Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Mai 2014
Nach einigen Monaten Gebrauch: USB3 werden meist (!) erkannt. Außerdem ist das Gerät minimal schlankger als das, was gleich genannt wird. Größtes Manko: Bei USB2 streikt das Gerät fast ständig. Daher würde ich mir das Gerät nicht mehr kaufen. Hab mir aber gleichzeitig das 7-Port-Gerät von Anker gekauft. Und das funktioniert erstklassig mit allen Sticks/Festplatten/Peripheriegeräten etc. Aber das hat halt ein minimal unpraktischeres Gehäuse. Ist halt die Frage, wegen was man einen USB-Hub kauft...
am 2. Oktober 2013
Mein Umstieg auf einen Mac mini bedeutete auch einen Sprung von USB 2 auf USB 3. Für meine etwas entfernt stehenden Geräte benötigte ich einen USB 3.0 Hub mit USB 2 Tauglichkeit, den ich mit dem HooToo 4 Port fand.
Klein, ohne Netzteil, super, also bestellt und schnell bekommen.
Teil ausgepackt, mit den vorhandenen USB 3 Verlängerungskabel an den Mac gepackt und gelernt!
1. Die USB 3 Festplatte war zu sehen und zu nutzen.
2. Drucker und Scanner, beide USB 2, nicht!
Mist.
USB 2 Verlängerungskabel angeschlossen:
Alles läuft, nur nicht schnell, jedenfalls die Festplatte nicht.
Supportanfrage gestellt, weil das Teil nicht richtig funktioniert, dachte ich.
Weit gefehlt.
Das Teil ist super, sieht gut aus und die Diode leuchtet auch schön blau.
Aber wer denkt schon, dass das USB 3 Verlängerungskabel nicht USB 2 kompatibel ist?
Lernerfolg, kompatibles Kabel bestellt.
Angeschlossen, alles bestens.
am 18. Juli 2013
Guten Tag liebe Leser,

ich habe diesen Hub nun über eine Woche lang getestet und bin einfach nur begeistert. Vorweg muss man sagen das ich bereits mehrere Usbhub's genutzt habe und es nicht immer der Fall war das sie problemlos funktioniert haben. Einmal ist mir sogar alles durchgebrannt was am PC angeschlossen war sprich Maus, Tastatur usw. Jednefalls bin ich wie bereits im Titel erwähnt begeistert. Es funktioniert problemes kein einziger Eingang ist kaputt oder sonstiges. Dazu kommt noch das es 3.0 Anschlüsse sind und damit recht schnell sind wenn es um das kopieren von Daten geht. Selbstverständlich hängt dies auch mit dem PC zusammen aber 3.0 ist das beste was man bekommen kann. Es ist sehr gut verarbeitet und kann dadurch problemlos mehrere Stunden laufen bei voller benutzen. Recht einfach zu transpotieren und man verbaucht keine 2 Minuten um das Gerät anzuschließen. Somit kann ich aufjedenfall eine Kaufempfehlung geben!

Edit :
USB HUB ohne Netzteil und 4 Slots

Auch bei diesem Hub gibt es nichts zu bemängeln es ist recht klein somit kann man das mal ebend in die Laptoptasche ein packen und direkt mit nehmen. Es funktioniert ebenfalls problemslos so wie die andere Version und auch hierbei kann ich nur dazu sagen dass sich dieses Hub aufjedenfall lohnt!

Falls etwas weiteres dazu kommen sollte z.B. irgendwelche Probleme werde ich sie hier dazu editieren.
am 2. April 2014
Zunächst, die Lieferung erfolgte sehr schnell. Dafür kann das Teil nichts aber man freut sich umso mehr, wenn man dann das Objekt der Begierde in Händen hält.
Der 7-fach USB Hub macht optisch was her, fühlt sich griffig an, die USB Ports sind fest und durchnumeriert.
Der Hub ist mit und ohne Netzteil verwendbar.
Im System (WIN 7) wird das Teil, nach anstecken der USB Verbindung zum Laptop, sofort integreirt.
In meinem Fall habe ich zunächst, ohne Netzteil, 3 USB Sticks angeschlossen, die sofort durchgereicht werden. Eine zusätzlich angeschlossene 2,5 Zoll Festplatte (ohne eigene Stromversorgung) ist auch sofort angezeigt worden. Eine weitere Festplatte
mit y-Kabel hatte Anlaufprobleme; es hat einen Moment gedauert, lief aber dann, noch immer ohne Netzteil und es waren noch 2 USB Ports frei.
Beim Anschluss eines Druckers mit USB Anschluss war der Drucker nicht erreichbar. Das habe ich aber nicht durchgängig getestet, sprich mir die Mühe gemacht die Ursache hirfür genauer zu suchen.
Nach Anschluss mit Netzteil liefen die beiden Festplatten sofort an.
In meinem Fall, für mich, nicht sinnvoll das die FP dauernd in Betrieb sind.
Deshalb wäre mein Vorschlag an die Entwickler hinter den DC-Eingang einen kleinen Schalter zu bauen. Dann wäre das Teil die Eierlegende Wollmilchsau.
am 9. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem günstigen USB 3.0 Hubmit Netzteil.
Das Gerät kam schnell an und war sehr gut verpackt. Die Beschreibung stimmt mit dem Inhalt überein.
Die Funktion mit USB 2.0 an meinem Mac ist prima und ohne Probleme. Da ich kein bzw. noch kein USB 3.0 habe, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen.
Was mir gefällt:
- die Ports sind weit auseinander, somit kommen sich größere Sticks nicht in die Quere
- die aktiven Ports werden durch rote LED's signalisiert
- rote Power LED, wenn das Netzteil angeschlossen ist
- schicke blaue Beleuchtung des Logos
- Befestigungsmöglichkeit mittels beigefügtem Klettverschluss

