flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 19. Oktober 2015
Ich hatte mich für diesen Wanderführer entschieden, da er Wanderungen über mehrere der oberitalienischen Seen vereint. Leider haben wir diesen Führer nicht nutzen können, da er sich überwiegend auf die hochalpine Region im Norden der Seen bezieht. Die Wanderungen sind als Tageswanderungen ausgelegt. Als "Urlaubswanderer" muss für diese Wanderungen noch Zeit für Pausen und verminderte Geschwindigkeit hinzugerechnet werden, so dass die 6-8h-Wanderungen nicht in Frage kamen. Statt dessen waren wir mit dem Rother Wanderführer Lago Maggiore unterwegs und sehr zufrieden. Der Wanderführer war sehr vielseitig und die Wanderungen breit über das Gebiet gestreut.
am 23. September 2013
Leider sind die Karten lediglich schematisch, ansonsten sind die Tourentipps zwar hilfreich, aber nicht ohne weitere Detailinfo anwendbar. Auf dem E-Reader fand ich die Qualität nur dürftig.
am 5. Februar 2014
Sehr schöne Touren werden hier beschrieben, gute Hilfe, wenn man das erste Mal dort ist. Alles in Allem empfehlenswert uns lesenswert.
am 13. Mai 2013
der Autor hat die Wanderungen selbst ausgeführt. Eine gute Beschreibung und gute Navigationsdaten über download.
Es hat Spaß gemacht, die Routen selbst durchzuführen.
am 24. Oktober 2013
verlässt man sich jedoch nur auf die Angaben in dem Buch kann's leicht problematisch werden, weil die Wegbeschreibungen oft undeutlich sind, wichtige Markierungen auf den Wegen fehlen und im Buch solche Stellen auch nicht beschrieben sind; was sich besonders unangenehm auswirken kann: die Wegezeitangaben sind regelrecht "verwegen"! Aus einer vorgestellten 3-Std. Wanderung wird trotz zügigem Wandertempo und nur wenigen kurzen Pausen in Wirklichkeit eine 6-Std. Tour; plant man eine derartige angebliche 3stündige Tour noch an einem schönen Herbstnachmittag ein, ist man plötzlich mit der Zeit im Verzug und womöglich vor Einbruch der Dunkelheit nicht am Ziel! Man kann auch feststellen, dass trotz Halbierung einer vorgeschlagenen "Riesenstrecke" die benannte Gehzeit beachtlich überschritten wurde. Ohne zusätzliche Orientierungshilfen (Kartenmaterial, Informationen etc.) kann's gefährlich werden.
am 18. Mai 2013
Das Buch enthält schöne Tourvorschläge. Die Touren- Wegbeschreibungen mit Karte in Kombination mit den vorhandenen bzw. NICHT vorhandenen Wegweisern bzw. Wegmarkierungen machen eine Wanderung der vorgegebenen Route kaum möglich.
Als absolutes Muss ist eine zusätzliche Wanderkarte erforderlich bzw. ein GPS- Gerät. Das Buch ist nur als Planungshilfe zu gebrauchen.