Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Oktober 2014
Klasse, kam schon zwei Tage später an,
liegt super in der Hand, dpi-zahl lässt sich sogar In-Game bequem umstellen durch Taste auf der Maus (Falls man doch mal genauer Zielen muss;) Alles in allem klare Empfehlung für alle Hobby-Zocker von Shootern etc.. Betonung Hobby, da der Profi wahrscheinlich doch lieber noch mehr Zusatztasten an der Maus möchte. Ich brauche diese allerdings nicht und kann Produkt und Verkäufer nur weiter empfehlen.
am 1. Oktober 2014
Habe die erste Maus aufgrund eines Verarbeitungsfehlers leider nicht direkt nutzen können aber eine E-mail und wenige Tage später gab es direkt Ersatz! Super Support!
Die Geschwindigkeitseinstellung direkt an der Maus klappt augenscheinlich wunderbar :) Die seitlichen Tasten sind sehr locker zu Bedienen mit dem Daumen (man könnte das Gefühl von schlechter Verarbeitung bekommen aber ddas Gegenteil ist der Fall - die seitlichen Tasten werden mit dem Daumen seitlich eingedrückt und dürfen nicht zu steif sein)

Einziger Minuspunkt ist die Umstellung von einer herkömmlichen Maus zu einer doch relativ Handform angepassten und das wenn die Maus längere Zeit ganz still auf dem Tisch steht eine deutliche Bewegung benötigt um zu reagieren (also sensible kurze Bewegung nach langem stehen sind schwer bis garnicht möglich, sogesehen kann das auch ein gewollter Ruhemodus sein)

Insgesamt Volle Punktzahl :)
am 9. November 2013
Habe diese Maus heute gegen meine A4 tech x7 ausgetauscht (eine super lasermaus, ultrapräzise, hat 5 Jahre lang gehalten nur ist das Mausrad seit kurzem funktionsunfähig)

Der Erste Eindruck war sehr positiv.
Sie sieht weit aus hochwertiger aus als übliche 15€ Produkte.
Sie ist auch nicht gerade leicht, was auch wiederum positiv auffällt.
Sie ist sehr hoch verarbeitet, sieht angeschlossen durch die blauen LED's spitzenmäßig aus.
Sie tut was sie soll und ich werde diese Rezension bei einem auftretenden Defekt sofort Editieren.
am 22. Oktober 2013
Versand war rasend schnell, super.

-- Verarbeitung --
Von oben sieht die Maus einwandfrei aus, allerdings sind manche Ecken nicht richtig abgeschliffen und sehen dadurch ein bisschen faserig aus... ist aber nicht weiter tragisch und möchte ich bei diesem Preis auch nicht als Kritik ansehen.

-- Zu den Tasten --
Sie hat an der linken Seite zwei Tasten (Maustaste 4 & 5).
Das Mausrad lässt sich klicken (Maustaste 3)

Unter dem Mausrand befinden sich drei weitere Tasten:
Taste 1: Bild hoch [gleich der Tastaturbelegung],
Taste 2: DPI-Schalter => Schaltet durch 1200/2400/3500 DPI
Taste 3: Bild runter [gleich der Tastaturbelegung]

-- Sensor und Haptik --
Ich habe einen weiß gelackten Schreibtisch und die Maus läuft eiwandfrei. Ich finde sie hat eine sehr gute Haptik bzw. Ergonomie, die Tasten sind schön leichtgängig und für mich (mittelgroße Hände) gut erreichbar, wenn auch ein wenig Laut.

-- Kritik --
Was mich allerdings ein wenig stört sind die beiden "Scheinwerfer". Diese leuchten echt wahnsinnig hell und lassen sich auch leider nicht ausschalten.

-- Vorschlag für die nächste Generation --
Es wäre schön, wenn man das blaue Licht (was echt störend wirkt für die meisten Menschen) durch rotes oder grünes Licht ersetzt und die "Leuchtlöcher" leicht nach unten versetzt oder sie einfach kleiner gemacht werden, dann würde sie nur den Schreibtisch beleuchten und nicht alles was vor der Maus ist. :)

--* Fazit *--
Preis-Leistung ist im Großen und Ganzen einwandfrei und wenn sie nun noch eine Weile durchhält, dann werde ich meine nächste wohl auch bei CSL kaufen.
am 2. September 2013
Ich habe mir diese Gaming Maus von CSL mit nicht zu großen Erwartungen bestellt , doch was ich dann bekam war fazinierend.
Diese Maus ist ziemlich günstig , jedoch sehr gur verarbeitet und erfüllt alle Funktionen.

Diese Maus kann ich für Gamer nur EMPFEHLEN!!!!!

