find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 30. Dezember 2013
Wer die Monster AG gerne sah wird die Monster Uni lieben.

Ja, natürlich sind da Effekte drin die man kennt, aber die Geschichte macht einen Sprung rückwärts vor die Monster AG in die Zeit wo die beiden Hauptprotagonisten sich kennen lernten und erst mal gar nicht mochten.

Super gezeichnet die amrikanische Uni-Welt, die Typen, die kleinen und großen Verwicklungen. Einfach liebenswert.

Und die technische Umsetzung ist mal wieder echt Pixar, traumhaft und in höchster Perfektion.

Wir haben Alle zusammen, Eltern, Kinder und Enkel den Film aus vollen Zügen genossen.

Daher 5 Sterne *****, der Kauf lohnt sich!
am 8. März 2017
nicht nur für Kinder. Auch meinem Mann und mir haben die Filme sehr gut gefallen. In der praktischen Box sehr gut zum verschenken geeignet
am 1. September 2014
Wie in der Filmbranche typisch, dreht man den ersten Teil nach dem Zweiten ... ein prequel des sequals eines Spinoff des geradeebend in Zukunft nach der Vergangenheit ... oder so ;)

Toll um den jüngeren Kindern die Angst vor Monster zu nehmen, schlecht weil die Kinder bestätigt werden das es Monster gibt die im Schrank und unter dem Bett lauern :D
Aber dennoch tolle Filme für ein verregneten Sonntagnachmittag!
am 8. Mai 2014
Ich liebe Monster AG. Ansprechende Geschichte, gute Animation, tolle Dramaturgie, gute Ideen. Bis auf die Animation hat Monster Uni das alles nicht. Eine übliche Highschool-Teene-Geschichte einfach auf die Monsterwelt portiert und fertig. Nur die Liebesgeschichte fällt aus. Was andere Animationsfilme an Geschichte, Einfällen und Unterhaltung schon im ersten Dritte schaffen, bringt Monster Uni nicht im ganzen Film hin. Müde. Einfallslos.

Was ich dem Film besonders übel nehme sind die Trailer. Von dieses witzigen und ansprechenden Ideen kommt im Film gar nichts vor.

Es wäre besser bei Monster AG geblieben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2015
Erst einmal: "Die Monster AG" ist definitiv ein gelungener Animationsfilm, wobei die Fortsetzung nicht ganz so mithalten kann. "Die Monster AG" ist ein genialer Film, indem man über Mike immer wieder lachen kann, und die Geschichte, dass die Monster ein ganz falsches Bild von den Menschen haben, finde ich auch eine ganz originelle Idee. "Die Monster Uni" ist zwar nicht wirklich eine Fortsetzung, aber egal. Zum Film selbst: Die Rivalität zwischen den Monstern nervt mit der Zeit ein wenig, und um ehrlich zu sein: Die einzig coole Szene in "Die Monster Uni" ist, meiner Meinung nach, die, in der Mike und Sulley endlich mal erfolgreich zusammenarbeiten und die Kinder in der Hütte, selbst die Polizisten, erschrecken. Dieses Doppelpack enthält nebenbei auch ein paar fetzige Extras.
am 5. November 2016
Hi,
da meine Tochter so positiv auf die Vorschau angesprungen ist, habe ich die MonsterAG bestellen wollen, und habe dann gleich das Bundle bestellt. Filmqualität entspricht den Erwartungen, und beide Filme sind ein Spaß für die ganze Familie. Kann ich nur empfehlen als leichte unterhaltung.
am 13. Dezember 2016
Die Monster AG ist ein sehr schöner Film

Die Monster Uni ist als Vorgeschichte super geeignet und perfekt dem anderen Film angepasst. Finde es nur äußerst schade, dass manche Szenen aus dem Trailer den ich gesehen hatte, gar nicht aufgetaucht sind.
am 2. Januar 2014
Eine super Familien-DVD für kalte Wintertage.
Lustige Figuren, nette Story und viele Gags.
Die Monster AG finde ich allerdings weiterhin besser als die Monster Uni, aber das ist meine persönliche Meinung.
am 26. April 2014
Die beiden Teile: Monster AG und Monster Uni sind sehr gut gelungen und die Qualität mit dieser Blu-Ray bis jetzt unübertroffen. Die Filme kann man sich immer wieder ansehen und werden nie langweilig, weshalb sie auch für jedes Alter ein großer Spass sind.
Wie immer hat Disney tolle Filme rausgebracht und diese unterhalten sehr gut.
am 9. Dezember 2013
die logische Fortsetzung von der Monster AG... ich wirklich toll gemacht und einfach zum lachen... Kinder müssen schon etwas älter sein und verstehen das diese Monster niemanden was antun sonst glaube ich hat man am Abend daheim zur Schlafenszeit Probleme.... aber der Film ist einfach toll gemacht.