Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Dezember 2014
Moin,

nachdem ich sämtliche Meinungen gelesen habe, habe ich dieses System für unser Bad (mit gemischten Gefühlen) bestellt. Da hier in der Umgebung (Hamburg) sämtliche Baumärkte nur Systeme anbieten, die unglaublich schlimm aussehen (krankenhausbeige etc) und die auch noch noch deutlich teurer sind (bei gleicher oder kleinerer Größe übrigens), dachte ich mir, es kann nicht schlimmer werden.

Das man, wie andere Vertreter hier, für den Preis keine reinen Alustangen erwarten kann, war mir übrigens im Vorfeld schon klar. Wir haben eine Badewanne (175x80cm), die es in der Gesamtlänge zu überbrücken galt. Die Stangen waren an beiden Seiten etwas zu lang, also flugs den Zollstock und die kleine Säge bemüht. Die Stangen machen einen stabilen Eindruck und sie waren mit der Säge auch nicht so schnell zu kürzen (nein, das Sägeblatt war nicht stumpf).

Nachdem nun die Größe stimmte, befestigten wir die Halterungen mit den beigelegten Dübeln in der Wand. Für eine normale Stein-/Ziegelwand sind die Schrauben und die Dübel ok, für unsere Decke (Rigips) taugen sie gar nichts, aber das habe ich auch nicht erwartet und gar nicht erst ausprobiert, da ich noch Rigipsdübel da hatte.

Mein Fazit:

1) Die Stangen sehen aus der Distanz gut aus und sind bei richtiger Befestigung sehr stabil (niemand will an so einer Stange Klimmzüge machen?!)
2) Die Verbindungselemente halten sehr gut
3) Die Haken rutschen leicht, auch an der Deckenhalterung gehen sie gut vorbei
4) Kleiner Minuspunkt: Die Eckverbindungen sind geringfügig kleiner im Durchmesser, dort kann es zu kleinen Stoppern kommen

Meine Frau und ich sind begeistert und würden dieses System sofort wieder bestellen.
review image
0Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2014
Ich habe hier die Rezessionen gelesen und trotz ein Paar negativen mir das Teil bestellt. Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist und sorgfältig arbeitet kann man die Stange problemlos anbringen. Das Teil ist von einer erstaunlichen Qualität im Vergleich was man in den Baumärkten (39 €) findet. Das die Ringe aus Kunststoff sind ist für mich von Vorteil da sich die abnutzen und nicht die Stangen. Wenn die volle Länge ausgenutzt werden soll, dann noch einen Satz Ringe dazu kaufen. Alles in allem ein super Preis Leistungsverhältnis.
am 4. März 2015
Hab mir die Stange aufgrund des Aussehens und der Konstruktion mit der Deckenbefestigung gekauft und bin vollauf zufrieden!

Positiv ist mir aufgefallen:
+ Das ganze System sieht super aus im Bad, von "billigem Aussehen" wie in anderen Rezensionen kann keine Rede sein!
+ Die Wandbefestigungen aus stabilem Plastik werden in die Alu-Röhren gesteckt und geschraubt, so dass ein herausziehen das Röhren aus der Wandbefestigung nicht mehr möglich ist (+super stabil).
+ Die Wandbefestigungen werden mit je drei Schrauben an den Wänden fixiert, so halten Sie richtig gut!
+ Die Ringe zum halten des Duschvorhangs sind aus Plastik, so dass nichts an den Alustangen schleift oder diese zerkratzt.
+ Schrauben und Dübel sind dabei (hab ich aber nicht benutzt)

