Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 3. Juli 2017
Joe has lost some of his power in his voice at this age. At first I was a bit disappointed because of this, but Joe is still Joe here and his fellow musicians are performing greatly. For all Cocker fans it is a must have.
am 7. August 2017
i enjoy this concert,i recommend this disc to everuone.I did not expected that this disc will be so interesting for me.I think this is the most better video this artist.
am 4. August 2017
Tolle DVD, hochwertig in Ton und Bild. Läuft bei mir über eine Heimkino - als wäre man dabei gewesen. Schönes Livealbum
am 25. Februar 2016
Liebe: weil schon ewig Fan von Joe Cocker seit with a little help from my friends. Er hat mein Leben in so vielen Momenten begleitet...
Leid: ihr wisst schon, die Guten gehen immer zu früh. Taschentücher werden unbedingt benötigt.
Qualität ist übrigens sehr gut in Bild und Klang, obwohl es mir beim Kauf fast wurscht war.
am 29. Januar 2015
5 Sterne und alles gut. Alles war super und ich würde den Artikel noch mal kaufen. Ich kann keine Mängel festellen.Genauso wie er beschrieben wurde.
am 20. Juni 2017
die handlung des films ist sehr nah an der realit?t. die akteure werden sehr gut. ich sah, wie dieses video mit meinem bruder. der film ist sehr ausdrucksstark. der film ist zu gut, um wahr zu sein. das ende war gut und ich fȹhlte mich zum n?chsten.
am 7. Oktober 2013
Wow, mal wieder eine Live Disc von Joe Cocker.
Als erstes hab ich mir die Itunes Fassung der Fire it Up Scheibe geholt und war von den neuen Songs begeistert.
Daraufhin habe ich mir die Bluray bestellt.
Egal - ab in den Blurayplayer und auf Play gedrückt......... erstes Lied - O got was ist das ? das Publikum aus den hinteren Lautsprechern klatscht mit einem riesen Delay mit. Da haben sie im Mix echt gepennt. bei anderen Stücken auf der Scheibe ist das zum Glück nicht ganz so schlimm. Auf jedenfall echt störend. Das nächste Manko - nur 2.0 und 5.0 Versionen drauf. wer eine gut eingemessene Anlage hat ärgert sich, da der Subwooferkanal tot ist.

Fazit: Tolle Musik eines Super Künstlers mit deutlichen Schwächen im Mix - Das geht besser.
55 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2016
Ich mir heute die Bluray gekauft und bin gerade dabei, sie mir anzusehen und anzuhören. Die teilweise negative Beurteilung der 5.0 Abmischung kann ich so nicht nachvollziehen. Gut, der Applaus zu Anfang passt nicht zum Takt, aber die Stimmen sind nicht zu leise, die einzelnen Instrumente kann ich heraushören und die Dynamik ist auch okay. Ich verfüge allerdings "nur" über eine 5.0 Anlage mit ausreichend dimensionierten Bassreflex-Standboxen, die einen Subwoofer nicht vermissen lassen. Manchmal liegt es halt an der Anlage, wenn das Klangeergebnis nicht zufrieden stellenden ist. Ich finde okay.
am 29. Dezember 2014
Die Audio Cd ist vom abgemischten Sound her um Längen besser.Leider fehlt dieser Blue Ray der satte 5.1 Sound.Ich dachte beim ersten Hören mein Sub ist kaputt,aber habe dann festgestellt,das der Sound auf der Blue Ray in 5.null True Hd abgemischt wurde.Schade,denn wie wir alle wissen ist es das letzte Cocker Album.

pro geniales Bild
gute Show der Band Background und Joe natürlich
contra der 5.null gemischte Ton trübt die Freude leider
am 23. Dezember 2014
Schon ein wenig seltsam, was in Sachen Musik im Dezember 2014 passierte. Am 21.12. stirbt mit Udo Jürgens zunächst einer der populärsten deutschsprachigen Entertainer. OK, er war bereits 80 Jahre alt, die man ihm allerdings kaum ansah und schließlich war er auch inmitten einer weiteren Tournee. Einen Tag später dann die Nachricht vom Tode Joe Cockers, einem Rocksänger, den ich (Jahrgang '80) Mitte der 80er Jahre übers TV kennenlernte, als er sein großes Comeback hatte. Im Laufe seiner Karriere durchlebte er des öfteren die Schattenseiten der Branche und vor allem die 70er überlebte er aufgrund seines Alkoholkonsums, wohl nur knapp. Der Schmusehit "Up Where We Belong", verhalf ihm dann in den frühen 80ern zu einem Comeback. Ich persönlich mochte jedoch vor allem seine frühen Songs. Ähnlich wie beim "King", Elvis Presley, schrieb Cocker selten eigene Stücke sondern interpretierte Texte fremder Autoren. Daneben coverte er Lieder bekannter Bands und machte sie durch seine unvergleichliche Stimme zu etwas besonderem. "With A Little Help From My Friends" ist wohl auf immer DER Song, welchen ich sofort mit Joe Cocker verbinden werde, obwohl er ursprünglich von den Beatles geschrieben- und eingespielt wurde. Bei aller Liebe zum "Sgt. Peppers"-Album, aber was ist schon der bescheidene Gesang von Ringo Starr, verglichen mit der souligen Röhre eines Cocker? Ich liebe dieses Lied, bei dem übrigens Jimmy Page von Led Zeppelin die Gitarre spielte.