Spitzen Quallität.

Die Lieferung ist ziemlich schlicht (kleiner Kartoon ca. so groß wie eine iPhone Verpackung) , keine Anleitung (die man dazu eh nicht braucht) und alles drin.

Ich finde es Spitze!!!!

EMPFEHLUNG

schön wäre es , wenn man die beiden Browser-Tasten in Spielen , wie Battlefield oder Call of Duty dazu programmieren könnte.
geht halt nur bei den anderen 2 Zusatztasten.

Aber sonst , ALLES SPITZE!!!!!
am 3. Juli 2014
beste maus einfach nur genial sie ist sehr leicht hanzuuhaben und das schöne desing macht sie noch besser ich kann dazu nicht mehr sagen alos top
am 27. April 2014
Ich benutze diese Maus jetzt schon seit circa zwei Jahren. Die Maus ist sehr handlich. Meine Hände sind ein kleines bisschen größer als der Durchschnitt, trotzdem passt meine Hand perfekt auf die Maus drauf. Ich benutze diese Maus, um CS:GO und Dota 2 zu spielen und dafür ist sie gut geeignet, denn man kann sie schnell bewegen und die Tasten mit ganz wenig Kraft drücken. Selbst an Tagen, an denen ich 8 Stunden am Stück gespielt habe, war die Maus zuverlässig und ich hatte noch nie irgendwelche Schmerzen danach, also selbst nach mehreren Stunden wird die Maus nicht unangenehm. Ich finde, die Maus könnte noch ein Tick leichter sein, was aber jetzt auch nicht besonders schlimm ist. Von der Optik ist die Maus auch sehr schön, vor allem geben die schönen blauen Lichter, der Maus den Feinschliff.
Das Negative an der Maus sind die lauten Tasten und man kann das Licht auch nicht ausschalten, was sehr stört, wenn man im selben Zimmer auch schläft.
Ich bin echt überrascht, dass die Maus sich so gut gehalten hat, denn schließlich benutze ich sie seit zwei Jahren jeden Tag und alles funktioniert noch wie am ersten Tag.

Ich kann diese Maus definitiv jedem weiterempfehlen, besonders für Gamer, weil für diesen Preis ist das Produkt echt toll.
am 16. Mai 2015
Der USB-Stecker ist leider so billig verarbeitet, dass sobald ich an den Stecker kam er die Verbindung verlor. Ständig musste ich dann an ihm ruckeln, damit die Maus wieder funktioniert.
Außer in Spielen fand ich die Seitentasten nervig, denn wie oft drückte ich die erste am Daumen seitlich aus Versehen und die Webseite mit allen Einträgen von mir war hinüber.
Bin froh jetzt eine Shark Force zu haben. Da sind die Seitentasten nicht so leicht versehentlich zu drücken, auch wenn sie genauso angeordnet sind wie bei der hier.
am 4. Januar 2015
Die Maus ist günstig, aber nicht schlecht.

Sie leuchtet nett und funktioniert tadelos.
Leider liegt sie mir nicht so gut in der Hand, ich habe sehr große Hände und meine Finger ragen über die Maustasten hinaus.
Auch merkt sich die Maus nach einem Neustart nicht die DPI Einstellung, zwar leuchtet die richtige Anzeige z.B. grün für 2400 DPI, aber es ist die ganz langsame Einstellung eingestellt. Man muss dann erst nochmal alles durchklicken um wieder die 2400 einzustellen.

Auch fehlt mir eine Programmierung der einzelnen Tasten. Ob dies mit externen Programmen möglich ist, weiß ich nicht, ich denke ja. Allerdings hatte meine alte Maus gleich die passenden Treiber dabei.

Trotzdem, die Maus ist für den Preis in Ordnung.
Abzüge aufgrund der zu kleinen Form und dem Problem mit den DPI Einstellungen.
am 11. Mai 2014
Ich habe diese Maus als Zweitmaus fürs Notebook gekauft, da mir meine alte kleine Microsoft Notebook-Maus schlicht zu klein war für den längeren Einsatz.
Wichtig waren mir die zusätzlichen Tasten für Vor und Zurück, diese bietet diese CSL Maus.

Für den Preis habe ich mir nicht viel erwart und bin dennoch weniger Zufrieden als gedacht.
Folgendes stört mich an der Maus.

- USB Stecker sehr schwergängig (nervig beim Notebook, ansonsten egal)
- Linke Maustasten dafür zu leichgängig - man "dürckt" diese oft ungewollt.

Ansonsten ist die Maus okay, fühlt sich logischweise etwas billig an - was sie ja auch ist und daher kein Minus darstellt. Nochmal würde ich die Maus dennoch nicht kaufen.