Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 26. Oktober 2013
etwas laut im Betrieb (sonst lautlos) und viel nerviger:
Der benötigte Adapter zum Anschließen liegt nicht bei. Jeder der nicht zufällig ein Slim-Sata-Stromanschlussadapter rumliegen hat, sollte den gleich mit bestellen. Kostet nur 5€ aber sonst läufts nicht. Sehr ärgerlich!

Ansonsten tut es das was es tun soll.
33 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Das Laufwerk kommt WIE BESCHRIEBEN ohne irgendein Zubehör.
Die Verarbeitungsqualität ist weder herausragend noch schlecht.
Der Preis liegt im guten Mittelfeld und ist im Vergleich absolut gerechtfertigt.

+ Passform entspricht der Norm, Einbau daher ohne Probleme.
(Habe es in einem HP EliteOne All-in-One Displaysystem verbaut)
+ Kein lautes Aufheulen bei Systemstart.
+ Keine lauten Laufgeräusche beim Musik oder Filme abspielen.
+ Kommt beim Brennen mit sämtlichen CD/DVD-R/RW klar.
(Die angegebenen Geschwindigkeitswerte werden eingehalten)
+ Kommt beim abspielen mit sämtlichen CD/DVD's klar.

Gerät ist nun seit etwa 5 Monaten im Einsatz und hat bisher keinerlei Probleme verursacht...
Kurz gesagt: Macht ohne Murren und Knurren genau das was es verspricht.
am 10. Juni 2014
Was soll ich groß erzählen, es ist ein standard slot-in Brenner mit den gewöhnlichen Anschlüssen. Gegebenenfalls sollte ein Mikro-Sata Power Adapter gekauft werden! Es ist nun seit einigen Tagen in meinem Besitz, funktioniert einwandfrei und war deutlich günstiger als Produkte der Konkurrenz.
am 12. Juli 2014
Es gibt nicht viel zu diesem Slot-in Brenner zu sagen...

Funktioniert einwandfrei an der Sata-Schnittstelle. Den Adapter von SlimSATA zum normalen SATE Interface sollte man nicht vergessen falls man es wie ich in einen normalen mITX Rechner packen möchte.

Ansonsten völlig unauffällig, macht seinen Job und ist nur unter Vollast ordentlich Hörbar. Beim Filmeschauen etc. völlig unauffällig.

Klare Empfehlung.

lg

euer Marti
am 29. Dezember 2014
Zunächst funktionierte das Laufwerk zum Auslesen von CDs einwandfrei. Nach 2 Monaten und der 10ten CD wurde die CD beim Einlesen beschädigt. Beim Einlegen einer weiteren CD waren bereits beim Einzug ungewöhnliche Geräusche zu hören. Danach habe ich das Laufwerk nicht mehr benutzt.
am 17. Januar 2014
Für mein HTPC war eigentlich ein Blueray-Brenner geplant, der wegen des Preises gestrichen wurde. Dieses Laufwerk erfüllt seinen Zweck zum Bruchteil des Preises. Wer braucht schon wirklich Blueray?
am 4. Juni 2014
Das ein PC-Laufwerk im Betrieb nicht geräuschlos ist sollte jedem klar sein. Andererseits bezweifle ich die Funktion wenn ich garnichts hören würde! :-) Von daher: Er tut was er soll - basta !
am 11. September 2014
Gutes und schnelles Laufwerk für die Dreambox DM 8000
Verhältnismäßig leise und dafür recht schnell
Gutes und günstiges Laufwerk das sich nicht verstecken muss.
am 29. Dezember 2013
Sehr gutes Gerät und top Preis - Leistungs - Verhältnis. Arbeitet zur vollen Zufriedenheit und ist auch sehr leise !
am 27. April 2014
Der Brenner läuft ohne Probleme. Wird bei mir in einem Hackintosh mit OSX 10.9 verwendet und wurde sofort erkannt. Adapter für welche die einen brauchen nicht vergessen.