Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 19. November 2013
Wer hätte das geglaubt, ein Konzert von Status Quo in Originalbesetzung. Auch wenn die Stimmung im Publikum nicht annäherend so gut wie auf den anderen Konzerten der Frantic Four in England gewesen ist, ist sie dennoch sehenswert. Insbesondere die alten Quo Fans kommen voll auf ihre Kosten, da ausschließlich alte Songs aus den 70 er Jahren gespielt wurden.
Die DVD kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Deshalb 5 Sterne.
am 3. Januar 2014
Die legendäre Livescheibe "Status Quo Live" von 1977 war meine erste LP. Damals war das der absolute "Groover".
Als ich hörte, daß sich diese legendäre Besetzung für ein paar Konzerte zusammenrauft konnte ich es kaum glauben -
vorallem das sie es immer noch können. Alles ist nicht mehr so perfekt wie 1977 aber es rockt ung groovt immer noch
ordenlich - enough said ...
am 25. Dezember 2015
leider habe ich das Konzert der Tour in meiner Region verpasst.
Die DVD gibt mir aber einiges .
Druck- und kraftvoll werden hier 1,5 Stunden abgerockt und das ohne die späteren Kommerztitel.
das sind Status Quo, wie ich sie von früher kannte und mag. Einzig die Stimmen haben ein bisschen gelitten.
Wer's auf die Ohren mag - kaufen und laut hören
am 25. November 2013
Gekauft habe ich mir dieses Produkt, um einen sogenannten Vergleich zu dem Konzert 2014 in Dublin zu haben. Das letztgenannte fand ich schon gut und sehe es immer noch als historisch wertvoll an. Das hiesige Konzert aufgenommen in der Wembley-Arena 2013 zeigt jedoch frische Musiker, die nur so vor Spielfreude strotzen. Selbst Alan Lancaster, dessen motorische Eingeschränktheit im 2014-iger Video stark zu sehen ist, macht hier einen recht stabilen Eindruck, was natürlich auch in seiner musikalischen Ausdruckskraft ersichtlich wird. Auch Francis Rossi zeigt sich von einer inspirierenden Seite, wohingegen er in Dublin offensichtlich irgendwie genervt zu sein schien. John Coghlan forderte die Drums auf seine schlagkräftige Art und auch Rick Parfitt machte das, was er immer tut - nämlich seine Stimme und die Saiten seiner Tender zu strapazieren - und somit zum Gelingen dieses Konzerts beizutragen. Ein wirklich gutes hörenswertes und sehenswertes Produkt. Eine anständige Erinnerung an einst 4 großartige im Einklang spielende Rockmusiker. Empfehlenswert.
am 8. März 2016
The Frantic Four Reunion ist für jeden Quo-Fan ein absolutes Highlight!
Die Konzertaufnahmen sind klasse....ein Genuss, alte Klassiker zu hören und zu sehen.
Meine persönlichen Favoriten: BACKWATER / JUST TAKE ME, OH BABY, RAILROAD, LITTLE LADY und MOST OF THE TIME....das
sind einfach unübertroffene "Oldies"....ebenso APRIL SPRING SUMMER AND WEDNESDAYS!
Klasse auch die Lockerheit von Alan Lancaster...immer ein Lächeln parat. :-)
John Coghlan war schon immer etwas "mürrisch und zurückhaltelnd", trotzdem auch super...kaum ein
Schlagzeuger spielt so entspannt.
Einige bemängeln hier den angeblich schlechten Sound....der Sound ist hier nur zweitrangig.
Es zählt hier mehr das Feeling der guten alten Zeiten!
Ein Stern Abzug nur dafür, das zur DVD eine "zweite" CD mit im Prinzip gleichen Material wie die DVD enthalten ist...das ist
meiner Meinung nach einfach Überflüssig. Da wäre eine zweite DVD mit mehr Livemitschnitten interessanter gewesen.
am 6. Oktober 2013
Kurz gefasst:
Diese DVD (plus CD) ist meines Erachtens nach das moderne Äquivalent zum 1977er Live-Album. Es reicht in allen Aspekten an die Qualität des früheren Werkes heran. Natürlich spielt das Alter der Musiker eine Rolle, wie man bei Aklan Lancaster schon deutlich heraushört. Auch Rick und Francis klingen selbstredend nicht mehr wie Mitte 20.
Sieht man über den Faktor des fortgeschrittenen Alters dieser Herren aber hinweg, so bietet sich einem eine sensationelle Reunion-Show, mit einer Spielfreude die seines Gleiche sucht. Besonders Rick mekrt man in jedem Lied an, wie viel Spaß er eigentlich hat.
Die dargebotenen Songs sind großteils die selben wie auf der 77er Live-Set, was den Eindruck dieser "kleinen Zeitreise" noch mehr untermalt. Jedoch wurden auch klasse Albumtracks wie "Blue Eyed Lady" oder "Oh Baby" hinzugefügt.
Sound und Bild sind exzellent, jedoch hätte die CD etwas weniger Kompresssion vertragen, ist aber noch im grünen Bereich.
Als Bonusmaterial gibt es eine nette und interessante Tour-Doku (68 min) und Aufnahmen von den Proben (Rehearsels).
Alles in Allem bnin ich vollkommen zufreiden mit dieser DVD, die es zu einem fairen Preis im Handel gibt. Für Quo Fans ein absolutes Muss, und für Einsteiger auch geeignet.
Mein Tipp: Dieses Konzert zusammen mit der Just Doin' It DVD angucken, das gibt einen guten Überblick über die älteren und neueren Songs.
am 1. Juni 2015
Schon in den 70ern war ich von den Songs der Gruppe fasziniert, als die Gruppe insbesondere John Coghlan und Alan Lancaster sich trennten, ebbte mein Interesse für die Gruppe ab. Heute jedoch bin ich wieder überzeugter Status Quo Fan, weil die Musik nie vergeht und weil Status Quo in ihrem Alter unsere Herzen immer noch erfreuen. Tolle Leistung für Ihren musikalischen Lebensweg, und ein Beispiel wie man nach Jahren des Streits und der Trennung sich wieder vertragen und wiedervereinigen kann. Schade dass es nur für diese Frantic Four Tour war. Es geht doch nichts über ein Live Erlebnis mit Status Quo. Egal welcher Bassist oder Drummer mitspielt, denn alle jene Musiker spielen ihren Part phantastisch!
am 8. Januar 2014
Mal abgesehen davon das Alan Lancaster sich nicht mehr so gut Bewegen kann ist das konzert einfach der hammer
Dankeschön an die besten die das geschaffen haben Status Quo.
am 26. November 2015
Super preis und ein guter behandlung .Ich empfehlen es meine freunde
Hoffe Zu Mehr kaufen bei ihn Super super super
am 25. März 2016
Klasse DVD von Status Quo. Ein Muß für jeden Fan. Habe sie schon öfters gespielt. Klasse, kann ich nur empfehlen.