am 4. März 2014
Mark Verstegen schreibt hier und da gerne etwas umgreifend, was aber zu seiner Philosophie gehört. Nachdem er zu beginn sein Konzept erklärt findet sich im weiteren Teil ein gut strukturiertes und zielgerichtetes Trainingskonzept für bereits gut trainierte Sportler. Das Konzept schult sportliche Voraussetzungen sehr umfassend und spezialisiert sich auf Bereiche, die man eventuell im bisherigen Training nicht so stark beachtet hat (z.B. Fußarbeit/ Zehen; Stabilisation von Bewegung / Bewegungskontrolle, Entwicklung von Explosivität) .
Ich habe mir einige Übungen / Teile herausgepickt und sie mittlerweile fest in mein Training eingebaut. Zu empfehlen ist dieses Buch für bereits gut trainierte Sportler, besonders aus dem Bereich Spielsport.
In der englischen Version muss man das ein oder andere Wort nachschlagen, besonders wenn man es nicht gewohnt ist englische Sportliteratur zu lesen.