Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 13. September 2013
Waren mir bereits die vorhergehenden Staffeln dieser BBC-Erfolgsserie viel zu kurz erschienen, ist auch diese Staffel, deren Erscheinen in der deutschen Fassung ich sehr herbeigesehnt hatte, wie im Nu verflogen: Und wieder war und bin ich fasziniert von dieser perfekten Schilderung englischen ländlichen Lebens in vorindustrieller Zeit, an der auch ein Thackeray seine helle Freude gehabt hätte. Eigentlich ist es schlimm mit anzusehen, wie hier fast ständig irgendeinem weiblichen Wesen die Tränen in den Augen glitzern und/oder über die Wangen kullern - aber zum Glück geht (fast) alles stets gut aus, was sich in Lark Rise und in Candleford an Dramatischem abspielt, und der Schmerz wird zum (meist) tränenreichen Episodenschluss immer noch zeitig genug gelindert.
Diese Serie ist ein Muss für alle Fans von u.a. Jane Austen-, Downtown Abbey- und Forsyte-Saga-Verfilmungen, denn das können sie, diese Engländer, Herzschmerz und Ironie so miteinander zu verflechten, dass man beim Anschauen der einen bereits nach der nächsten Staffel lechzt. Ein Glück, dass auch hier bereits zwei weitere Boxen als Fortsetzungen in Sicht sind und sicher bald auch deutsch synchronisiert auf den Markt kommen.
P.S. Einen Vorrat Taschentücher bereithalten und zumindest mitschluchzen!
am 17. Juni 2015
Eine wunderbare Darstellung von Charakteren in der ländlichen Gegend Englands am Ende des 19. Jahrhunderts - und damit verbunden eine humorvolle Zeichnung der Themen, die die Menschen von je her bewegt haben: Liebe und Enttäuschung, Armut und Reichtum, Neid und Freundschaft, Stolz und Demut, Mut und Feigheit, Jugend und Alter - und so weiter.
Eine heitere Serie, von der man hofft, dass bald die dritte und vierte Staffel mit deutscher Synchronisation erscheinen.
am 16. Dezember 2015
Hinreißend, idyllisch, einfach sehenswert, Kaugummi fürs Auge. Hätte nie gedacht das ich das so schön finden würde. Selbst meine Frau hat gestaunt, aber ich stehe dazu! 1a++
am 25. April 2015
Nach Dowtown Abbey und den bekannten Period Dramen mit das Beste für einen entspannten aber nicht langweiligen DVD Abend nach einem anstrengenden Tag
am 7. September 2014
Eine wunderbare Serie, die das Schicksal der verschiedensten Personen in einer Kleinstadt des letzten Jahrhunderts zeigt. Durchweg eine hervorragende Darstellung jedes im Film gezeigten Charakters. Man bekommt nicht genug und ist beim Ende jeder Staffel einfach traurig, dass es nicht weiter geht.
am 4. Januar 2014
Ganz tolle BBC Verfilmung habe bis jetzt alle Teile gesehen,schade dass es die 3.Staffel noch nicht auf Deutsch gibt,würde sie auch kaufen,also Herausgeber,stengt euch an.
am 31. Juli 2014
Auch die neuen Stories sind wieder so verträumt wie die anderen. Schade, daß die Romanze von Miss Lane und dem Gutsherrn nicht mehr fortgeführt wird.
am 31. Januar 2014
Ein absoluter Genuss für alle B B C Fans!! Das sind ganz wunderbare und gut erzählte Geschichten, sehr gut weitererzählt aus der ersten Staffel!
am 27. Januar 2014
herrlich abweichend von dem sonstigen Programmen, die man so vorgesetzt bekommt. Weiter so, dann werde ich auch die restlichen Staffeln kaufen.