Was gefällt mir nicht:
- instabiles Gehäuse aus Billigplastik - ist nicht strapazierfähig
Einen Stern Abzug gibt es wegen dem etwas billig aussehenden Gehäuse, welches einen sehr klapprigen Eindruck macht und auch nicht stabil ist. Als Reise-Hub würde ich dieses Gerät nicht empfehlen - da hätte ich Angst um das Gehäuse.

Wer einen günstigen USB Hub mit Netzteil sucht, der kann hier zugreifen
am 22. August 2013
Kunstoff ABS 4 Port mit Netzteil :

Der Hub ist schön klein ( ca 6,8 cm x 5,2 cm x 1,2 cm ) ... hätte gedacht das so ein Gerät größer ist = Positiv überrascht.
Die Anschlüsse haben genug Abstand voneinander , dass sich angeschlossene Geräte NICHT in die Quere kommen können.
Ein Test mit 4 USB Sticks ohne Netzteil funktionierte problemlos.
Bei einem Test mit 3 USB Sticks und 1 externen 2.5 Festplatte ebenso.
Die Schreibgeschwindigkeit auf alle 4 Geräte GLEICHZEITIG war meiner Meinung nach sehr gut!
Doch bei 4 Geräten werde ich das Netzteil noch mit anschließen... Sicher ist Sicher und deshalb habe ich schließlich diese Version gekauft :-)

- schön klein
- Kabel mit ausreichender Länge
- LED-Anzeige
- schnell und zuverlässig
- genug Abstand zwischen den Anschlüssen

Ich finde es ist ein Top Produkt !

LIEFERUNG durch ZBT International Trading GmbH.

Die Lieferung war sehr schnell und das Gerät gut verpackt.
Also auch hier alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
am 2. Juni 2015
Im Dezember gekauft hatte der Hub eine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise-unter USB 3 ebenso wie als USB 2 Hub. ich war zufrieden. ABER: Nach nunmehr knapp 7 Monaten häufen sich die Ausfälle, Festplatten werden mitten im Kopiervorgang unterbrochen und vom Rechner nicht mehr erkannt. Nach einer Abkühlphase funktioniert zunächst alles wieder-bis zum nächsten Ausfall. Ich habe den Hub jetzt aus dem System genommen, da er zu unzuverlässig ist, um extern Backups zu Sichern oder zu Kopieren.
am 12. Oktober 2013
Hallo, ich bin kein Computer Fachmann kann aber sagen das der Hub einwandfrei funktioniert. Ich habe USB 2.0 und 3.0 sowie Drucker und Game Controller von verschieden Firmen angeschlossen und es spielt alles vom ersten Moment an einwandfrei. Das Gerät wird nicht einmal handwarm. Habe 2 Festplatten mit den selben Dateien je 1TB eine 2.0 und eine 3.0 angeschlossen und gleichzeitig gestartet. Die 0.3 ist um ca.5 sek. früher verfügbar. Ich bin sehr zufrieden.
am 5. März 2014
Ich betreibe eine Kabelmaus, eine PC-Tastatur, 2 Drucker, einen Internetstick und ab und zu einen Speicherstick gleichzeitig an dem Gerät. Läuft bei mir ohne Probleme, habe allerdings das Netzteil mit an der Steckdose da ich alles an einen Laptop anstecke und die Stromversorgung über meinen Akku schonen möchte.
am 12. Oktober 2013
Kann den Hub nur empfehlen!
Habe mir den 7-fachen und den 4-fachen für unterwegs zugelegt.
Sendung kam schnell und gut verpackt. Egal welcher von beiden,
diese sehen gut aus und sind robust, jedoch schön handlich klein, konzipiert.

Ein kleiner Wehrmuttropfen....der Hersteller sollte ein smarteres Kabel einsetzen.
Das mitgelieferte Kabel ist etwas steif....

Ich würde die Hubs wieder kaufen...kann ich nur empfehlen!!