falzbein macht der Kantenformer einen super Job.

Und dann kommt er auch noch klasse in die Ecken nach dem verstürzen.
Wo ich früher immer ewig rumgepfriemelt und mit Nadeln und Nahttrenner rumgezuppelt habe, brauch ich jetzt nur mit dem Former nachschieben.
Kein beschädigter Stoff mehr, dafür sauber geformte Ecken
am 21. Dezember 2014
Praktisch, um die Ecken ordentlich nach aussen zu drücken.
Allerdings habe ich wahrscheinlich ein Exemplar mit Produktionsfehler erhalten - die Spitze am Eckenformer ist sehr rauh (evtl. nicht richtig entgratet nach der Produktion).
am 15. Januar 2014
Ich habe mir diesen Kantenformer besorgt, in der Hoffnung, ich könnte so meine "Tildatiere" nach dem Nähen besser auf Rechts ziehen und füllen. Da diese Näharbeiten ja oft keine Bereiche haben, die mit der Hand nicht erreichbar sind. - Na ja, es geht, aber an der einen Seite ist er zu spitz, da bin ich schon gleich öfter durch die Naht gekommen und die ander Seite ist für meinen Zweck relativ breit - also das Füllen geht nicht besser. Für andere Anwendung mag er gut sein, da der Kunstoff stabil ist, also die gewohnt gute Pry-Qualität vorliegt, aber für mich ungeeignet. Ich verwende wieder andere Gegenstände.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken