Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Oktober 2013
Wie immer ein tolles Produkt aus dem Kaspersky Lab! Internet Security 2014 ist von der Oberfläche her sehr ähnlich gehalten wie die 2013-Version. Der Einstellungen-Bereich wurde vereinfacht, was für den Laien sicher von Vorteil ist, mich persönlich aber etwas gestört hat, da man jetzt gewisse Einstellungen lange suchen muss bis man sie findet.
Die Kritik an der frustfreien Verpackung meiner Vorredner kann ich nur teilweise bestätigen. Für mich selbst war das Fehlen einer Anleitung kein Problem da ich Kaspersky bestimmt schon 10 mal installiert habe und somit weiß wie es funktioniert, auch die CD startet normalerweise automatisch - natürlich nur sofern man seinen PC auch demenstsprechend eingestellt hat! Wer Kaspersky allerdings zum ersten Mal installiert sollte vlt. doch eher die normale Verpackung kaufen oder sich aber auf der Internetseite von Kaspersky eine entsprechende Anleitung downloaden.
Das Kaspersky das Internet bremst kann ich nicht bestätigen. Hatte Kaspersky bisher auf 4 verschiedenen PCs installiert und hatte nie Probleme, es hängt jedoch bestimmt auch von der generellen Leistung des PCs ab.
In punkto Virenschutz ist Kaspersky für mich top, verwende Kaspersky nun schon seit Jahren und hatte trotz täglichem Surfen noch nie Probleme mit Viren.
am 11. November 2013
Bei einer Sicherheitssoftware geht es nicht nur um den eigentlichen Schutz sondern auch um den Service der geboten wird wenn die Software Probleme macht.
Ich nutze KIS jetzt im zweiten Jahr. Nachdem ich mit KIS 2013 recht zufrieden war, habe ich mit das Upgrade 2014 bestellt.
Kurz bevor meine Lizenz abgelaufen war habe ich KIS 2014 versucht zu installieren.
Wohl gemerkt, versucht!!!
Auf der Website von Kaspersky wird angegeben, dass man das 2014 Upgrade problemlos über die 2013 Version installieren kann.
Das funktionierte nicht.
CD rein, gestartet und Fehlermeldung erhalten: "can not verify file"!
Also cd raus, KIS 2013, wie auf der Kaspersky Website angegeben, über Start, Programme, KIS 2013, Programm deinstallieren und den Hacken bei den Lizeneinstellungen beibehalten.
Kein Erfolg, selbe Fehlermeldung!
Danach habe ich das Entfernungstool von der Kaspersky Website heruntergeladen und durchlaufen lassen.

Ebenfalls ohne Erfolg!!!

Dann habe ich den Kaspersky Support, von einem anderen Computer aus, angeschrieben und das Problem geschildert, mit dem Hinweis dass mein Rechner jetzt ohne Schutz ist und ich daher schnell Hilfe benötige.
Zwischenzeitlich noch zur Sicherheit, denn es hätte auch ein Fehler an der CD sein können, die CD bei Amazon getauscht, verlief vorbildlich wie immer, die neue CD war innerhalb von zwei Tagen da!!!

Nach über einer Woche immer noch keine Antwort von Kaspersky erhalten.

Schlechter geht es nicht!!!

Selbst wenn die Software im Bereich der Erkennung von schädlichen Programmen sehr gut ist, falls sie sich installieren lässt, bei einem derart miserablen Service, schlechten Anweisungen auf der Website und einem Entfernungstool das nicht richtig funktioniert, bringt das nichts.

Also habe ich bei einem Freund im Web gesucht und diverse Artikel zu solchen Problemen gefunden.
KIS soll man nie, wie angegeben, über Programme,KIS, Programm deinstallieren, entfernen, sondern immer über die Systemsteuerung.
Ich habe also meinen Rechner zurückgesetzt nach dem ich alle Daten noch auf eine externe Festplatte gesichert habe, dann alles von vorne gemacht und dann hat es auch funktioniert.

Leider macht KIS 2014 den Rechner auch noch sehr langsam. Internetseiten bauen sich wesentlich langsamer auf als noch mit KIS 2013 und da konnte man den Unterschied zu anderer Software bereits deutlich erkennen.

Zusammenfassend betrachtet kann ich das Produkt leider nicht empfehlen.

Wegen des nicht vohandenen Supports, den schlechten Instruktionen auf der Website und dem extrem starken Leistungsabbau beim Surfen im Web werde ich zu einem anderen Programm wechseln!!!
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2014
Kaspersky ist ja bekannt für gute Antiviren Programme. Also ich kann es nur weiter empfehlen wenn man Onlinebanking macht ist es absolut Sicher. Für mich bestes Antiviren Programm !!!
am 1. Juni 2015
Ich habe im Bekanntenkreis recht viele kostenfreie Virenscanner erlebt.