FIRE IT UP (LlVE)

Gewundert hatte ich mich schon: Die Köln- bzw. Lanxessarena gilt ja nicht gerade als Akustikwunder, denn auch wenn bereits etliche nahmhafte Künstler Station im "Henkelmännchen" gemacht haben, so gab es, meiner Kenntnis nach, bisher keine nennenswerten Livemitschnitte aus dieser Location auf DVD oder Bluray zu erwerben. Aufgrund dessen, könnte man an dieser Stelle natürlich schon sehr reserviert an diesen Auftritt herangehen, zumindest was den Ton betrifft. Weiteres dazu im Abschnitt >Ton...

(SHOW)

Neben professionellen Sessionmusikern steht kurz nach dem Intro ein betagter Sänger auf der Bühne. Ganz in Schwarz gekleidet, was schon fast prophetisch wirkt :-( ,gibt die einmalige Soulstimme des Rock nochmal alles was möglich ist. Ich hatte bereits vor Cockers Tod mit dem Gedanken gespielt, diesen Auftritt zu rezensieren. Einige Rezensenten auf der amerikanischen Amazon-Seite kritisierten z.B. den Wegfall des "Hohen C's". Der Mann war zum Zeitpunkt dieses Abends (April 2013) aber bereits 68 Jahre alt, und das in dieser Lebensphase nicht mehr der Saft und die Kraft eines 30-jährigen zum Vorschein kommt, dürfte nicht wirklich verwundern! Ja, die hohen Töne schaffte Cocker an diesem Abend in Köln nur selten, dennoch war seine Darbietung immer noch beeindruckend und stimmsicher. Die Musiker im Hintergrund überzeugten ebenfalls: Ob nun der ebenfalls schon etwas reifere Herr an den Drums, die vorzügliche Bassistin oder die Keyboarder an Hammondorgel und Piano. Daneben gibt es einen Allrounder an Saxophon, Akkordeon und Bluesharp, und den ebenfalls überzeugenden Gitarristen mit stimmigen Solis und guter Rhythmusarbeit. Die beiden Backgroundsängerinnen machen ihre Sache ebenfalls gut: Sie "stützen" Cocker bei manch hohen Passagen und animieren das Kölner Publikum, wo sie nur können. Bei "You Can Leave Your Hat On" sind sie darüber hinaus in reizvollem Outfit zu sehen ;-) Die Show selbst beschränkt sich zum Großteil auf die Darbietung der Songs. Wer also ein Effektspektakel mit Pyrotechnik oder Plaudereien mit den Fans erwartet, der wird in die Röhre kucken.

(BILD)

Saubere Arbeit, "Herr Schnittmeister". Die Macher dieser Aufzeichnung haben vor allem beim Bildschnitt Wert auf Qualität gelegt, denn das Zuschauen macht in diesem Fall wirklich Spaß: Weder Wackelkameras, noch Schnitte im Sekundentakt. Die Blickwinkel sind mit Bedacht gewählt und bieten deshalb ein richtig gutes Livefeeling. Immer wieder wird durch die große Halle geschwenkt und das Publikum mit einbezogen. So sollte es im Prinzip immer sein, doch leider geht es bei den meisten Konzert-DVDs bzw. Blurays der heutigen Zeit nicht ohne die erwähnten Schnittmassaker. Das Bildformat ist leider ein wenig über 16:9, so das am oberen und unteren Bildrand ein (kleiner) Balken zu sehen ist. Wirklich stören tut mich dieser Umstand jedoch nicht. Das Bild ist sauber, bietet genug Schärfe und auch der Kontrast ist gelungen. Im Vergleich zu Konzerten anderer Künstler, mag dieser Mitschnitt auf der "Blauen" zwar ein wenig abfallen, doch wirklich bemängeln, kann ich hier nicht viel.

(TON)

Trotz der Risiken, die mit der Raumakustik in der Lanxess-Arena verbunden sind, kann man hier nur den Hut ziehen. Als völlig gelungen würde ich die Vertonung zwar nicht bezeichnen, doch ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einem Klangbrei zu lauschen. Das (klangliche) Zusammenspiel der Musiker ist zu einem großen Teil gelungen. Die Drums pumpen ordentlich, das Klavier und die Stimmen von Cocker und den beiden Damen sind ebenfalls gut abgemischt worden. Defizite gibt es laut meiner Ohren eher in Sachen: Bass und Gitarre. Zwar hört man die Klasse Performance, doch insgesamt ist der Klang an dieser Stelle recht unspektakulär und etwas zu sehr im Hintergrund. Darüber hinaus hat man bei vollem Einsatz der Band hin und wieder den Eindruck, als wenn der Ton ein wenig zu undifferenziert ist. Damit meine ich, das der Sound bei weitem nicht so gut aufgelöst ist, wie bei anderen Konzerten, wo trotz kraftvollem Bass immer noch alle Facetten gut herausgehört werden können. Wie Eingangs erwähnt habe ich jedoch schon wesentlich schlechtere Audioqualität zu Ohren bekommen ;-)

F A Z I T:

Ein Großer ist gegangen: Schade, das man mit dieser Aufzeichnung zum letzten Mal die Möglichkeit hat, Joe Cocker Live zu erleben. Gut ein Jahr vor seinem Tod, ist dieser Mitschnitt in gewisser Weise ein Vermächtnis und bleibt...im Gedächtnis! Fans von Tanzeinlagen, Effektspektakel und rauem Rock, werden mit diesem Konzert wohl weniger glücklich sein. Ich für meinen Teil habe in meiner Sammlung aber auch ein Plätzchen für gediegenen- bzw. etwas glatteren Rock mit einer Portion Soul. Ein Hoch auf den alten Joe, und möge er in Frieden ruhen...