Neutral/Negativ:
= Die Ringe rutschen nicht glatt an der Deckenhalterung vorbei, sondern bleiben immer wieder mal hängen und mussen z.T. per Hand vorbeigeschoben werden. Für mich ist das egal, da der Duschvorhang die meiste Zeit über eh an einer Stelle hängt und nur ab und zu mal komplett weggeschoben werden muss.
= Das Winkelstück ist aus verchromtem Plastik, das mag den einen oder anderen stören. Optisch fällt es nicht wirklich ins Gewicht und ist mir deshalb egal.
= Das gerade Verbindungsstück zwischen den Alu-Röhren ist ebenfalls aus Plastik und wir einfach eingeschoben (kein Festschrauben) kann also auch wieder auseinandergeschoben werden. Da an der Stelle üblicherweise kein Zug ist (bzw. sein sollte!) ists eigentlich kein Problem, aber vielleicht hätte man dafür technisch eine schönere Lösung finden können. Stabil ist es trotzdem alle mal.

Der Langzeittest für die Ringe des Duschvorhangs und das Winkelstück aus Plastik steht noch aus, aber mein Fazit bereits jetzt ist: Die ganze Konstruktion ist sehr stabil (nichts wackelt) und sieht toll aus, ich würde sie wieder kaufen!

Zur Info: Die Alu-Stangen können (bzw. müssen) auf die richtigen Längen zugesägt werden, da es selten der Fall sein wird, dass alle Längen exakt für das jeweilige Bad passen (insbesondere der Deckenabstand). Dafür reicht eine kleine Universal-Handsäge aus dem Baumarkt, dann ist das in ein paar Minuten erledigt.
am 1. April 2016
Schnelle Montage, dank meines Mannes ;-) haben die 90 cm Stangen auf 80 cm gekürzt, da wir so lang nicht lang benötigen. Habe Extra Bilder dazu gepostet. Ein Tip, Kauft besser geschlossene Halterungsringen für den Vorhang. Durch das hin und her schieben aus den Ösen hüpft. Werde mir bei Gelegenheit andere kaufen.
review image review image review image review image
am 7. August 2016
Vorher hatten wir eine Duschvorhangsstange, die nur an den Enden befestigt war. Ich hatte einfach Bedenken, im Bad in die Decke zu bohren. Nachdem ich aber bei einer Nachbarin gesehen hatte, dass ich keine Angst haben musste, dass mir plötzlich das Badewasser des Nachbarn über mir in der Wohnung steht, habe ich mich entschlossen, auch diesen Schritt zu gehen. bei uns geht die Stange auch um die Ecke und hing dort schon bedenklich tief, die Befestigung nur an den Enden war einfach zu instabil.
Also hier auf dieses Angebot gestoßen und zugeschlagen.
Nach sorgfältigem Ausmessen und Kürzen der Rohre auf das entsprechende Maß ging die Montage binnen einer Viertelstunde über die Bühne.

Was einem klar sein muss: bei den speziellen Ringen, die eine Öffnung haben, um das Schieben über die Deckenbefestigung zu ermöglichen haben, handelt es sich um Kunststoff. Um zu wissen, dass dessen chromsilberne Beschichtung irgendwann mal ein bisschen abblättern wird, besonders, wenn man mit scharfen Reingungsmitteln zu Werke geht, muss man eigentlich kein Genie sein. Manch ein Rezensent hier war offenbar dennoch erstaunt. Nun ja.
am 3. Januar 2015
Die Stange wird zwei Mal an der Wand und ein Mal an der Decke befestigt. Hierzu dienen Halter mit jeweils drei Bohrungen. Die beiliegenden Universaldübel sollte man je nach Beschaffenheit der Wand (Gipskarton o.ä.) ersetzen. Wandhalter und Stange sind miteinander verklemmt, so ähnlich wie bei einem Weinflaschenverschluss, jedoch wird die Klemmkraft von einer Gewindeschraube aufgebracht. Ich hoffe das ist so verständlich, kurz gesagt: Hält super! Vebindungsstücke und die Bögen sind aus Kunststoff. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick sitzt diese Stange stabil und wackelfrei an der Wand.

