Magna Carta Holy Grail
Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2015
Also zu der Musik will ich nicht viel schreiben. Ich find die Scheibe super.

Die hier gebotene Verpackung der CD muss jedoch echt mal gelobt werden. Man bekommt ein schönes Digipack aus pappe mit einem plastik sleeve, der CD und sage und schreibe 3 Booklets. 2 von diesen Booklets sind mit den kompletten lyrics versehen, zum Freirubbeln! Außerdem sind einige Seiten auch verschloßen so das man sie erstmal mit einem Messer öffnen muss um zu sehen was sich innendrin versteckt. Da hat man schon sehr gut mit dem album konzept gespielt und das auch in die Verpackung übertragen. Mein Kompliment!

Heutzutage, wo ja fast nur noch Digital Musik konsumiert wird ist es schon erfreulich, dass es noch Menschen gibt die sich für ihr CD packaging was einfallen lassen um ein Album als ein komplettes Erlebnis darzustellen welches über die Musik hinausgeht.

Hier wird einem für Sein geld noch was geboten, bei einem Preis von momentan unter 13€ eine absolute Kaufempfehlung.
am 11. November 2013
Das Album ist ganz gut und es sind ein paar tolle Tracks drauf, aber es ist nicht ganz so toll wie Watch the Thrown.
am 4. März 2014
Das Album ist Top jedoch kam die CD unverschweißt und mit Sprung in der hülle an.
Da es ein Geschenk sein sollte musste sie somit nochmal neu im laden gekauft werden.
dennoch 3 sterne
am 16. Juli 2013
Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank, oder wem auch immer.
Ich habe verschiedene Kritiken darüber gelesen und kam leider nicht in den Genuss das Album schon früher über die App zu bekommen.
Um so gespannter war ich dann auf das Album, als ich einige negative Kritiken darüber gelesen habe.
Als ich es endlich herunterladen konnte, habe ich es direkt auf meinen MP3 Player geladen und konnte mich bei einer längeren Autofahrt auf das Album konzentrieren. Um es kurz zu fassen, ich war ab dem ersten Track geflasht!
Der Sound ist der Wahnsinn und hat jegliche Erwartung von mir bei weitem übertroffen. Das Album ist, zumindest nach meinem Geschmack!!!, perfekt produziert. Es beinhaltet keinen Track, zumindest würde mir keiner einfallen, der dem typsichen Hip Hop/ Rap ähnlichen getröte aus dem Radio ähnelt. Es ist straight und das ist gut so!
am 30. Juli 2013
Mit seinem neuen Album liefert Jay-Z wieder hochwertige Hörkost. Ich glaube, jeder der 'the black album', 'the blueprint 1-3' oder auch 'watch the throne' mochte, kommt auch hier auf seine Kosten. Wie manch andere auch schon schreiben, finde auch ich keinen Überhit auf diesem Album. Dennoch muss man auf der anderen Seite auch keinen Track überspringen. Ein Hiphop-Album mit Justin Timberlake beginnen zu lassen, das ist zumindest mutig. Etwas irritierend für mich, aber durchaus gut. Vor allem, wer eine gute Anlage sein Eigen nennt und gern basslastige Tracks hört, wird mit 'F.U.T.W.' und 'Crown' seinen Spaß haben.

Wer das Design des Covers mag (ich finds extrem gut), der kommt mit der limited deluxe edition gut zurecht. Diese bietet zu dem Preis natürlich keine außergewöhnlichen Extras, ist aber ein Stück gutes Gesamt-Design.

Insgesamt ein gelungenes Werk. Mir gefällt's. Eine Erfahrung, die mit fast allen Alben von Jay-Z gemacht habe, machte ich auch hier: Je öfter ich es hör(t)e, desto besser wird es.
am 10. Januar 2014
Ich habe mir das Album gekauft, weil : 1. Preis
2. JAY Z
3. viele Tracks 16
Andere haben schon bessere Rezensionen geschrieben, deswegen hab ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.
am 14. Februar 2014
Super Album - vielfältig, treibend, unterhaltsam. Jay-Z zeigt, dass er zu Recht ganz oben steht. Absolute Kaufempfehlung für jeden Musikfreund!
am 26. Juli 2013
Seit gestern bin ich im Besitz dieser Version von Jay-Z's aktuellem Album "Magna Carta Holy Grail". Nachdem ich erstmal eine zusätzliche Woche auf die Lieferung warten musste (25.07 anstatt 18.07) hatte ich ziemliche Vorfreude auf das Album. Nachdem ich es nun einmal durchgehört habe kann ich nur sagen, dass mich dieses Album nicht wirklich vom hocker haut (vielleicht kommt diese Begeisterung ja noch wenn ich MCHG noch ein paar mal anhöre. Zudem ist es etwas schade, wenn man bei einer "limitierten deluxe Version" nur 3 weitere Songs geboten bekommt und sonst nichts. Da gibt es genug Rapper wo in ihrer deluxe Version mehr fürs Geld bieten (zusatz CD, DVD,...).
Was die Beats und die Lyrics angeht gibt es schon gute Titel, aber auch einige schwächere Titel.

Alles in allem kann man das Album schon hören, die Anzahl und länge der Songs ist auch nicht schlecht, aber für 18 Euro hätte ich qualitativ etwas mehr erwartet sowohl bei der Musik als auch beim Inhalt der deluxe Edition. Deshalb vergebe 3 Sterne.

Gruß, Mario ;)
am 23. August 2013
Mit so viel finanziellen Mitteln und Einfluss sollte man eigentlich mit einem dicken McLaren
vorfahren statt in einem Mittelklassse Wagen. Vielleicht ist aber auch einfach das innere
Feuer im Herz schon lange erloschen. RAP ist eben die Musik des mentalen Sprengstoffes, der aus
dem tiefen Hunger nach einem besseren Leben entspringt. Satte, zu satte Leute, haben diesen
Hunger eben nicht mehr, was wahrscheinlich in der Natur des Menschen liegt.
Das sehe ich leider auch in diesem Album von Jay Z. Mittlerweile sehe ich in denen von jungen RAPPERN
veröffentlichten Mixtapes die innovativere und kraftvollere Musik. Vor allem erreichen diese
durch Entwicklung der Studiotechnik (Digital-Technik) die Qualität der Großen. Was auch gut so ist!!!
Wirklich überrascht haben mich dieses Jahr Meek Mill & ACE Hood mit Ihren neuen Alben. Die haben
Ihr Geld verdient. Hoffentlich werden diese nicht zu schnell satt. Wir wollen ja weiterhin heißen
und explosiven RAP genießen können :-) Dennoch ist JAY Z ein Pionier und Teil der Musik Geschichte vor
dem ich großen Respekt habe. Vielleicht kracht es ja beim nächsten Album wieder ala "HARD KNOCK LIFE"
am 23. August 2013
Das Album ist der Hammer, super sound, nice beats, texte tiefgründiger als vorher.
Dafür das jedoch Timbaland, Pharrel, Swizz Beatz und co mitgewirkt haben ein klein wenig zu schlapp
Trotzdem das Geld wert! Super Album!!!!!!!

4:44