find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern

am 3. März 2017
Eines vorweg, Minecraft ist und bleibt ein Klasse Spiel.
Die Umstellung von der PC-Version zur Konsolen-Version lief besser als gedacht.

Das Spiel selber kennen die meisten und wissen auch worum es im Großen und Ganzen geht.
Daher beschränke ich mich bei meiner Rezension auf die Vor- und Nachteile welche zu meiner Bewertung beigetragen haben.

Positiv:
- Die Wahl zwischen Überlebensmodus und Kreativmodus
- Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt
- Verschiedene Texturen-Pakete bieten Abwechslung (z.B. Mittelalter oder Candyland Texturen)
- Erstellen mehrerer Welten
- Mehrspielermodus

Nachteile:
- Eingeschränkte Spielwelt im Vergleich zur PC-Version
- Die Steuerung ist gerade am Anfang gewöhnungsbedürftig
- Die Schaltungen sind nach wie vor eine Qual, gerade wenn ich eine länger Spielpause gemacht habe muss ich mich wieder in die unzähligen Schaltungen reinfinden
- Spielen über Split Screen ist etwas umständlich und das Sichtfeld ist doch stark eingeschränkt

Fazit: Die Xbox-Version ist nicht ganz so gut wie die PC-Version, aber für Stunden voller Spielspaß mehr als lohnenswert.
am 26. Februar 2016
Habe es für meine Kinder gekauft. Am Anfang sollte man einfach erstmal austesten was es alles so zu erleben gibt. Man kann Gebäude bauen, Bäume fällen und muss sich gegen Angreifer verteidigen.
Für die Jüngeren würde ich empfehlen erstmal die Einstellung zu spielen, wo sie nicht angegriffen werden.

Die Figuren und Tiere sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie wie alles in der Welt viereckig sind. Aber das ist ja der Sinn des Spiels.

Mein Fazit:
Ich finde das Spiel ist für Groß und Klein geeignet. Es kommt keine Langeweile auf, da man immer wieder etwas Neues machen kann. Im Netz findet man einige Anleitungen um Gebäude und anderes, gut erklärt, nachzubauen
am 21. Mai 2017
Mein Sohn hat sich dieses Spiel gewünscht, weil er es gerne spielt. Ihm gefällt das kreieren von neuen Welten sehr und er spielt es gerne.
am 29. Mai 2017
Mein Sohn hat sich mächtig darüber gefreut und spielt es ohne Pause, wenn man nicht mal dazwischen geht. Er freut sich und darauf kommt es an.
am 19. Juni 2017
Meine Tochter liebt dieses Spiel und auch zu zweit macht es Spaß es zu spielen, ein geniales Spiel ob im Überlebens - oder Kreativ Modus ob online oder offline Spiel ich würde es jeder Zeit weiter empfehlen
am 12. Oktober 2016
An sich ein gutes spiel aber auf der xbox eher weniger zu empfehlen weil es sich mit dem controller viel schlechter steuen lässt und man sich öfters mal verbaut hier ist die PC version zu empfehlen
am 22. März 2015
Es kam nach ein Paar Tagen an.Es ist ein sehr gutes Spiel davon wird man nicht so schnell langweilig. 5 Sterne
am 22. Januar 2016
Der Klassiker. Eigentlich simpel aber tagelanger Spielspaß. Wird nicht schnell langweilig. Wer das Spiel nicht kennt sollte auf jeden Fall mit dem Tuturial anfangen um schnell alle Möglichkeiten erkunden zu können.
am 17. Dezember 2015
Alles in bester Ordnung, bin sehr zufrieden und denke um den Preis kann man das kaufen und nicht meckern! Grüße
am 15. August 2013
Ich liebe Minecraft und wollte mir das Kultspiel jetzt auch für meine X-Box holen. Die Lieferung war super schnell da und ich konnte sofort loslegen.

Sofort wurde ich mit einem Tutorial positiv überrascht und die Steuerung war nicht mal annähernd so schwer wie ich vermutet habe und daher kein Problem, selbst für Anfänger! Im Tutorial lernt man alle Minecraft Grundlagen die man im Handumdrehen beherrscht und dann auch im Spiel, sei es nun Kreativ oder Überlebensmodus, anwenden kann.

Die Grafik ist genauso wie auf dem PC, aber die verpixelte Welt ist schließlich das Markenzeichen des Spiels und somit auch erwartet!

Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe ist das die Werkbank und der Ofen anders ist aber dafür kann ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen weil ich nur eine alte Minecraft-Version auf meinem PC habe.

Ich bin wirklich begeistert und spiele es mittlerweile lieber an der X-Box als am Computer. Macken oder Fehler habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und auch das Abspeichern funktioniert einwandfrei!

Kann ich nur empfehlen, für Minecraft-Anfänger sowie Profis (;
33 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden