am 30. Januar 2009
Laut Fletcher soll das The Best of-Album für Leute sein die Depeche Mode noch nicht so kennen oder den einen oder anderen Song mögen! Dieses Album ist mehr als überflüssig! Die Jungs haben genügend tolle Alben gemacht um Neulinge begeistern zu können! Man liebt oder hasst sie! Deshalb wird dieses Album nichts neues bewirken und macht eher ihren Status kaputt! Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, da EMI jetzt abräumem will und die Jungs wie ne Dose Hundefutter verkauft! Daniel Miller hätte sich niemals darauf eingelassen! Besser man greift zu "The Singles 81-85" oder "86-98"! So ein Album wirkt auf mich abstoßend, so nach dem Motto: "Depeche Mode waren einmal vor langer Zeit und bringen zur Erinnerung ihre größten Hits!" Für die Flippers mag so eine CD eine recht gute Wahl sein, aber für eine so große Band wie Depeche Mode ist so eine Scheibe eher fragwürdig!
am 5. Februar 2013
alles ok hoert sich gut an
gerne wieder
nicht v i e l n e u es d r a u f
am 11. September 2007
Diese CD bietet einen absolut genialen Querschnitt der Depeche Mode Hits und die Erinnerung an die alten Zeiten kann kommen ;-)

Gleichzeitig ist es eine repräsentative Sammlung und der bisher Nicht-Depeche-Mode-Hörer kann sich mal reinhören und die CD als ganz gute Entscheidungshilfe nehmen, ob ihm diese Musik gefallen könnte.

Auf Partys ist das Feedback immer sehr positiv
und deshalb von mir ganz klare 5 *****
am 13. August 2015
Was soll man zu einem best of Album groß schreiben, die erfolgreichsten und wie ich finde auch besten Lieder von DM.
am 22. Dezember 2009
bin zwar kein großer depeche mode fan, trotzdem gefällt es mir super. Meiner Partnerin sowieso.
am 26. Dezember 2006
Habe diese CD und DVD seit Anfang Dezember. Beides ist einfach nur spitze!

Die besten Songs aus all den Jahren von Depeche Mode. Diese Kombi sollte bei keinem DM-Fan fehlen!!!
am 1. Dezember 2006
Schön langsam wird's öd. Depeche Mode machen dasselbe wie U 2 - heuer ein völlig unnötiges Best-of-Album veröffentlichen. Die Singles wurden bereits auf den 2 Doppelalben "Singles - 86-98" und "Singles - 81-85" veröffentlicht. Dass es sich dabei um sensationelle Songs handelt ist selbstredend. Aber diese Best-of-Compilation ist genauso nötig wie ein Kropf. Reine Geldmacherei... Der 2. Stern ist für die DVD.
am 18. November 2006
Depeche Mode ist eine der wenigen typischen Achtziger Jahre Bands, die bis heute überlebt haben (im Falle von Dave Gahan durchaus sehr knapp) und immer noch ganz grosse Musik machen. Und das sage ich, obwohl ich nicht zu den Hardcore Fans der Band gehöre.

Zum Produkt: Niemand braucht diese CD wirklich. Außer vielleicht Sammler und DM-Fans, die alles haben müssen. Vielleicht auch noch Neueinsteiger, die Depeche Mode erst jetzt kennenlernen und einen guten Querschnitt durch ihr Schaffen haben wollen. Die Zusammenstellung lässt natürlich bei der Menge an Output, was Depeche Mode produziert haben, einige Wünsche offen, die aber wohl dann mit Volume 2 befriedigt werden.
Mir persönlich gefällt die nicht chronologische Abfolge besser als bei den älteren Compilations von Depeche Mode, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann die CD (vor allem in der Deluxe Version mit DVD) nur empfehlen - deswegen die fünf Sterne. Es geht hier schliesslich nicht darum die Veröffentlichungspolitik von Plattenfirmen zu rügen. Das bringt nichts und ist realitätsfern. Die machen nur ihren Job und versuchen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Es geht hier um das Produkt und das halte ich für fast rundum gelungen.

Das Cover gefällt mir übrigens (wie vielen anderen) auch nicht.
am 27. November 2015
Manche "Fans" der Gruppe äussern sich ja verächtlich und nennen diesen Sampler überflüssig. Nun ja, wenn man jahrelang alles von Depeche Mode gekauft hat mag das vielleicht stimmen. Aber ich bin froh, diese Zusammenstellung gefunden zu haben, da ich keinen Kult um diese oder andere Künstler treibe, finde ich diese "Produkt" für mich so in der Form sehr zufriedenstellend.Ich brauche mir jenfalls keine weiteren CDs der Gruppe zu kaufen und freue mich entsprechend.
am 20. November 2006
Also ich glaube nicht, dass hier den Fans das Geld aus der Tasche gezogen werden sollte, sondern einfach der (vor allem jüngeren) Masse Depeche Mode ein wenig näher gebracht werden soll.

Wer noch nichts von Depeche Mode zuhause hat, sollte unbedingt zugreifen! Das Songwriting von Martin L. Gore ist wohl einzigartig. Düster, melancholisch, trotzdem mitreissend. Wer Depeche Mode noch nicht kennt und gefallen an der CD hat: die Live-DVDs/CDs kaufen!