am 2. Dezember 2014
Die Bestellung wurde mit einer gehörigen Portion Skepsis aufgegeben. Im schlimmsten Fall wäre es teures Feuerholz geworden.

Aber siehe da, die Grundidee ist gut, die Verarbeitung für den Preis akzeptabel, der Aufbau auch ohne Anleitung zu bewältigen.
Wenn die Griffe und die "Lederumnähung" des Deckels aus Leder wären, wäre es schon fast ein Naturprodukt. So offenbart sich an diesen Stellen der Preis.
Den Punkt Abzug gab es für den Deckel, der tatsächlich etwas durchhängt und mangels Führung selten richtig liegt. Das kann man als Heimwerker aber mit einem an der Unterseite des Deckels diagonal angebrachten Leistenkreuz gut beheben.

In Summe gibt es einen geräumigen Wäschekorb zu einem Preis, der den Korb nicht zum Ewig-halten-müssen verdonnert und den Käufer nicht zum ewig behalten müssen.
am 28. Juni 2017
Ich hatte mir vorher das Songmics Groß 100L Bambus Faltbar Wäschekorb mit 2 Fächern hier bei Amazon gekauft aber der reicht mir nicht aus und deshalb habe ich mir noch diesen hier gekauft . Der gefällt mir besser das er jetzt Teile für oben und unten hat um das ganze zu stabeliesieren und den Deckel kann man jetzt an den Baumwollbeutel befestigen.

Sehr gutes Produkt für die zwischenzeitliche Aufbewahrung der Schmutzwäsche. Der Songmics Bambus Wäschekorb sieht sehr gut aus und das Design gefällt mir sehr gut und sieht besser aus als die aus Plastik.

Ich kann so manche Kritik und Negativbewertung zu diesen Produkt nicht verstehen da es nicht den Tatsachen entspricht und die Käüfer entweder zu unbeholfen oder sie sind nicht in der Lage mit diesen Produkt richtig umzugehen.
am 11. Oktober 2016
Wir haben uns zwei dieser Wäschekörbe gekauft, da wir zum einen meist am Wochenende waschen und sich damit an Werktagen einiges an Wäsche sammelt. Zum anderen wollten wir die Wäscheberge aber schon etwas vorsortieren. In jedem Fall erfüllt der Wäschekorb seinen Zweck: Er sieht (für einen Wäschekorb) relativ dekorativ aus, hat eine gute Größe und lässt sich einfach in Nieschen schieben. In die Haltegriffe an den Seiten würde ich allerdings nicht zu viel Vertrauen legen, da die gesamte Korbkonstruktion zwar standsicher ist, aber sicher nicht für regelmäßige Transporte ausgelegt ist.

4 Sterne vergebe ich, weil der Deckel an der Unterseite eine umlaufende Lippe vertragen könnte, damit er nicht so leicht verrutscht, wenn er auf dem Korb liegt. In seiner jetzigen Form ist er absolut eben und findet nicht von selbst in die richtige Liegeposition. Sobald man nur leicht dagegen kommt, fällt er herunter oder in den Korb. Das ist etwas schade.
am 13. April 2017
macht was sie soll, also die wäsche sammeln

hat eine tolle größe

auch das man den beutel entnehmen kann, würde ich jetzt aber nicht tun, weil da komme ich zu dem 1 Stern abzug

der aufbau hat sich doch etwas schwierig gestaltet, da die hülle sehr wabbelig ist, und erst unten und oben durch metallringe verstärkt wird, hat es seine zeit gebraucht bis ich den korb zusammen hatte. auch den beutel über den Stoff zu ziehen fand ich sehr kribbelig. daher bleibt der innenbeutel einfach drin

aber würde ihn immer weiter empfehlen
am 14. Januar 2016
Der Wäschekorb kam pünktlich, mängelfrei und gut verpackt.
Nach dem Öffnen der Verpackung riecht der Wäschekorb etwas unangenehm - der Geruch verfliegt bei geöffnetem Fenster sehr schnell.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Der Wäschekorb ist faltbar und muss erst aufgebaut werden. Der Aufbau ist super einfach. Es wird eine Aufbauanleitung mitgeliefert, die den Aufbau gut erklärt. Ich hab 3 Minuten gebraucht. Nach dem Aufbau sieht der Wäschekorb genau so aus wie abgebildet.
Mit 100l Fassungsvermögen passt echt viel in den Korb.
Durch die schmale Form nimmt der Korb (z.B. an die Wand ran gestellt) nicht viel Platz weg.
Wie ich finde, ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 27. Dezember 2016
Dieser Wäschekorb, den wir aufgrund der guten Rezensionen hier gekauft hatten, ging leider wieder zurück. Er kam bereits defekt (ein loses Teil) an und der Boden passte gar nicht. Aufgrund dieser Erfahrung können wir diesen Korb nicht empfehlen. 2 Sterne, weil er, wenn er denn in Ordnung gewesen wäre, nett aussieht.
am 7. September 2016
Guten Morgen!
Hier mein Feedback zu dem Produkt:
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als erwartet (Lag wahrscheinlich eher an DHL).
Wir haben gleich zwei davon bestellt, einen in dunkel und einen in heller, beide seperat verpackt in einem größeren Karton, der leider schon etwas ramponiert war und die einzelnen Packete waren nicht gesichert.
Das Aufbauen hat meinen Freund einige Nerven gekostet, da die Anleitung nicht sehr gute Zeichnungen beigefügt hat (Zum Glück ist er mit mir zusammen).
Enttäuschend war, dass der Stoffbeutel des helleren Wäschekorbs schon leicht zerrissen war beim Aufbau..Und da der Stoffbeutel wirklich knapp bemessen im Korb sitzt, muss ich das wohl nähen, bevor wir ihn einsetzen.
(Das 2. Produkt hatte keine Mängel)

Ein weiterer Punkt, den viele hier stören und das mir auch aufgefallen ist, ist der Deckel, der genauso knapp bemessen ist und gefühlt bei jedem kleinen Windstoß entweder vom Korb fällt oder in den Korb hinein.
Zusammengefasst:

- Lieferung hat länger gedauert als angesetzt
- 1 von 2 Produkten hatte einen Defekt
- Die Anleitung zum Aufbau ist nicht idiotensicher (Ja, mein Freund ist ein Idiot)
- Der Stoffbeutel ist nur mit Gewalt um den Korb zu spannen
- Der Deckel könnte wirklich 2 cm mehr Durchmesser haben, damit dieses Elend nicht ständig abwandert.

+ Das Design ist wirklich schön
+ Der Korb sieht beim bloßen hinschauen wirklich sehr hochwertig aus
+ Er bietet viel Platz für schmutzige Wäsche
+ Er sieht aus wie abgebildet

Noch einen wunderschönen Tag!
am 18. Dezember 2016
Es sieht gut aus, als viele andere Produkte. Ist günstig. und ist vom Aufbau sehr simpel. Leider stellte ich fest, dass es von der Qualität in seiner Stabilität nicht gerade so toll ist. Aber für einen einfachen Wäschekorb, der gut aussieht kann ich nichts negatives berichten. Gerade weil es so simpel ist, überlebt dieses Produkt mehrere Umzüge und wiegt fast nichts.
am 17. August 2016
Ich war anfangs etwas skeptisch wegen den vorherigen Rezensionen.

Ich wurde positiv überrascht. Der Wäschekorb hat eine optimale Größe. Er steht sicher im Waschraum. Wackelt nicht und ist dabei sehr schön anzusehen. Das einzige, was ab & an passiert, wenn der Wäschesack bis oben hin gefüllt ist,- ist dass der Wäschebeutel in den Korb rutscht.
Ansonsten ist nichts zu bemängeln. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
am 19. März 2016
Dieser Wäschekorb sieht sehr gut aus. Pünktlich geliefert und mit "Aufbauanleitung" leicht zu "montieren".
Ein Punkt muss ich leider abziehen: In der Beschreibung steht das er nur für trockene Wäsche geeignet ist, aber für alle Räumlichkeiten.
In der Berschreibung die mitgeliefert wurde steht das er nicht für Feuchträume geeignet ist, wegen dem Material. Meiner steht nun im Bad, wofür ich ihn auch kaufte. Wäre die Beschreibung im Amazontext so gehalten gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich dagegen entschieden, da ich nur im Bad Platz für diesen Wäschekorb habe. Mal sehen wie lang das gut geht. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Nachtrag folgt.