am 26. April 2017
Stand: 26.04.2017
So jetzt hatte die Maus etwas Zeit um ausgiebig benutzt zu werden. Mittlerweile hat sie zwar eine Macke, welche sich mit erneutem rein- und ausstrecken beheben lässt. Ansonsten ist die manuelle DPi-Einstellung sehr Bequem und dank farbigem Licht auch immer gut zu erkennen. Die zusätzlichen Daumentasten befinden sich auch regelmäßig in Benutzung. Für den Preis eine solide Gamer-Maus!
am 26. Juli 2017
Grundsätzlich kann man in dieser Preisklasse natürlich nicht so viel erwarten aber, dass sie dauerhaft an bleibt wäre nicht so schlecht...
TOP 1000 REZENSENTam 23. Januar 2014
Diese Maus hat mich in den ersten Momenten wirklich überzeugt, jedoch bei der Langzeitnutzung tretten kleinere Probleme auf. Für ca. 17€ erhält man hier eine Maus, die vor allem eines ist. Gut Verarbeitet! Dies ist bei Gamermäusen sehr wichtig, da man die Maus ja viel in der Hand hält. Das Scrollrad und die beiden oberen Haupttasten sind sehr gut plaziert und haben einen angenehmen Druckpunkt.

Die beiden Tasten an der Seite (Vor und Zurück) sind ebenfalls sehr gut plaziert, jedoch sehr leichtgängig, weshalb es durchaus passieren kann das man diese versehentlich drückt. Meiner Meinung nach ist diese leichtgängigkeit jedoch gewollt und liegt völlig im Rahmen. Ob diese Tasten lange halten werde ich noch sehen, ich gehe jedoch davon aus, da auch hier die Verarbeitung gut ist.

Die hohe Auflösung der Maus ist ein kleines Manko, da die Maus an prazision verliert, wenn man Sie mit dem 3500dpi Modus verwendet. Manchmal kommt es mir so vor, als würde die Maus ein 1200dpi Signal nur hochrechnen, jedoch ist dies NUR im 3500er Modus der Fall. Sowohl der 800er 1200er und der 2400er sind sehr präzise und hervorragend auch fürs Arbeiten geeignet. Zum zocken ist die Maus auf jeden Fall geeignet, da die Geschwindigkeiten schnell und einfach umgeschaltet werden können.

Noch ein Manko sind die zwei Scrolltasten. Diese liegen sehr ungünstig, was eine Bedienung ausschließt (überhalb des Scrollrads). Da ich diese Tasten aber nicht verwende (oder nur zum Arbeiten - mit einer anderen Handhaltung wie bei Zocken) ist dies kein Problem.

Die Maus wird ohne Treiberinstalation erkannt und funktioniert auch in höheren DPI Werten sehr gut unter Linux, Win 7 und Win 8.

Optisch macht die Maus was her, zwecks Beleuchtung und Formgebung. Da die Maus günstig ist, und gut in der Hand liegt, haben sich etliche meiner Kolegen bereits auf der Arbeit die Maus zu Arbeiten gekauft.

Preislich eine absolute Empfehlung und ein Geheimtipp!
am 27. Mai 2014
Meine alte Standardmaus, eine der Marke Trust war nach 4 Jahren im Gebrauch alt genug, um ausgetauscht zu werden.
Eine neue musste her, die auch meine hobby-gaming Bedürfnisse erfüllen kann. Durch die positiven Bewertungen bin ich auf diese Maus von CSL gestoßen, welche gleich bestellt wurde. Es war ein spürbarer Unterschied zu meiner alten Maus zu spüren. Das Computerspielen ging auch gleich besser von der Hand (Shooterspiele).

Ich besitze die neue CSL Maus nun seit 7 Monaten sie fühlt sich noch an wie neu:

++ Preis/Leistung
++ Haptik: fühlt sich hochwertig an
+ Ergonomie: liegt gut in der Hand
+ Genauigkeit/dpi: für eine vergleichsweise billige Maus hohe dpi-zahl, einstellbar
++ Design: Form und Farbe (blaues Licht)

+- Verarbeitung: In Ordnung, den Anforderungen entsprechend, (bei mir löste sich ein Plastikteil etwas, was die Funktion aber nicht eingeschränkt hat)

Ein negativer Punkt fällt mir nicht ein, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich keine Referenzmäuse, bzw. vergleichbare Gaming-Mäuse testen konnte.

Für meine Anforderungen genügt sie aber vollkommen, deswegen 5 Sterne!
am 27. März 2014
Habe mir diese Maus bestellt nachdem meine alte Logitech MX518 den Geist aufgegeben hatte. Ich wollte gerne eine Kabelgebundene Maus mit einer angenehmen,(der Logitech ähnlichen) Handform.

Da jedoch das Nachfolgemodell der Logitech für meine sehr seltene Benutzung zu teuer war entschied ich mich für die CSL SM800 Maus. Der Unterschied beim Auspacken ist zwar schon sehr groß in Bezug auf die Qualität des Materials, für den Preis jedoch absolut angemessen. Alles fühlt sich sehr "leicht" und teilweise zerbrechlich (billig) an, funktioniert aber einwandfrei und tut genau was sie soll.

Das Licht ist bei Tag nicht sonderlich auffällig, bei Nacht etwas gewöhnungsbedürftig (sofern man dies kein gewolltes Feature ist) aber nicht störend.

Konnte sofort nach dem USB Anschluss mit der Maus arbeiten, keine Zusatzsoftware wird benötigt.

Insgesamt bin ich echt glücklich über diesen Kauf, für den Alltag super geeignet. Wer auf ein wirklich Hochwertiges Produkt zb. fürs Gaming Wert legt, dem würde ich jedoch dazu raten etwas mehr Geld "in die Hand zu nehmen"
am 23. Juni 2014
ICh wollte eine Zocker-Maus haben udn diese sah den teuren sehr ähnlich..
Sie ist jedoch ein wenig leicht im Vergleich und hat nicht allzu fein gearbeitete Kanten.
Die Auto-Installation der Maus funktionierte an meinem Lenovo B570 auch nicht so recht.
Das Rollrad hatte widerum einen angenehmen Widerstand bei geringem Geräusch.
Aber summasumarum habe ich die Maus zurückgesandt und mich für eine RazerDeathAdder entschieden und bin bisher begeistert.
am 18. Februar 2014
Die Maus ist für den Preis sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand! Sie sieht sehr schick aus und ist auf jeden Fall ein Kauf wert!
am 25. November 2013
Für ein günstiges Produkt sehr elegant und gut verarbeitet. Leider können die Knöpfe nicht individuell angepasst werden. Die Produktbeschreibung lässt zuerst den Anschein wirken, als ob dies möglich wäre.
am 9. März 2014
... ich finde die Maus echt SUPER! Für den Preis habe ich eigentlich eher eine Maus erwartet die auseinanderfällt wenn man Sie ansieht oder das erste mal berührt aber sie hat mich echt positiv überrascht! Würde sie an jeden Freitzeit-Zocker weiterempfehlen!
am 4. Januar 2014
""gamingmaus die praktisch auf jedem untergrund funktioniert"
von wegen, auf meinem holztisch funktioniert es nur mit rucklern und sogar mit mousepad tauchen diese probleme auf!"

Nach diesem Kommentar wurde mir sofort eine neue Maus zugesand, da es sich nur um technische Probleme handeln konnte - und das ganz ohne Aufforderung. Super Service, einziger Mangel der neuen Maus ist, dass das Licht beim herunterfahren des Computers in der Maus anbleibt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden