Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. März 2014
Ich bin beruflich im Fahrdienst tätig und kann daher weder telefonieren oder SMS schreiben und wenn das Handy läutet (Samsung Galaxy Note 3) ist es nur nervig.
Mit der Smartwatch habe ich einen passenden Partner für mein Note 3 gefunden, der mich still, aber doch zuverlässig über eingehende Anrufe und SMS informiert. Auch die Uhrzeit ist sehr gut ablesbar und der Akku hält bei mir eine Woche.
Mehr brauch ich nicht, daher 5 Sterne.
am 27. Oktober 2013
Die Uhr wurde auf Messen vorgestellt und an Redakteure sowie Betreiber von Blog Seiten versendet. Diese Uhren enthielten drei Funktionen, mit denen sich die Uhr sehr viel besser verkaufen ließ aber vom Endprodukt ohne Hinweis entfernt wurden. Dies sind:
- Durch schütteln der Uhr wird der Bildschirm Hell
- Es existierte ein Watchface mit Wetter, Datum und Uhr, es existieren nun aber nur noch normale Uhren Watchfaces
- Das Musik Widget, welches auch hier bei Amazon gezeigt wird, existiert nicht. Die Uhr kann keine Widgets anzeigen und der rotierte angeblich kompatible Musikalyer der Smartwatch 1, stürzt nicht nur bei mir ab, sondern auch bei vielen anderen. Es gibt sogar extra Bewertungsseiten...
In Deutschland nennt man das Unlauterer Wettbewerb wegen irreführender Werbung.! Auf Anfrage anderer User bekommt man von Sony nur die Antwort, das es sich um Firmen interne APPS handelt. Man solle aber mal auf Google Play gucken, eventuell sind da ja solche zu finden. ... Ein anderes mal wurde einfach gesagt, das es solche Bilder und Videos nicht gab... Das Amazon Bild mit dem Musikplayer sagt was anderes ;)

Dir Uhr an sich ist gut verarbeitet. Sehr leicht und das Glas scheint recht stabil und Kratzfest zu sein. Der silberne Rahmen hingegen nicht. Er verkratzt sehr schnell und reflektiert daher Licht an den Tsllen sehr unschön, so das die Stellen gut sichtbar sind. Die Bluetooth Verbindung funktioniert gut - mit Samsung n7000. Allerdings muss man ab und an Bluetooth auf der Uhr de- und dann wieder aktivieren. Die Software ist schnell genug, nicht Bombe aber reicht. Der Kalender ist von der Anzeige her ein Witz, da hiffe ich auf Nachbesserung. EMails werden, mit dem Google Mail Tool, ebenfalls sehr sehr einfach und teils nicht komplett angezeigt.

Fazit:
Die drei Funktionen wegen denen die Uhr für mich interessant war, fehlen komplett. Leider war ich während der Lieferung um Urlaub und kann die Rücksendung an Amazon nicht mehr durchführen, da die Uhr beim Nachbarn lag.
am 18. Juni 2015
Ich brauche keine Uhr , die mir sagt wieviel ich gelaufen bin. Die SW2 verträgt sich mit meinem LG Handy und eine eingehende Nachricht wird am Handgelenk angezeigt. Leider nur die Erste. Dann muss man am Handy nachlesen.Bei Licht kann man auch die Uhrzeit ablesen ohne die Uhr einzuschalten. Ich finde sie sieht auch klasse aus!
am 25. Januar 2014
Lieferung promt und gewohnt schnell 5 Sterne.
Produkt funktioniert wie beschrieben, als "Parallelanzeige" des Mobiltelefons.
Durch Apps aus dem Play Store vernünftig erweiterbar und funktionell.
Das Metallarmband macht einen sehr stabilen Eindruck und ist es auch.
5 Sterne !
am 28. November 2013
Habe diese Uhr vor ca 1 Monat bekommen.

Leider hat sich bei mir wie bei vielen anderen der Kern vom Rahmen gelöst, da hier scheinbar der Kleber schadhaft ist.
Habe die Uhr an Amazon zurückgeschickt und eine neue bekommen. Hoffe dass die hier jetzt besser ist.
So häufig wie man das liest, scheint das aber ein generelles Problem zu sein.

Hoffe Sony hat inzwischen reagiert.

Ansonsten Top Uhr!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2014
Die Uhr kann alles was angegeben wird, jedoch finde ich das sie in ihren Funktionen noch nicht ganz ausgereift ist, ich hoffe die nächste Generation schafft es auch ein paar Apps auszuführen ohne den ständigen Kontakt zum Smartphone.
Außerdem, fand ich die Vibration doch etwas sehr laut. Also für Besprechungen ist das nicht unbedingt geeignet.

Alles in allem tut sie was sie soll ist aber noch nicht perfekt ausgereift, daher lieber warten bis die nächste Generation auf den Markt kommt.
am 10. Oktober 2013
Ich habe das Teil heute an meinem alten Galaxy S2 ausprobiert mit unglaublichem Erfolg. Die Apps sind vielfältig und funktionieren auch auf dem alten Smartphone. Gekauft habe ich es aber für das Sony z1. Dort wird dann vermutlich auch das andere email app funktionieren.
Update: Jetzt habe ich das Sony Xperia Z1 und mit diesem funktioniert die Uhr deutlich besser. Alle apps funktionieren und neue Features sind nun auch mit dem neuen Smartphone freigeschaltet.
am 21. Juli 2016
Cooles Teil. Apps funktionieren und mit meinem Sony Handy verbindet die Uhr sich super. allerdings klappt der Display schon aus der hülle raus. Kann man runterdrucken. Hab aber keine Lust die Uhr wieder zurück zuschicken.
am 19. Mai 2014
Hab die Uhr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Gekauft bei MM.

Die Uhr inkl. der dafür vorgesehenen Apps läuft super auch mit etwas älteren Android-Geräten, wie z.B. einem Samsung Galaxy S2.

Einfach klasse und das Sony Design macht was her.

Man bekommt Nachrichten aller Art wenn gewüscht auf die Uhr. Ausserdem natürlich auch die Info über Anrufe, die man an der Uhr annehmen, ablehnen oder rückrufen kann. Das Gespräche ist aber über das Android zu führen. Man kann sogar mit dem Smartphone filmen und sieht es am Display der Uhr, stichwort Babyphone oder etwas ansehen, wo man nicht hinkommt, aber das Smartphone schon.

Bin begeistert. Zum Glück ist mein Geburtstag auch nicht mehr weit:-)
am 24. April 2014
Ich hatte die SmartWatch rund 2 Wochen in Betrieb und anfangs nichts daran auszusetzen.
Die anfänglicher Begeisterung" trat recht schnell in den Hintergrund denn letztendlich hatte ich schon etwas mehr erwartet. "Smart" ist das Teil nur wenn es gekoppelt ist. Und leider ist die Uhr bei vielen Apps recht träge.
Die Akkulaufzeit war meiner Meinung nach völlig OK - rund 5-6 Tage.

Dann, nach zwei Wochen auch bei mir das bekannte Phänomen dass der PowerKnopf irgendwie zwischendurch sehr laut "mitvibriert". Dezent war anders in Meetings. Das störende Geräusch trat zwar nicht immer auf, aber doch schon in geschätzten 30% der Vibrationsalarme. Da das für mich sehr wichtig ist, ein Grund die Uhr ersetzen zu lassen. Nachdem ich den Rücksendeauftrag Vormittags fertig ausgedruckt hatte, kam Abends ein Update der Sony-Eigenen App rein die anschließend auch die Uhr automatisch mit einem Firmwareupdate versorgte! Verhindern kann man das offenbar nicht.
Seitdem ist die Uhr leider unbrauchbar! Sie rebootet jetzt dauerhaft, koppelt sich mit dem SmartPghone und rebootet sofort wieder - permanent! Ich kann nur den richtigen Zeitpunkt abwarten und die Uhr dann ausschalten! Schade - so geht heute auch die Ersatzuhr zurück weil sie offenbar nicht mehr kompatibel ist. Und mit einem HTC One sollte so eine SmartWatch auch nach einem Update noch laufen...

Amazon war übrigens top! Die Ersatz-SmartWatch war noch am gleichen Tag da.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken