Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Farbe: 105|Ändern
Preis:3,75 €+ Versandkostenfrei

TOP 50 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Habe mir diese Wolle zum häkeln einer Beanie Mütze gekauft, und bin absolut begeistert. Die Wolle eignet sich dafür perfekt:

* Schön dick, der hohe Schurwollanteil sorgt dafür, dass die Mütze mollig warm wird
* Sie lässt sich sehr gut verarbeiten
* Toll geeignet auch für Anfänger, man kommt schnell und gut voran
* Die Mütze fühlt sich weich an
* Pflegeleicht durch den Acrylanteil, lässt sich bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen

Farblich ist die Wolle noch ein wenig kräftiger als auf der Abbildung, die Blautöne gehen sogar eher noch ins Türkise. Beim Häkeln erhält man ein schönes, buntes und frisches Muster.

Tip: Zum Häkeln auf keinen Fall Plastikhäkelnadeln verwenden (den Fehler habe ich zu Anfang gemacht), da diese oft unsauber verarbeitet sind, und man dann an der dicken Wolle hängenbleibt und sich diese aufzwirbelt. Hier lohnt es sich ein wenig mehr Geld für eine ordentliche Häkelnadel auszugeben (z.B. Metall), da sich dann der Häkelspass deutlich vergrößert.
am 17. Dezember 2013
Diese wolle verarbeitet sich sehr gut, sie spillert nicht auf. Allgemein finde ich die hatnut besser als my boshi, denn die boshi dröselt mehr. Ich hab aus dieser wolle eine mütze für mein mädel gestrickt, denn da kam der farbverlauf viel hübscher raus als beim häkeln. Sehr kräftige farben, die knallt rein.
am 17. Dezember 2014
angenehmes Material, aber: wenn bei der Mützenwolle nun noch eine Strick-/Häkelanleitung dabei gewesen wäre, wär das schon super gewesen. Ebenso bei der Artikelbeschreibung wäre es sinnvoll, irgendwo zu vermerken, wieviel Knäuel für eine Mütze benötigt werden. Hab im Leben noch keine Mütze gestrickt oder gehäkelt und daher null Ahnung. So geht es bestimmt noch mehr Leuten.
Was ich ganz nett und anschließend nicht mehr nett fand war mein Telefonat mit dem Versender. Die Dame, die ich dran hatte, war super nett. Hatte mich dann, nachdem feststand, dass ein Knäuel Wolle nicht reichen wird, sogar noch darauf hingewiesen, dass ich das zweite mit derselben Chargen-Nummer haben sollte, von wegen Farbabweichung und dergl. Hatte dann auch auf meinen Namen eines zur Seite gelegt und mir versprochen, diese auch zu erhalten, wenn die Bestellung eingeht.
Leider habe ich nun 2 Knäuel mit 2 verschiedenen Chargen-Nummern. Grad für die Katz.
Man sieht leider den Unterschied relativ deutlich, was nicht immer so ist oder sein muss. Das pink ist bei der einen viel leuchtender als bei der anderen. Schade....
Preis und Lieferzeit supergünstig und superschnell.
Und danke noch für den Hinweis, wo ich ein(en) Pompon günstig und schnell herkriege :-))
am 24. Oktober 2013
DIe Wolle eignet sich super zum Häkeln, allerdings habe ich in 3 von 5 Knäulen Knoten drin gehabt. Leider konnte ich diese nicht öffnen, da es 2 Enden aneinander geknotet waren. Bei meiner Handarbeit konnte mal die Stellen sogar noch finden. :-(
am 16. November 2013
War sehr zufrieden mit der Wolle. Lässt sich prima häkeln und stricken. Ergibt als Mütze gehäkelt ein schönes Muster. Ich hab sie mit "hatnut xl neongelb und pink kombiniert. Meine Tochter war begeistert von der Mütze.
Würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 1. Januar 2014
Meine Enkelkinder sind begeistert von dem Farbenspiel.Schöne weiche Wolle,spießt leider etwas man muß genauer hinschauen beim 'verarbeiten.Ich habe Mützen im falschen Patent gestrickt schaut klasse aus und ist total weich. Häkelmütze hat mir vom Maschenbild nicht gefallen.
am 10. Januar 2014
Habe mit zwei Knäuel eine wunderschöne Mütze mit einer großen Bommel für meine erwachsene Tochter gefertigt. Die Wolle lässt sich sehr gut stricken und hat ein tolles Muster. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 11. Februar 2015
Sehr gute Verarbeitung der Wolle, es macht spaß mit ihr zu arbeiten, die Farben leuchten richtig ohne zu aufdringlich zu wirken, die Wolle kratzt und juckt nicht, aber man benötigt mehr als üblich, also immer ein Knäul mehr kaufen.
am 10. Januar 2014
Aus zwei Knäuel habe ich eine Bommelmütze für meinen Schwiegersohn gefertigt. Die Wolle ließ sich gut verarbeiten und ergab ein schönes Muster. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 27. Februar 2015
Richtig tolle Farben, meliert, und superweich und angenehm für die Haut.
Habe draus Babymützchen und Schühchen gehäkelt, wunderbar zu verhäkeln, tolle Wolle, und ist ein Hingucker, weil es wunderschöne Farbzusammenstellungen sind. Einfach hundertprozentig schön. Danke Gott!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken