am 15. Oktober 2013
Ich bin mit der Hülle nicht zufrieden, auch wenn ich von der Optik zu diesem Preis angenehm überrascht bin. Zwar ist die Farbe eher rötlich, dennoch würde ich das nicht kritisieren.
Was mich aber sehr stört, ist dass der Deckel nicht fest schließt. Die Oberseite ist soweit frei beweglich, dass sich der Kindle sogar in geschlossenem Zustand ein- und ausschaltet. D.h. der Verschluss lässt sich soweit nach links und rechts verschieben, dass die Auto Sleep/Wake up Funktion ausgelöst wird. Das ist vermutlich auch nicht gut für die Lebenserwartung des Kindle, wenn er ständig beim Transport aktiviert wird.
am 9. April 2014
From a design/build quality point of view, this product sucks, but the alternatives are far worse. See Summary.

Pros:

+Cheap
+Doesn't look bad

Cons
-Takes getting used to holding because the front "flap" hangs loosely at the back when you wrap it around. I hate this.
-The magnetic strip that turns it on/off and keeps it closed will come off after about 3 weeks of use, but you can glue it back in.

Summary:

I still don't want to spend half the price of the Kindle on Amazons ridiculously expensive cover so I would still recommend this. Just buy some super glue.
am 17. September 2014
Die Tasche hat mir optisch auf Anhieb gefallen, weshalb ich diese behalten wollte. Leider hat es nicht mal eine halbe Stunde gedauert, bis sich dass Magnetstück gelöst hat. Damit war das Schließen der Hülle hinfällig.

Siehe andere Rezensionen.

Gut das es gleich passiert ist. Postwendend zurück.
am 22. April 2015
mein Paperwhite und die Hülle sind wie füreinander geschaffen. Ich lese gerne und viel in U-Bahn, Bus und Straßenbahn. Mit der Hülle und der integrierten Einschlaf / Aufweckfunktion (für das Kindle - nicht für den Leser ;o) ) ist das Lesen unsagbar bequem. Deckel zu - Buch aus und Deckel auf - weiterlesen.
Die Hülle passt perfekt. Sieht wertig aus und ist gleichzeitig robust. Vollbremsung von Bus und Bahn und turbulente Salti im "Fahrgastraum"
können der Hülle nichts anhaben. Meine Befürchtung, die Hülle können unangenehm nach Chemie riechen, haben sich ebenfalls nicht bestätigt. Ich würde Sie immer wieder kaufen.
am 28. August 2014
Diese Paperwhite - Hülle kam pünktlich zusammen mit meinem Paperwhite an. Ich wollte einfach auf die Schnelle eine günstige Hülle, die das Gerät schützt und nett aussieht. Diesen Zweck erfüllt sie einwandfrei.

Der Paperwhite lässt sich gut in die Unterseite der Hülle einpassen und sitzt dort fest und sicher. Diese Schale, in die er eingepasst wird, ist mit Kunststoff verstärkt. Der Deckel ist ebenfalls fester und wird mit einem Magneten geschlossen. Beim Lesen kann man den Deckel gut ganz umklappen, so dass man problemlos lesen und den Reader dabei mit einer Hand halten kann.

Der Deckel liegt gut auf, allerdings ist der "Buchrücken", sozusagen das Lederscharnier etwas breiter, so dass er teilweise nicht ganz gerade aufliegt, was aber kein funktionelles Problem darstellt.

Für meine Zwecke ist die Hülle sehr gut geeignet und gerade mit Blick auf den Preis, kann ich sie ganz klar empfehlen.
am 24. September 2014
Die Hülle schützt den Kindle sehr gut, die Sleep/Wake-Funktion klappt einwandfrei, einzig der Magnet löst sich öfters aus der Haltung, wenn man die Hülle öffnet.

Nachtrag 30.09.2014
Der Verkäufer ist Aufgrund meiner Bewertung an mich herangetreten und hat mir einen kostenlosen Austausch des Artikels angeboten. Die neue Hülle kam dann auch umgehend und funktioniert einwandfrei. Diesmal bleibt der Magnet an Ort und Stelle. Vielen, vielen Dank für den tollen Kundenservice!!!
am 8. Dezember 2013
Für den Preis übertrifft die Hülle die Erwartungen eher... aber trotzdem hätte ich lieber 5 Sterne gegeben und eine Hülle bekommen, mit der ich zufrieden bin.

Was stört mich?
- Der Deckel ist so locker, dass die Schließkontakte verrutschen und teile des Deckels nicht mehr da sind, wo der Kindle ist. Wenn die Lasche einfach 5mm kürzer wäre: TOPP!

Was find ich gut?
- Die Hülle riecht nicht so, als würde sie direkt aus dem Chemietopf kommen.
- Verarbeitung wirkt gut

War das nur ein Einzelfall mit dem Deckel? Oder haben andere das gleiche Problem?

Update: ich habe nun eine Hülle mit passendem Deckel bekommen. Passt super! 5 Sterne nun!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
Die Leder-Hülle ist absolut ok. Sehr feiner look, wie erwartet. Der Paperwhite ist passgenau, kein wackeln, sitzt sehr fest. Der seitliche Metallöffner wird mit einem Folienschutz gegen Kratzspuren geliefert. Hier hat der Hersteller an alles gedacht.

Ich bin glücklich über diese Hülle. Für den Preis ein absoluter Hammer. Kann ich jedem empfehlen. Vorausgesetzt natürlich, dass alle Stücke gleichbleibende Qualität haben. Ob es also Glücksache war, dass ich hier 1A-Ware bekommen habe oder der Hersteller nur in dieser guten Qualität liefert, kann ich nicht beurteilen. Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne!
am 21. Januar 2014
Kindle ohne Hülle geht garnicht. Besonders auf Dauer. Ich lese viel. In der Bahn, im Bus, an der Haltestelle, bei Wartezeiten von Betrieben die Ihre Schalterzahl reduziert haben. Die Hülle sieht schick aus und erinnert Ansatzweise an frühere Montblanc Brieftaschen. Der Metallstift und die Wake Up Funktion sind einwandfrei. die Kombination aus harter, passgenauaer Plastikschale und Leder sehr gefällig. Mal sehen, wie sich das aufgeklebt Leder mit einfacher Naht nach einiger Zeit verhält.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gewahrt.
am 2. Oktober 2013
Hallo,
habe ein Kindl geschenkt bekommen und wollte mir nicht diese super teuren Original Hüllen kaufen, weil ich die Preise wirklich nicht gerechtfertigt finde. Also habe ich mich auf die suche begeben und diese super schöne Kindl Hülle gefunden.

+ Sleep funktioniert einwandfrei
+ super schöne Farbe
+"Fettfinger" werden nicht von der Hülle angenommen

Also ich empfehle dieses Produkt 100% weiter!!! Deshalb volle Punktzahl

1 beantwortete Frage anzeigen