Meist musste ich dann die Rechner von Viren und Adware befreien.
Bei den PC's mit Kaspersky muss ich leider nicht mehr ran, aber so soll's ja auch sein!
am 27. März 2015
Kaspersky ist ein ganz lahmer Verein .Mann bekommt nicht die Leistung geliefert für sein Geld die man beanspruchen könnte.
Viel Wind und nichts da hinter.
am 13. November 2013
Viele Jahre bin ich mit Kasp. zufrieden. Doch Version 2014 ist für mich nicht zu gebrauchen. Das Programm stürzt schon beim Start ab; und wenn nicht, verrecken meine Browser. Ich bin kein Anfänger, habe nach Anweisung installiert... Jetzt habe ich Vorgänger 2013 wieder installiert und es läuft prima.
Kurz, ich habe nicht die Zeit und Geduld lange nach online-Tipps zu suchen oder auf den Support zu warten. Habe nur kurz gegoogelt und gesehen, dass offensichtlich eine große Anzahl von Usern Probleme mit 2014 haben. 2014 gleicht einer schnell aufgeschossenen Treibhaussoftware, die stirbt, wenn sie dem realen Wetter ausgesetzt wird.
Bleibt zu hoffen, dass diese s. Arbeit von Kaspersky nicht der Anfang vom Ende ist, denn bislang war der Kasp. Virenschutz für mich einer der Besten. Die sollten mal googeln und sehr zügig auf die User-Probleme eingehen, denn die Konkurrenz ist groß.
am 21. November 2013
Nachdem ich nun schon mehrere Jahre treuer Kaspersky Nutzer bin, bin ich von diesem Update einfach nur maßlos enttäuscht.

Nach dem Installieren der Software ging mit meinem Outlook gar nichts mehr. Er zeigte mir ständig an, dass eine Verbindung mit meinem Provider-Server nicht möglich war. Erst durch stundenlanges Einlesen in Foren konnte ich meine Einstellungen abändern, dass nun Outlook wieder einwandfrei funktioniert. Den Foreninhalten nach zu urteilen, bin ich nicht die Einzige.....

Und was mich noch tierisch nervt: es gibt zwar die Einstellung der automatischen Updates (und diese ist auch bei mir aktiviert), nur nutzt mir das leider nicht viel. Ich muss JEDES Update manuell anstoßen. (das kannte ich von meinen vorherigen Versionen nie)

Meine Lizenz läuft nun noch ein knappes Jahr. Aber dann werde ich wahrscheinlich kein Kaspersky-Kunde mehr sein.
am 2. Juni 2014
Das Programm ist gut, keine Frage. Aber es kann nicht sein das nach 2 Wochen Laufzeit 2 Tage mehr von der Lizenzlaufzeit fehlen ! Wo soll das noch hinführen???!!! Ich bezahle schließlich für 365 Tage! Wie ich aus anderen Kundenrezessionen entnehmen kann bin ich da KEIN Einzelfall! Wenn das so weiter geht wechsel ich wieder zu Eset !
am 13. November 2013
Nachdem ich jetzt über Jahre zufrieden mit der Security Software von
Kaspersky war, habe ich natürlich auch Kaspersky Internet Security 2014
gekauft und installiert (was ganz schön lange gedauert hat!!!)
Leider funktioniert jetzt mein Bankprogramm (StarMoney) nicht mehr!
Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Lesegerät fürs HBCI Banking.
Mit diesem Problem bin ich dann per E-Mail (eine Telefon-Hotline gibt es nicht!)
an Kaspersky herangetreten. Ich habe auch direkt eine Bearbeitungs-Nr. bekommen - leider
warte ich schon 2 Tage auf Antwort.(Verkaufen ist nicht alles - der Service muß auch stimmen)
Ich werde Kaspersky jetzt deinstallieren und mir anders behelfen.
In meinen Augen habe ich 25 EUR aus dem Fenster geworfen.
Ach ja, der Rechner wird zusätzlich noch wirklich unsagbar langsam (das Problem hatten ja
schon andere User)
am 20. Oktober 2013
Habe soeben das neue Upgrade installiert und es war kinderleicht und der PC läuft ohne Probleme in gewohnter Geschwindigkeit. Habe vorher in der Lizenzverwaltung im Feld für den Ersatzaktivierungscode den neunen Lizenzcode aus der Innenseite der Verpackung eingegeben und aktiviert. Wurde dann auf eine Kaspersky-Internetseite weitergeleitet und konnte Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade downloaden. Brauchte also die mitgelieferte CD gar nicht einlegen oer irgendwelche komplizierten oder umständlichen Aktionen durchführen. Bin voll zufrieden.