Beachten sollte man folgendes:
Es liegen 14 Vorhanghalter bei. Normal reicht das, für einen 2,4m breiten Vorhang benötigt man aber 16.
Die Stangen können auf Maß gekürzt werden (die Deckenstrebe wird wohl jeder anpassen müssen). Dazu ist eine Metallsäge erforderlich.
Es gibt natürlich hochwertigere Systeme, z.B. maßgefertigt aus Edelstahl. Wer so etwas sucht muss dafür aber auch min. 150€+Sperrgutversand investieren. Und auch diese werden wackeln wenn man sie nicht ordentlich montiert.

Ich kann das Produkt empfehlen und würde es wieder kaufen.
am 13. November 2013
Das Material wirkt etwas billig, aber wenn das ganze System hängt, sieht es sehr schick aus, macht sich gut im Bad. Die Halter lassen sich wie versprochen gut an der Deckenhalterung vorbeischieben. Die Anbringung des Systems war nicht schwer.
am 5. August 2016
Versand:
Der Bestellte Artikel war schneller da als angezeigt wurde (04.08 statt 06.08).
Alles war Ordnungsgemäß und sauber verpackt.

Material:
Die Stangen sind aus sehr dünnen Aluminium und haben eingelassene Gewinde um die Stange für die Deckenhalterung darin zu befestigen.
Die Winkel, die Verbindungsstücke für die Stangen, sowie die Ringe die den Vorhang halten sollen sind aus Plastik, machen aber einen stabilen eindruck.

Anbringung:
Die drei Wand/Deckenhalter für die Stangen werden mit jeweils 3 Schrauben befestigt, diese sind ebenfalls dabei (sowie insgesamt 9 Dübel).
Die Stangen werden mit den Plastik Verbindungsstücken ineinander geschoben.
Die ringe sind oben offen, sodass man diese ohne Probleme an der Deckenhalterung vorbei ziehen kann.

Fazit:
Die Stangen halten.
Wir haben zusätzlich einen Schrägwandhalter benutzt, da wir eine Dachgeschosswohung haben. Auch mit diesem hallten die Stangen gut.
Ich kann dieses Set Jedem empfehlen der eine gute und günstige anbringungsmöglichkeit sucht um einen Duschvorhang aufzuhängen.
am 18. Mai 2016
Vorab soviel: Für den Preis kann man nicht die Welt erwarten. Aber das hat auch Vorteile: Die Stange ist wirklich leicht einzukürzen. Die Manschetten rutschen wirklich recht leicht um die Ecke, die Befestigung scheint soweit ziemlich stabil zu sein. Nachteile: Der Längspart der Stange muss ebenfalls zusammengesteckt werden (dafür kann man die Länge so schon mal sehr gut variieren). Bei uns ist die Länge leider so groß (ca. 180com), dass das Endprodukt in der Mitte an der Steckverbindung leicht durchhing - auch ohne Belastung. Haben wir mit einem Holzzapfen korrigieren können. Die Steckverbindungen sind ansonsten generell nicht die wertigsten, können aber mit kleinen Schrauben (nicht mitgeliefert) leicht fixiert werden - hier wieder ein Vor- im Nachteil: Es kann einfach "reingeschraubt" werden, das Material widersetzt sich nicht... Insgesamt für den Preis ein für mich akzeptables Produkt.
am 17. Mai 2015
Ich habe mir dieses System geholt, da ich für meine Badewanne ein Ecksystem benötigte.
Vorweg gesagt bin ich ganz zufrieden.
Der Verarbeitung ist für den Preis angemessen. Alles recht robust. Die Ringe am der Stange laufen aber nicht ganz so gut beim ziehen des Duschvorhangs an der Stelle vorbei, die mit der vertikalen Stange zur Decke verbunden ist. Da muss man schon immer mal selbst per Hand die Ringe vorbeischlengeln. Für die Länge des Systems sind meiner Meinung nach zu wenig Duschringe von Haus aus dabei. Daher nur 4 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken