am 19. September 2014
Wir haben uns die Dockingstation bestellt um diese über den Klinkenstecker an unseren AV Receiver anzuschließen und so Internet- Radio über die Anlage zu hören. Dies hat Anfang nicht funktioniert da der Ton immer aus dem Tablet kam.. Nach etwas suchen bin ich auf die App " Galaxy dock sound redirector" gestoßen. Installiert-> Tablet neu gestartet und siehe da, nun wird der Ton über die Dockingstation an den AV-Receiver weiter gegeben und es läuft perfekt.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Juni 2015
Hatte mir die Dockingstation bestellt, da ich ein Tab 4 und ein Glaxy S5 habe. Dachte, ich könnte beide Geräte darauf laden.
So ganz klappt das leider nicht, da das S5 aufgrund des Staub- und Spritzwasserschutzes einen kleinen Deckel über dem Anschluss zum Laden hat. So kann man das Handy leider nicht auf die Dockingstation stellen, da es nicht reicht, um genug Kontakt zu bekommen.
Das Tablet lässt sich allerdings super gut darauf laden und da wir zwei Katzen haben, laufe ich so auch nicht mehr Gefahr, dass eine Katze sich auf das Tablett legt oder darüber rennt (Am Besten noch mit ausgefahrenen Krallen). Sieht recht stylisch aus, braucht kaum Platz und man kann auch seine Lautsprecher daran anschließen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis für ein Originalprodukt. War auf jeden Fall eine gute Investition.
am 7. Dezember 2014
Habe die Dockingstation für ein Samsung Galaxy Tab 3 erworben. Die Verarbeitung ist tadellos. Es hat sogar ein ganz ordentliches Gewicht, so dass es einen guten Stand und eine einfache Handhabung ermöglicht.
Das Docking geht sehr schön leicht - viel besser als bei meiner anderen Dockingstation (no name) für mein Phone. Da liegen Welten zwischen!

Was so aus der Beschreibung nicht unbedingt hervor geht: Es ist kein Netzteil und kein Kabel dabei. Es handelt sich allein um die Dockingstation.

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. September 2015
Ich habe diese Dockingstation jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch.
Leider ist das Einsetzen des Tablets ein wenig schwierig, dann sitzt es aber super (GalaxyTab 10.1 2014 Edition samt Case) .
Leider gibt es Leute die vergeblich den HDMI-Anschluss suchen.
Es gibt keinen und das steht auch nirgends.
Der USB-Anschluss ist lediglich MHL tauglich.
Natürlich muss man auch wissen was das Gerät das man rein stellt kann.
Wenn diese über USB kein Audio oder MHL kann, dann kann da auch die Dockingstation nichts dran ändern.
am 16. Januar 2016
das ding macht was es soll - eine dockingstation. Gekauft nur weil ichs haben wollte, aktuell steht das Ding ein wenig rum und verstaubt. also etwas unnötig, aber Produkt selbst ist gut verarbeitet. Wer so etwas also haben möchte - nur zu, ob mans aber nutzt ist eine andere Geschichte
am 16. Juli 2015
Das Dock wird bei mir eingesetzt mit einem Samsung Tablet Galaxy TAB S Computer. Es ist leider etwas knifflig, das Tablet sauber einzusetzen so dass ein guter Kontakt zustande kommt. Für mich fehlt eine saubere Führung. Warten wir mal ab, wie das ganze nach ein paar Jahren funktioniert....
am 12. März 2014
Etwas wackelig aber sonst die beste Möglichkeit, ein Galaxy Tablett auf dem Schreibtisch zu betreiben und gleichzeitig aufzuladen. Hab das Dock mit Doppelklebeband auf dem Schreibtisch befestigt und dadurch keine Probleme ;)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2014
Hier gibt es nicht viel zu schreiben, da der Artikel Original Samsung ist und auf seine Produkte sehr gut paßt. Die Dockingstation hat eine rutschfeste Stehfläche, die ihren Zweck sehr gut erfüllt.

Gern empfehle ich diesen Artikel weiter.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. September 2015
Das Design der Docking Station ist wohltuend abhebend von dem sonst üblichen Einheitsbrei. Ich benutze die Docking Station für sin Samsung Tab S 10.5 und es funktioniert damit sehr gut.
am 20. November 2015
Die Dockingstation wird ausschließlich als Ladeschale benutzt. Hierbei ist diese für mehrere Geräte kompatibel, neben einem Samsung Tablet auch für ein Winphone etc. geeignet.