Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Dezember 2013
Nun habe ich das Buch durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es optimal für absolute Anfänger ist.
Ich selber habe mich mit der Materie schon etwas länger befasst und somit waren einige Punkte für mich eher unnötig, jedoch sind es genau die Punkte, welche in vielen Büchern gar nicht erst angesprochen werden.
Was ich damit genau meine sind nun mal die Grundlagen wie z.B. Pips oder Lots. In den meisten Büchern werden diese Begriffe nicht erläutert und auch ich hatte längere Zeit ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf schweben als ich die Begriffe immer wieder mal gehört habe.
Noch dazu wird auch etwas auf die fundamentale und technische Analyse eingegangen, die in meinen Augen schön simple und mit wirklich passenden Beispielen erläutert wird, wobei sich das mit den Beispielen eher auf die technische Analyse bezieht und auch der Umfang ist mit anderen Fachbüchern natürlich nicht zu vergleichen, aber für einen Einstieg reicht das in meinen Augen vollkommen aus.

Hier wird wirklich von Null angefangen, somit bietet dieses Buch einen enorm guten Einstieg in Forex und ist für komplette Anfänger oder auch für Leute, die noch ein paar Lücken im Bereich Forex haben eine absolute Empfehlung.
am 9. Juli 2013
Für mich ist das Thema Forex-Trading noch recht neu, aber das Buch hat mir schon mal sehr geholfen.
Es bietet wirklich einen sehr guten, schnörkellosen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Tradings.
Der Autor verliert sich nicht in Details, ohne jedoch Kernpunkte zu vernachlässigen.
Finde vor allem den Strategie-Part sehr gelungen. Auch die Hinweise auf weiterführende Literatur sind sehr nützlich.
am 6. Juli 2013
Eigentlich war es pure Verzweiflung, die mich zum Kauf dieses Titels bewog. Ich nehme nämlich meine Geldgeschäfte schon lange selbst in die Hand und nun bin ich beim Devisenhandel jenseits der Bankberatung angelangt. Daher habe ich mir das Buch runtergelanden und ich habe es nicht bereut. Endlich erklärt mir das mal jemand: Wie funktioniert der Forex-Markt, wie wird da gehandelt, welche Strategien gibt es dort und - ganz wichtig: Wovon sollte man einen großen Bogen machen. Auch mit vielen Beispielen. Ich fühle mich nun besser gerüstet für den nächsten Schritt.
am 29. Juli 2014
Habe mir wesentlich mehr Informationen erhofft. Das buch vermittelt nicht mehr infos als fast jede Homepage. Schade für mich nicht brauchbar.
am 23. Februar 2015
Natürlich handelt es sich hier um einen "kompakten" Einstieg für Fores-Neulinge, aber das war's auch schon. Ich habe das Buch binnen eines Tages gelesen, dabei leider herzlich wenig gelernt, aber verhältnismäßig dann doch viel Geld ausgegeben, denn für das 4-fache des Kaufpreises gibt es Literatur, die ich als 100x besser bezeichnen würde (mindestens) - auch für Einsteiger. Persönlich würde ich dieses Buch nicht noch einmal kaufen, aber wer wirklich nur mal einen Einblick in den Forex-Handel bekommen möchte macht sicher nichts verkehrt.
am 28. Dezember 2013
Mir sind die guten Bewertungen nicht klar. Ich konnte als Einsteiger mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Keinerlei sinnvolle Struktur und eher vermittelt der Autor den Eindruck, dass er sich mit dem geschriebenen Wissen nicht vor den Profis blamieren wollte und dann die Inhalte kurz und knapp für diejenigen formulierte, die wahrscheinlich dieses Buch sowieso nicht benötigen. Die Bilder und abgebildeten Kurswerte sind nur mit einer Lupe zu erkennen und Wissen wird für Einsteiger Null vermittelt, da der Einsteiger mit den Infos nur wenig anfangen kann. Ich hätte mit dem Buch noch weniger anfangen können, wenn ich mich nicht schon im Vorfeld etwas erkundigt hätte. Also: wer sich nicht schon etwas in das Thema eingelesen hat, sollte nicht mit diesem Buch anfangen. Die einzelnen Themenbereiche sind viel zu kurz angerissen und somit für absolute Einsteiger wenig informativ.
am 12. Juli 2013
Inside Forex ist deswegen ein sehr gutes Buch für den Forex Einstig, weil es sich zur Abwechslung mal ganzheitlich mit der Thematik beschäftigt. Das bedeutet man bekommt aus Tradersicht die WIRKLICH interessanten Fakten (bis hin zu konkreten Broker- und Software-Empfehlungen) präsentiert. Darüber hinaus natürlich die Grundlagen für fundamentale und technische Analysen, sowie alle relevanten Informationen und (ganz besonders gut) echte Handelsstrategien mit denen man direkt loslegen kann. Jeder Trader ist anders und das merkt man auch schon bei den ersten schüchternen Trading-Schritten. Und jeder dieser Typen ist hier gut aufgehoben denn für jeden gibt es interessante Informationen im entsprechenden Kapitel. Für mich war dies das letzte Einsteigerbuch. Jetzt geht's ans Geld verdienen!
am 4. November 2013
Ein sehr gelungenes Buch über Forex. Für den Einsteiger ein wirklich guter Ratgeber um Einblicke in den Deviesenhandel zu bekommen oder um Fragen zu klären. Das Buch behandelt die grundlegenden Fakten wie z.B die Handelsinstrumente , die Basics der Chartformationen und noch ein paar weiter Grundlagen die man wissen sollte. Für den Fortgeschrittenen der mit dieser Assetklasse schon vertraut ist, ist dieses Buch nicht hilfreich da es eher die absoluten Grundlagen vermittelt. Für pure Anfänger ist dieses Buch jedoch sehr empfehlendswert da es sehr einfach und verständlich geschrieben ist .
am 17. Januar 2015
Das Buch liest sich trocken, man muß sich durchkämpfen. Im hinteren Teil des Buches geht es zur Charttechnik und man wird mit Unmengen an Begriffen zur Chartanalyse versorgt so dass man als Einsteiger erstens die Lust verliert sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und zweitens man sich die Frage stellen muß, ob das Ganze wirklich für Menschen geeignet ist, die noch nie etwas mit Devisenhandel zu tun hatten.
Ich habe für mich entschieden, dass ich wohl eher mit dem Fondhandel mein Glück versuche. Dort gibt es gut geschriebene Bücher, die auch für Einsteiger bestens geeignet sind.
am 21. Dezember 2016
Minus: Einfaches Rezept. Kurze Textphasen und allgemeines Wissen auf das minimum reduziert. Habe mir gewünscht, dass das Thema auch für Anfänger deutlich ausführlich dargestellt wird.

Plus: Der Schreibstil und die Beispiele sind sehr verständlich und eine Freude zu lesen. Gutes Buch für den absoluten Anfänger auch wenn ich persönlich Trading for Dummies besser finde. Ich empfehle dieses Buch für jeden, der an der Oberfläche von Forex kratzen möchte aber für tiefere Einsicht muß weitere Lektüre herhalten.